Suchen Menü

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

oder wartet ihr die ersten 3 Monate ab?

ich habe gestern einen Tag vor ausbleiben der Periode getestet, und mein Verlobter hat es gleich seiner Mutter geschrieben. Seinem Schwager auf der Arbeit und seinem Chef hat er es auch gleich gesagt. Ich meinte zwar gestern Morgen zu ihm es ist noch soooooo früh und es kann ja noch alles schief gehen, er sagte nur das ist mir egal ich werde Papa und das sollen alle wissen!

Eben habe ich meine Mutter angerufen, damit sie nicht die letzte ist die es erfährt.

LG Blümchen

preview image

Bisherige Antworten

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Hallo Ich habe es meiner ganzen familie und freunden am gleichen tag erzählt wie ich denn sst gemacht habe ;-)

lg mary

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Noch eine die es gleich raus lassen muss. ;-)

Bei unserer ersten Schwangerschaft haben wir es nur der engsten Familie gesagt. Erst im 6 Monat haben es dann auch meine Tanten und alle anderen erfahren. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das so lang aushalten konnte.
Im 4 Monat wusste es meine Schwester schon, und wir waren auf dem Geburtstag meiner Tante. Und meine Hosen fingen schon doll an zu kneifen. Ich habe mich dann mit mühe und not in eine Schicke Hose gezwängt. Und bei meiner Tante angekommen guckt die mich an und fragt "hast du abgenommen?" Ich wusste nicht was ich sagen soll, denn sie hat die Frage ernst gemeint! Meine Schwester lag vor lachen auf dem Boden! :-D

LG Blümchen

preview image

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Hallo Bluemchen,
ich werd es zw. der 12. und 20. Woche irgendwann sagen. Ich sehe meine Eltern nur 2-3 mal im Jahr. Wahrscheinlich das naechste Mal erst im August. Denke auch, dass mein Mann warten wird bis die ersten 3 Monate rum sind. Seine Mutter sehen wir wahrscheinlich Ende des Jahres wieder.
Da es das 3. Kind ist bei uns, erwarte ich auch keine Freudenspruenge. Fuer Schwiemutter waer es das 6. Enkelkind.
Ciao, Susanne

@Susanne

Hey Susanne,
was lese ich denn da!!
Es freut mich sehr und ich gratuliere Dir von Herzen und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.
Toi toi toi
Liebe Grüße
Silke

Erstmal ist Abwarten angesagt, aber vielen Dank!!!

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Hi,

das ist ja total süß von ihm *lach*

Ich sage mir mitlerweile, egal, zu welchem Zeitpunkt man von seinem Glück erzählt, es ändert nichts daran, ob noch etwas schief geht oder nicht.

Bei unserer letzten Schwangerschaft haben wir niemanden etwas erzählt und es ging schief. Bei der davor haben wir es der Familie und dem Freundeskreis erzählt und es ging schief.

Diesmal hat mein Körper entschieden, wir haben es gleich dem engsten Familienkreis erzählt, und ich meiner engsten Freundin. Denn durch meine Überstimu habe ich einen Bauch wie im 7. Monat und im Krankenhaus war ich deswegen auch. Die Fragen wären gekommen, also hat mein Körper entschieden :-)

Aber den weiteren Freundeskreis und dem Chef von meinen Mann erzählen wir noch nichts.

Du siehst, es ist total wurscht, wann, wem, ob und wie. Wir sind froh, es jetzt so früh erzählt zu haben, ich brauche meine Familie und beste Freundin zur unterstützung.

Herzlichen Glückwunsch, freu dich :-) du bist schwaaaaanger.

Lg nj 6+2

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Huhu also bei mir war es auch sehr früh denn ich hab mich so riesig gefreut das es endlich geklappt hat ich hätte es nicht für mich behalten können :BRAVO:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

hallo blümchen,
also mein mann war da etwas ungeduldig. seiner schwester hat er es gleich am selben tag gesagt, der rest der familie wurde nach dem ersten fa-termin informiert. mir war das so gar nicht recht, aber was soll ich nun machen. auch sein ges. kollegium wusste direkt bescheid.
naja, mittlerweile hab ich es auf arbeit auch gesagt, einfach aus dem grund, damit sich meine arbeitssituation entsprechend anpasst.
lg suse

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Auf gar keinen Fall ,wenn es sich nicht aufgrund von zu großer Spuckerei etc., vermeiden lässt!!
ich weiß ja sowieso noch gar nicht ob die SS intakt ist.
Nach einem pos. Test wär es mir definitv viel zu früh.
LG Nic

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Ich hab´s auch nur meiner Mum und der Mum von meinem Freund gesagt! Aus dem Grund, weil die SchwieMu bei mir arbeitet und mich dann vom schweren Heben allein schon mal befreien kann! Und meiner Mum wollt ich es dann auch sagen!

Der Rest erfährt es jetzt noch nicht! Ich hatte 2 FG´s und mach jetzt noch keine Freudensprünge. Außerdem hab ich erst näxte Woche einen FA-Termin bei 8+3 und da entscheiden wir erst weiter! Aber momentan ist es unser kleines Geheimnis und das find ich auch schön!!!

Klar ändert es nix dran, ob es bleibt oder weggeht. Aber es tut einfach unheimlich weh, wenn dich Leute fragen, wie weit du denn jetzt bist und auf einmal musst du sagen "Ich hatte eine FG"! Weißt du, wie ich meine? Natürlich hoffen wir das alle nicht - wir haben alle intakte SS!

GLG

Jassi

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Ich konnte meine Schwangerschaft auch nicht lange verbergen, zumindest nicht im Freundeskreis. Wir haben Himmelfahrt bei uns im Garten gegrillt und ich habe natürlich keinen Alkohol getrunken, da hat es nicht lange gedauert, und alle wussten Bescheid! Bin jetzt 6SSW+4.

War aber auch nicht so schlimm, hätte es eh nicht lange verbergen können. Dazu muss ich sagen, dass ich Handball spiele und im Tor stehe. Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr machen, da die Gefahr einen Ball auf den Bauch zu bekommen viel zu groß ist. Das heisst also, ich hätte es eh sagen müssen.

In meiner ersten SSW war es ähnlich, da habe ich es dann in der 9.Woche gesagt.

Meinen Eltern habe ich es natürlich auch gesagt, denn die sollten es ja nicht von irgendjemanden erfahren.

Ich sehe das auch nicht so eng, wird schon alles gut, immer positiv denken!

Liebe Grüße an alle Ungeduldigen [:-}

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Unseren Eltern haben wirs in der 6. SSW gesagt und den Freunden in der 7. Auf der Arbeit sage ich es aber erst in der 13. Woche.

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Hallo!

Klar, man sollte positiv denken, doch trotzdem hab ich es bisher nur denjenigen erzählt, die mich im Falle einer Fehlgeburt trösten könnten.

Meine Eltern, meine Schwester sowie Mutter und Brüder meines Freundes wissen Bescheid. Der Rest erfährt es erst Ende Juni-Anfang Juli.

Wenn man Alkohol ablehnen muss, kann man das auch mit der Begründung tun, Medikamente nehmen zu müssen.

Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, anderen später von einer eventuellen Fehlgeburt berichten zu müssen, oder das die "Schwangerschaft" nur ein Windei war oder eine Eileiterschwangerschaft. Nur, wer dies selbst mal durchgemacht hat, kann die Gefühle nachvollziehen. Die anderen lassen dann "Ihr seid doch noch jung, versucht es halt nochmal!" los, ohne zu denken, dass zumindest für die Mama ein Kind von Anfang an nicht austauschbar ist.

Liebe Grüße

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Hallo Blümchen,
bei uns wissen's bisher nur zwei aus der Familie. Zwei meiner Schwägerinnen wo ich auch weiß, das sie's noch für sich behalten werden. Und 2 meiner Freundinnen wissen davon.
Ansonsten ist's noch geheim ...
LG -Silva-

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?

Warum sollte man es nicht gleich erzählen?? Es ist so wunderbar und sollte wirklich etwas schief gehen, weiß jeder warum es Dir schlecht geht, daran ist auch nichts schlimmes es ist einfach die Natur und man muß sich dafür nicht schämen oder es geheim halten und du mußt nicht jedem von vorne erzählen das du schwanger warst... denn dann kommen erst recht die fragen, warum hast du nix gesagt und und und und... ich finde um so mehr Leute dich beglückwünschen um so mehr freust du dich und Glückshormone sind ganz wichtig für unsere kleinen Krümel ;-)
LG
Yasmine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen