Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
Ich muss gestehen, dass von unserer SS noch niemand weiß außer meinem Mann und ein paar sehr wenigen Internetfreundinnen.
Die Reaktionen auf die 3. SS waren schon sehr interessant, wir bekamen überall die Frage "wars denn geplant" an den Kopf geknallt. Als ob ich mich darüber mit jemanden unterhalten wollte, geschweige denn dass es jemanden was anginge. Hier gilt man als 3-Kind-Familie schon als Exot.
Bei der Besichtigung für unsere neue Wohnung war ich mit der Kleinen, es war bekannt dass 3 Kids mit einziehen. Da meinte die Dame von der Verwaltung, das wäre es dann aber doch jetzt sicher mit Kindern. Ähm hallo? Was geht die das an?
Nun ist ja Nr. 4 ungeplant unterwegs und wir haben es bisher für uns behalten. Weder Kinder noch Familie wissen etwas davon, damit wollen wir bis nach der FD warten, die ist am 30.3.
Ich hab noch keine meiner SS so lange für mich behalten. Aber da man nichts sieht ist es super einfach.
Mich würde nun mal interessieren wann ihr es euren Familien verkündet habt und wie die Reaktionen waren.
LG Nadin mit Ü-Ei (20+1) :IN LOVE:
hallo
wir haben es im 3 mo gesagt...das wir ein kind erwarten....
die reaktion meiner schwiegerEltern war naja wie soll ich sagen die waren eher geschockt.....
meine mama hat sich riessig drüber gefreut...es gibt immer unterschiedliche reaktionen viele haben mich geschockt...aber bei vielen war ich auch sehr überrascht....
bei uns haldelt es um das erste kind...
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
Is ja interessant, dass man dir noch gar nichts sieht =-O. Ich seh aus als ob ich nen Medizinball verschluckt hätte.
Wir habens als erstes meinen Schwiegereltern erzählt, das war kurz vor Weihnachten. Da war ich grade mal in der 10ten Woche. Die haben sich sehr über die Nachricht gefreut.
An Weihnachten hab ich es meine Oma erzählt, zuerst wirkte sie unentschlossen, aber mittlerweile ist sie total begeistert. Sie is auch ganz stolz Uroma zu sein und freut sich sehr nochmal was kleines zum Kuscheln. Naja meine Eltern haben es nebenbei erfahren, weil ich es irgendwie in einem Streit mit meiner Schwester vom Stapel gelassen hab und da die ja nich die Klappe halten kann. Nunja wurscht wie die Reaktionen waren hab ich keine Ahnung, weil ich meinen Vater seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen habe und naja mit meiner Mutter bin ich seit Weihnachten im Streit. Sie hat mich auch völlig ignoriert als ich sie getroffen hatte, aber was solls. Mein Bruder besucht uns oft und meine Oma is ganz stolz. Meine Schwiegereltern freuen sich. Was will ich mehr, dass meine Eltern davon nicht begeistert sein würden, wusste ich im Vorraus, denn obwohl ich nun schon seit 8 Jahren mit meinem Männe zusammen bin (wir sind nicht verheiratet) können die ihn immernoch nich leiden und lehnen es sogar ab, dass er bei einem Besuch mitkäme ... :-| Nunja was solls mir egal, die werden von allein kommen, wenn der kleine da is und die ihn sehen wollen, aber dann hab ich vielleicht keine Lust mehr :-P.
So das wars.
Lieben Gruß Jenny
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
Hallo Nadin,
wir haben es an weihnachten unseren Eltern gesagt.Haben sich alle sehr für uns gefreut.Ich habe bereits zwei Söhne aus erster Ehe(14 und 9 jahre alt).Wir wollten schon seit längeren ein gemeinsames Kind.Letztes Jahr im april wurden dann bei mir beidseitig verschlossene eileiter festgestellt.Eigentlich wollten wir diesen sommer mit einer IVF beginnen.Aber naja,kurz vor Weihnachten hielt ich plötzlich einen positiven sst in den Händen [:-} .Wir sind natürlich übergücklich ebenso unsere Familien :-) .
Lg Nancy 18+4 :IN LOVE:
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
huhu...
wir haben im August 2010 geheiratet und irgendwie war es für unsere Familien danach irgendwie keine Überaschung mehr... meine Mama habe ich angerufen und im zweiten Satz fragte sie, wann sie denn Oma werden würde... das war in der 7. Woche... und als mein Mann merkte, dass ich mit meiner Mama telefoniere, hat er über die andere Leitung direkt seine Eltern angerufen... ich dachte echt, der explodiert sonst...
alle freuen sich riesig, werden schließlich das erste Mal Großeltern... und meine Mama findest toll, da sie Oma wird bevor sie 50 wird... :-) und meine Großeltern sind auch stolz wie Bolle... meine Oma sagte letztens: Marita, jetzt, wo wir Urgroßeltern werden, schafft der Opa auch noch die 80... :-)
in diesem Sinne!
LG, Marita (mit Benni 20+1)
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
Hallo!!
Vier Kinder?! Schämst dich eigentlich nicht?!?! - Kleiner Scherz!! Ich finds furchtbar, wenn es solche Reaktionen gibt...
Also bei mir wars so: Meine Eltern gehen schon auf die 70 zu, ich hab 2 geschwister, die sind beide über 40 schon und haben keine Kinder. Was heisst, meine Eltern warten schon sooo lange auf Enkelkinder. Wir sind nicht verheiratet, da gabs auch keine Probleme (wir heiratren jetzt aber standesamtlich in der 33. SSW, aber das haben wir erst über 2 Monate nach der Nachricht, dass ich schwanger bin gesagt). Meine Eltern hatten Tränen in den Augen, als sie das erfahren haben, sie haben sich so gefreut! Sie sind so stolz. Mein Papa baut grad mit Hingabe ne Wickelauflage für meine Kommode und ne Wiege und meine Mama sagt mir jedesmal, wann jetzt genau der Kinderflohmarkt in ihrem Ort ist.
Meine bald- Schwiegereltern waren sehr überrumpelt, die dachten eher, wir heiraten, die Mama meinte, wir sind doch noch gar nicht so alt ;) Aber sie freuen sich auch.
Meine Geschwister freuen sich auch, vor allem mein Bruder (die haben sich auch immer Kinder gewünscht...), der könnte sicher auch immer ne Tränchen abdrücken.
Unsere Freunde freuen sich auch, viele fragen eben, ob es geplant war. Ich sag dann immer, klar war das geplant, ich bin ja net so doof und weiss net wies mit dem Pille nehmen geht oder sowas. Also mal ehrlich, ich weiss nicht warum ich das nicht geplant haben soll... Wir sind nu auch schon 3 Jahre zusammen.
Den Eltern haben wir es zuerst gesagt, in der 6. Woche (ende OKtober), da ich ab Feststellen der SS Berufsverbot habe, das liess sich nicht lange verschweigen. Viele Freunde wussten es dann bis Weihnachten auch.
Aber ich kann dich gut verstehen, 4 Kinder sind eben net die Regel (mehr) und da muss man dazu ja entweder reich oder asozial sein, sonst würde man das ja net machen. Ich find so Einstellungen echt doof. Ich bin jetzt 28 und es ist das erste, letzt war ich aber bei ner Bekannte, die hat mir Baby Sachen geschenkt, die hat mit mir Abi gemacht und hat jetzt auch schon 4, so eine tolle Mama!
Ich finde es zwar auch mutig 4 Kinder zu haben, aber eher aus respektvoller Sicht und nicht abwertend, ich finde das großartig!
LG caipi
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
hallo nadin!
ich habe schon nen riesenbauch am ende der 22.ssw - da wäre mit verheimlichen nicht viel. wenn man aber nichts sehen würde, würde ich wohl auch nicht "hausieren" gehen mit der schwangerschaft.
es ist unser viertes kind und die reaktionen sind schon arg verschieden.
meine guten freundinnen, sowie die engen freunde meines mannes haben sich gefreut für uns bzw. kennen sie uns einfach so gut, daß es keine überraschung für sie war. allerdings nimmt die heftigkeit der mitfreude auch hier mit der menge der schwangerschaften ab.
unsere familien waren dezent erfreut bis neutral.
und bekannte und fremde reagieren am ehesten "unfreundlich", obwohl es sie am wenigstens angeht.
aber so ist das eben mit den leuten, müssen immer was zu reden haben oder zu bezweifeln und müssen ständig ihren senf zu allem möglichen dazu geben. das darf man nicht persönlich nehmen!
je nach laune gebe ich eine schnippische antwort zurück oder nen dummen spruch oder lasse es unkommentiert.
laß dich nicht ärgern.
kennst du das lied von den toten hosen, welches so schön beschreibt, daß es immer was zu meckern gibt? der paßt super!
lg, sonja
Danke und...
Nun ja, es war - mal unter uns - nicht geplant. Aber was anderes als bekommen kam nicht in Frage, der kleine Schlumpf kann ja nichts dafür.
Wenn ich schlagfertiger wäre und immer den passenden Kommentar auf Lager. Leider fällt mir meist erst hinterher ein, was ich hätte antworten können.
Und die unschönen Reaktionen nehmen mich auch immer sehr mit.
LG
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
Heya!
Wir haben zu Nikolaus in der Familie Kalender verschenkt mit Bildern von Ben und im Dezember hatten wir ein Foto vom Krümelkeks geklebt und dazu geschrieben "Das Schönste Geschenk für mich, ich werde großer Bruder am 29.06"
Naja, die Reaktionen waren positiver als erwartet, aber auch nicht positiv *lach* Meine Mutter "Aber jetzt nicht jedes Jahr eins oder?" "Äh, nein
Von den Urgroßeltern "Ist das ein Witz oder wahr?"Klar gibt genügend Paare auf der Welt, die sich Kinder wünschen, dann können wir uns doch drüber lustig machen und euch veräppeln :-| :-| :-|
und natürlich früher oder später die Frage "War das geplant?" JA, absolutes Wunschkind!
Und vorsichtshalber hab ich schonmal angekündigt, dass es auch noch ein drittes geplantes Kind geben wird.
Für unsere Freunde haben wir Ben ein T-Shirt angezogen auf dem steht "Großer Bruder Sommer 2011" Sie haben sich mit uns gefreut, aber haben es auch schon vorher geahnt. Dadurch, dass wir es allen erst ab der 12. SSW gesagt habe, mir aber seit der 3.SSW übel ist und ich Kreislaufprobleme habe konnte man es schwer übersehen.
LG Nadine 26+0
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
wir haben es Weihnachten unserer Familie erzählt bzw. hat mein Partner mir Geschenke für unser Kind überreicht wie z.B. Trinkflasche, Schnuller usw. :-) [:-} Es haben sich alle für uns gefreut, da wir davor leider 3 FG's hatten und wir aus diesem Grund auch länger gewartet haben es Ihnen mitzuteilen. Ich hatte nur tagelang ein schlechtes Gewissen, da meine Chef's es vorher erfahren haben aber mittlerweile ist es mir egal denn es freuen sich alle für uns. Mittlerweile könnte ich meinen Bauch eh nicht mehr verstecken denn es sieht aus als ob ich einen Ball verschluckt hätte ;-) und somit wissen es nun alle auf der Arbeit und im Privatleben denn unseren Freunden haben wir es nur auf Nachfrage hin erzählt.
Ich finde es immer traurig, wenn man sich freut ss zu sein und dann von Bekannten so blöde Sprüche an den Kopf bekommt. Ich ziehe meinen Hut vor Großfamilien und wie die alles hin bekommen. Haben bei uns im Bekanntenkreis auch Großfamilien und bin immer wieder erstaunt was die Mütter alles so leisten. Genieße deine SS und ignoriere die blöden Kommentare.
LG Mandy 25+4 :IN LOVE:
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
Hey Nadine,
also ich hab meinem Mann und auch meinen Eltern schon sehr früh gesagt, dass ich ss bin...Ende 6ter Woche...Is meine 1te SS und da is man ja doch noch sehr euphorisch...bei allen anderen hab ich bis zur 12ten Woche gewartet...
Ja...wenn man mehr als 1 oder 2 Kinder hat, dann wird man echt schief angeschaut...wir sind 3 Kids gewesen...und das is für viele ja schon "assozial" was ich echt heftig finde...
Wir sind momentan auf Wohnungssuche und ich bin echt geschockt, wenn ich dann in Anzeigen lese...Keine Tiere, Keine Kinder...HALLO!?!? Also sowas macht mich echt wütend... :DEVIL:
LG Tinchen
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
hallo
ich habs hier der Familie von meinem Mann ziemlich früh gesagt 5-6. W , weil ich wusste dass sie sich freuen, auch wenn es das 4. Kind ist
meiner Familie die schon bei nr 3. gewürgt haben, habe ich erst nach dem 3. monat erzählt, damit sie nicht auf die Idee kommen und von abtreiben reden können
begeistert waren sie nicht, meine Mum hat geheult, wieso dass nur ? warum ? blabla
mein Vater hat nur von finanziel geredet, und blabla in der heutigen Zeit verantwortungslos blabla
meine Schwester hat auch gemeint, "biste denn nur gebärmaschine", das hat mich ziemlich gekränkt, und danach um noch eins drauf zu setzen meinte sie, "danach kommt aber dann die Gebärmutter raus!"
ich hab nur geschluckt und geheult
es war zwar nicht geplant ,aber trotzdem sowas zu sagen?? hallo??
naja
ansonsten lebe ich ja nicht in Dtl. und hier sind die Leute alle kinderlieb und die meisten habe 3 und mehr Kinder, da hört man nur positives
also dann viel glück beim Outing:THUMBS UP:
lg julia
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
meine SS habe ich ja am 24.12. erfahren und am selben Tag seiner Familie gestanden. Alle haben sich super gefreut.
Einen Tag später, bei meinen Eltern. Mein Vater war nicht so begeistert und das war sehr enttäuschend für mich, da er sich über die SS meiner kleinen Schwester mehr gefreut hatte... Als ich es dieser und ihren Freund sagte, tat sie nur so als würde sie sich freuen und er sagte dazu:" Das ist traurig!"
Und keiner will es gehört haben.
Also sehr erfreulich war es nicht und die einzigen die sich nach meinem Bauchbewohner erkundigen, sind meine Mutter(die sich wirklich freute erneut Oma zu werden) meine Oma und meine ältere Schwester ,seine Schwestern, und meine Schwiegermutti.
Der Rest der Familie hält sich bedeckt oder fragt mal durchs Internet nach, da sie zu weit entfernt wohnen.
Lg, Sabrina.
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
bei uns war es so, dass wir seit knapp 4 Jahren versucht haben ein 2tes Kind zu bekommen. Deshalb waren die Reaktionen dementsprechend [:-} Ich konnte es vom ersten positiven Schwangerschaftstest an nicht mehr geheimhalten vor Freude. Unserem Sohn haben wir es gesagt nachdem mein FA mir die Schwangerschaft bestätigt hatte. Und jetzt kann ich es auch nichtmehr verstecken ;-)
GLG Nina mit Wunderkrümeline (18+5)
Wann habt ihr die SS verkündet und wie waren die Reaktionen?
also wir haben allen di uns nah stehn schon ziemlich früh mitgeteilt,
ich konnte die frohe Naricht garnicht für mich behalten...
klar gab es immer mal welche die meinten..oh drei Kinder..
naja mich hat am meisten dabei angekotzt das ich ja sowieso eigendlich drei Kinder habe...und sie das nichts angehe %)
als wir hier her gezogen sind im Januar war ich so überglücklich als ich merkte das es hier nur so von Kindern wimmelt..
und ohne blödsinn alle hier in der Strasse haben fast 3 Kinder also
nichts unnormales :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Lass dich auch von solch blöden Menschen nicht ärgern :IN LOVE:
lg amely
20+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen