Wann habt ihr es eurem Arbeitgeber gesagt oder wann sagt ihr es ihm?
ich muß ab heute wieder arbeiten und bin unsicher ob ich es jetzt
schon meinem Arbeitgeber mitteilen soll oder ob ich noch den Arzttermin in 2 Wochen ebwarten soll? :TIRED:
Wie handhabt ihr das?
LG
Katja
7W+0T
;-)
Ich..
Ich hoffe es weiß, wie sehr ich mich auf das Kerlchen freue ;)
LG Schäfchen
Es kommt immer drauf an, was du für einen Beruf ausübst. Wenn du einigen Gefahren oder anderen Tätigkeiten ausgesetzt bist, die du nicht machen darfst oder nicht lange ausüben darfst, solltest du es ihm früh genug sagen. Aber du kannst es natürlich auch bis zur 13. Woche für dich behalten, damit du auf der sicheren Seite bist.
Ich musste es schon in der 5. Woche Preis geben, da ich jetzt ein Arbeitsverbot erhalten habe.
LG Diana 10+3
Da ich so stark mit Übelkeit zu tun habe, und auch im Moment keine volle Leistung bringen kann, habe ich es ihm halt jetzt schon gesagt. Wollte eigentlich bis nach 12.Woche warten, aber jetzt weiss er es schon, und kann sich shcon gedanken machen, was er ohne mich machen wird. ( bin nämlich die einzige hier bei uns im Büro ;-) )
Und eigentlich gings auch nicht eher, ihm das zu sagen, weil er erst 2 wochen im urlaub war und dann ich noch 2 wochen.
Gruß Kerstin
*einschleich* aus Sept./Okt. 2010
Hallo Katja...
Also ich musste es direkt meinem Arbeitgeber sagen weil ich im Krankenhaus arbeite und da zu viele Gefahren sind für mich und das Kind, das war auch in der 7.Woche. Ich bin auch froh dass ich es so früh sagen musste da ich wegen der Übelkeit und :-! dauernd krank war und irgendwann wärs glaub ich auch auffällig geworden. Du stehst als schwangere unter einem besonderen Schutz und wenn dein AG nicht weiß dass du schwanger bist kann er dich nicht schützen...
Mein Tipp: Warte noch den Arzttermin ab und sag es dann deinem Arbeitgeber nur so kannst du dich und dein Kind schützen ;)
Liebste Grüße
Kathrin mit Nele :IN LOVE:
30+4
da ich im Büro arbeite und auch keinen weiteren Gefahren ausgesetzt bin, werde ich es meinem AG definitiv erst in der 12. Woche sagen.
Auch aus dem Grund, weil ich im Mai eine FG bei 7+4 hatte.
GLG
Martina :KISSING:
Denke mal ich warte noch die 2 Wochen ab und sage dann Bescheid.
Dann weiß ich auch definitiv das alles mit dem Würmchen soweit OK ist.
LG
Katja
Hallo Katja,
da ich mehr als genug Arbeiten machen muss, die laut Mutterschutzgesetz VERBOTEN sind, habe ich es so gemacht, dass ich mir von meiner direkten Chefin die Schwangerschaft habe abzeichenen lassen - inklusive der Info, dass sie diese Information nicht weitergeben darf.
Kündigungsschutz hat man auch so, ohne dass man es dem Arbeitgeber sagen muss. (Muss er nur bei evtl.Kündigung innerhalb von zwei Wochen erfahren, dann ist diese nichtig).
Würde ich keine Arbeiten verrichten müssen, die VERBOTEN sind, hätte ich es vor dem vierten Monat nicht gesagt, bzw, dann erst, wenn man etwas sieht.
So habe ich auch den Nachteil, dass ich nun NICHT ihre Vertretung werde, weil ich ja ausfallen KÖNNTE... %) :-|
Liebe Grüße
M
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen