Wann habt ihr mit Babyschwimmen angefangen?
aus akuter Langeweile war ich super froh, dass unser Schwimmbad das Babyschwimmen ab 3 Monate anbietet. Gestern ist Valentina 12 Wochen alt geworden und der nächste Termin wäre Mittwoch, also Donnerstag wäre sie dann schon 13 Wochen.
Meine Hebi sagt so früh wäre toll, aber die Muttis aus der Rückbildung waren alle geschockt und haben mir geraten noch zu warten :-X
Bin nun völlig überfragt :(
Wie war's bei euch??
LG Nicola und Valentina
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kurs :-((( Marlon ist 3 Monate
ich würde auch gerne zum Babyschwimmen gehen, aber in Regensburg gibt es anscheinend weit und breit keinen Kurs der bald angeht. (und nächstes Jahr im Februar ist mir dann ehrlich gesagt zu spät)
Meine Hebamme hat mir geraten mit 4 Monaten anzufangen.
...aber es waren hier schon einige beim Babyschwimmen!
LG
Melina blüht im Wasser regelrecht auf, hat Spass und ist voll dabei! Die Bewegung im Wasser tut den Mäusen gut.
Manchmal frage ich mich, warum manche Weiber ( Sorry ) sich von anderen so beeinflussen lassen.
Entscheide per Bauchgefühl! probier es aus! :-) :-)
Huhu Nicola
Also meine Hebi meint man solle bis zum 5. Monat warten, weil dann die Abwehrkräfte des Babys schon etwas weiterentwickelt sind.
Das scheint hier im Schwimmbad auch generell Tenor zu sein, das Babyschwimmen wird für Kinder ab dem 5. Monat angeboten, also werden wir uns auch gedulden und bis Ende Oktober warten.
LG
Ela
bei uns wird es ab dem 4. Monat empfohlen weil die Kleinen dann das Köpfchen schon gut halten können und sich koordinierter bewegen können.
Klingt für mich logisch...
Bin auch gespannt darauf aber noch habe ich Zeit :-)
LG Judit und Max
Ist doch wie bei allem abhängig vom Kind!
Hallo Nicola!
Bei uns fängt der Kurs nächste Woche an, da ist Mika erst zarte 10 Wochen alt. Allerdings hält er den Kopf schon wie ein Großer und ist insgesamt körperlich schon gut dabei!
Bei Svea habe ich etwas später angefangen, weil sie es mit der Entwicklung nicht ganz so eilig hatte wie ihr Bruder!
Das Argument mit dem noch schwachen Abwehrsystem habe ich auch schon gehört...denke persönlich aber, dass man heutzutage viel zu vorsichtig ist...
Ich freu mich schon drauf mit meiner kleinen Wasserratte zum Kurs zugehen. Momentan planscht er fast jeden Tag im Eimer oder in der Badewanne, weil er wegen der Schwüle so schnell schwitzt!
GLG, Di :ROSE:
Bei uns geht der Kurs im Dez. an. Die nehmen die Kids erst ab 6 Monate! LG
Meine Große hat mit 12 Wochen angefangen und Marie mit 16 Wochen, weil wir es zeitlich nicht vorher geschafft haben.
Es ist wohl wichtig, dass die Babys die Temperatur halten können, wenn man in ein normales Hallenbad geht. In der Schwimmschule heizen sie Wasser und die Umgebungstemperatur so auf, dass man denkt, man ist in der Wüste.
LG Katja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen