Wann hattet Ihr bei der Akkupunktur die Nadel im kleinen Zeh?
Am Montag nächste Woche bei der 3. Sitzung (da bin ich bei 37+3ssw) soll ich schon die Nadel gelegt bekommen.
Bei meinem ersten Kind war es erst die letzte Sitzung.
Wie war oder ist es bei Euch??
VG Claudia 36+3 SSW
Wann hattet Ihr bei der Akkupunktur die Nadel im kleinen Zeh?
hi Claudia,
ich habe festgestellt, daß das wohl offenbar von Hebamme zu Hebamme verschieden ist .. da wir für die Akupunktur immer ins Krankenhaus gehen (in Österreich bekommt man keine Hebamme gestellt sondern müßte die sich selbst "kaufen") habe ich auch immer andere Hebammen, welche die Akupunktur vornehmen .. die, die ich bei der 2. Sitzung hatte, meinte ab der 3. würde dann der kleine Zeh auch dran glauben müssen .. nun waren wir gestern zur 3. Sitzung und ich also meine Füße hingehalten .. tja .. nur daß diese Hebamme nun wiederum meinte es wäre zu früh für den kleinen Zeh .. ja was denn nun?! :-X ich nehms einfach so wie die Damen das machen und fertig .. ich hoff nur, daß die sich dann wenigstens bei der Entbindung einig sind was zu tun ist ;-)
lG Monique - ET -13
Bei ET -13 zu früh???
Bei ET -13 zu früh???
tja .. :-X .. ich sags ja .. ich hoff einfach des die Damen wissen was sie tun .. wenn der kleine Mann bis dahin drin bleibt, dann haben wir am WE die 4. Sitzung und dann wirds wohl auch im kleinen Zeh gemacht .. und dann sind wir ja in der 40. SSW .. also klingt für mich soweit plausibel ..
Bei der 3. Sitzung da war ich 38ssw!! Lg
Regulär in der 39. und 40. Ssw laut meiner Hebamme. Oder wie bei mir eben 2 Sitzungen vor der Einleitung. LG ->
Laut meiner Hebi, ab der 3. Sitzung. Lg Kristina
Unsere Hebammen im KH setzen den Wehenpunkt erst ab 38+0, also 39.SSW
Heute;-) Bin 38+0 und es war die 3. Sitzung! Lg
Bekomme sie morgen bei 38+0 und der 3. Sitzung verabreicht. Das soll ja nicht die angenehmste Stelle sein :-( LG Uli
letzten beiden Sitzungen war es damals bei mir.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen