Wann hattet ihr eure Senkwehen?
Bin nun bei 34+1 und hatte die letzten beiden Tage schlimme Senkwehen und das obwohl sie doch eh schon so weit im Becken lag und die FÄ letztes mal schon das *Köpfchen* fühlen konnte.
Wann hattet ihr denn eure Senkwehen, wenn überhaupt?
vor allem Interessant bei den in den nächsten Tagen gebärenden!!! wie lange ist es her bei euch?
Lg. und alles Liebe Dani :-P
Also ich bin 35+6 aber ich hab ehrlich gesagt noch nichts gemerkt das sich bei mir was gesenkt hätte..köpfchen kann man fühlen es ist in der richtigen Lage aber noch nicht fest im Becken..also kanns wohl noch kommen..generell sagt man 4wochen vor dem Et..
lg vici
So in der 34./35. ssw - hatte da mensartige Schmerzen, die ich jetzt auch noch habe, aber seit dem Zeitpunkt ist der Kleine auch runtergerutscht :-)
GLG, Zuckerkind
Hi Dani!
Das müsste bei mir so etwa vor 2-3 Wochen gewesen sein. Hab immer wieder mal einen Druck nach unten bzw. ein Ziehen im Bauch (also eher so in den Seiten) gemerkt.
Bei der Anmeldung im KH war der Fundusstand schon niedriger als ein paar Tage vorher bei der VU. Das müsste so 35./36. SSW gewesen sein (also der festgestellte Fundusstand). Da konnte man bei mir übrigens auch schon das Köpfchen fühlen.
Und nochmal 2 Wochen vorher konnte die Hebi den Kopf auch schon fühlen. Ich denke also, dass der PLatz nach unten immer da ist ;-)
Liebe Grüße,
July - 38+1
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen