Wann habt ihr...
Ich bin noch neu hier und hab mich gerad mal durchs Forum gelesen. Erst mal an ALLE: herzlichen Glückwunsch! Wir werden Mama!
Aber nun zurück zu meiner Frage: wann habt ihr es denn eurem Chef gesagt? Ich bin jetzt 11+5 und hab am Dienstag die Nackenfaltenmessung. Mein Mann will die unbedingt..
Mein Chef ist viel unterwegs und heut endlich mal wieder da. Bin am überlegen es ihm heut zu sagen...
Wann habt ihr...
Ich persönlich habe es nach der Nackenfaltenmessung gesagt.
Das ist aber eine sehr individuelle Entscheidung, jeder wie er will.
Lg
Wann habt ihr...
Hallo,
ich mußte berufsbedingt sofort von der SS erzählen. Hinzu kam das sofortige Beschäftigungsverbot, da ich leider schon 2 FGs hatte.
Jedem ist es selbst überlassen und viele sagen es erst nach der 12.SSw. Es kommt aber, denk ich, auch auf den Beruf an.
lg kaily heute 11+1 :IN LOVE:
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit!!!
Hallo,
ich würde es heute sagen, dann hast du es hinter dir.
Ich habe es in der 7.SSW gesagt, aber auch nur, weil ich im Nachtdienst arbeite und in der Forschung.
Liebe Grüße,
Franka 17.SSW
Wann habt ihr...
Wann habt ihr...
Erstmal herzlich willkommen hier! Also ich hab es in der 9. SSW mitgeteilt, da auch klar war, dass ich ein Berufsverbot bekomme und mein Chef eine Vertretung organisieren musste (bin Lehrerin). Da es mitten in den Sommerferien war, wusste es nur mein Chef, die Kollegen wissen es seit der 13. SSW. Kam gut hin mit den Sommerferien.
Mein Chef hat ganz nett reagiert, trotz Berufsverbot! Wird bestimmt nicht so schlimm, wie du denkst!
LG Aliena
Wann habt ihr...
Habs noch garnicht gesagt. Bin heute bei 9+1. Habs noch nicht gesagt, da ich schon eine FG hatte.
War bei mir zwar anstrengend, da ich Schicht arbeite. Grad die Nachtschichten waren sehr anstrengend. Jetzt hab ich aber erst mal bis 03.10. Urlaub und überlegen noch wann ich es sagen soll. Denn ich habe erst am 06.10. die Nackenfaltenmessung. Da müsste ich dann aber schon wieder arbeiten...auch Nachtschicht....bin noch unschlüssig.
An deiner Stelle würde ich es ihm heute sagen, dann hast du es hinter dir.
Grüße
Kommt auf den Job und den Chef an
Wenn du keine Arbeiten ausführst die laut Mutterschutzgesetz verboten sind, würde ich auf jeden Fall noch warten bis mind die 12Woche sicher rum ist.
ich habe es meiner direkten vorgesetzten gesagt, habe ihr aber ein schweigegelübte auferlegt (mit unterschrift und so), aber auch nur, weil ich ausschließlich solche verbotenen arbeiten gemacht habe. meinem richtigen chef habe ich es erst gesagt als die 12woche nach allen berechnungen rum wahr, und ich gerade sicherheit vom doc hatte.
lg GM
Hab noch nichts gesagt, aber....
...werde das wohl in 2 Wochen tun. Meine Chefin ist im moment noch im Urlaub, sprich ich hab keine andere Wahl als noch zu warten. vorher wollte ich es nicht sagen. Meine Ärztin hat mir geraten bis zu 12ten Woche zu warten. Wenn was schief geht ist man froh wenns nicht so viele wissen.
Ich arbeite in einer Apotheke, sprich auch im Labor mit gefährlichen, auch fruchtschädigenden Stoffen. Aber ich passe einfach doppelt so gut auf und ich denke (und meine Ärtzin auch) dass das dann kein Thema sein. :)
Allerdings habe ich auch etwas Bammel es zu "beichten". Wir sind ein Mini-Betrieb mit 6 Mitarbeitern und eine kollegin ist auch schon schwanger :( Naja, es ist wies ist :)
wieso hast du 2 Nicks?
sorry, ich habe gedacht, du antwortest auf die Antworten, also vergiss die Frage :)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen