Suchen Menü

Wann habt Ihr euer Geheimnis verraten?

Ein fröhliches HALLO :-) in die Runde!

So, nun bin ich, nach gefühlt unendlicher Wartezeit, schließlich doch in den Genuß gekommen dies Forum bewohen zu dürfen 8-) Ich bin noch ganz aufgewühlt von dieser neuen Situation und frage mich, wann der richtige Moment ist es Freunden und Verwandten mit zu teilen?! Wir wollen es erstmal für uns behalten. Zu groß ist die Angst, dass noch etwas schief gehen könnte. Wie habt ihr das gemacht, bzw wie macht ihr das: wann wird der Rest der Familie eingeweiht?

Einen Wunderschönen Tag wünscht

Finchen

Bisherige Antworten

9. SSW, noch gar nicht...

nicht mal unsere Kids hier wissen es! Wir sagen auch nichts, wird man eh irgendwann sehen;-)

Ok, beim ersten ist natürlich alles toll und neu, wir hätten hier das 5. im Angebot, da sind die Reaktionen leider oft anders...:-(

Lass dich von den Meinungen anderer nicht runterziehen ;-) Du weißt ja, jeder weiß es besser und alle müssen Ihren Senf dazu geben... Ich finde es schön, wenn man sich in der heutigen Zeit noch für eine Großfamilie entscheiden kann! :THUMBS UP:

ist auch was feines, aber man muss da wirklich zu geboren sein. Meist sind es die Leute die max. 3 Kinder haben(wie halt meine Eltern) und dann kommen schon schräge Kommis, beim 4. wurde mir elegant gesagt das ich doch wüsste was man dagegen machen kann:-|

Nix da, meine Entscheidung bzw dieses Mal unsere und fertig!:THUMBS UP:

Und genau deswegen sagen wir nix, irgendwann sieht mans eh(dieses Mal freundlicherweise sogar immer noch nicht*gg) und so hat man nicht ganz so lange diese Kommis*ggg;-)

wir sagen es auch gar nicht....

werden sonst hier wohl anständig gelyncht....

Ist halt das Leid der Großfamilien, und wir ja unverheiratet =-O und aufm Dorf %) , wenn Du verstehst, wass ich mein.

Spätestens wenns da ist, werden es ja alle sehen :-D

LG Bianca

Prost, fast die selben Voraussetzungen wie bei uns lach, nur wir sind verheiratet...

aber trozdem Dorf grrrr....;-)

Hallo Finchen,

da wir nach 2 FG's letztes Jahr noch etwas ängstlich sind weiß es bei uns so gut wie keiner. Meine Mama weiß es, da sie einfach alles weiß und die beste ist ;-) aber dafür auch sehr weit weg wohnt :-( und meine beste Freundin weiß es, da Sie an unserem Umzugstag da war und wir eigentlich immer gleich die mens hatten :-| und sie fragte mich dann und da ich nicht lügen kann habe ich ihr gesagt das ich überfällig bin. Sie hat mich nur bekloppt erklärt, da ich meinen FA Termin einen Monat nach hinten verschoben habe da ich direkt wissen wollte ob alle i.O. ist. Seit Freitag weiß es auch mein Tattowierer ;-) da ich eigentlich einen Termin zum Nachstechen hatte, aber diesen wegen der ss abgesagt habe.

Am Freitag habe ich endlich meinen nächsten FA Termin und ich denke das wir spätestens Weihnachten denn die anderen Verwandten einweihen werden. Seine kleine Schwester fragt uns nämlich auch schon ob wir Ihre Baby Sachen haben wollen :-)

LG Mandy

Ich hab es bis zum 1. Frauenarzttermin geheim gehalten, war also nicht so lange... Ich finde es wichtig dass es Freunde und Verwandte wissen, denn dann bist du auch im Falle das was schief geht, gut aufgehoben.

LG Eyleen

Bei uns ist es auch noch ein Geheimnis

Hallo Finchen.

Ich bin mittlerweile in der 12. Woche und bei uns wissen es nur ein paar Freundinnen die aber alle dicht halten, bzw. die Family nicht kennen. Die Family weiß noch gar nichts, der verraten wir es zu Heiligabend.

Herzlich willkommen noch bei uns :-)

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 11+3

Da ich bereits im Berufsverbot bin, seit dem Tag, an dem die SS festgestellt wurde, liess sich das vor Familie und engen Freunden nicht lange verheimlichen. Der Familie haben wirs dann in der 6. Woche schon gesagt, obwohl da noch nicht mal was zu sehen war in der Fruchthöhle. Enge Freunde haben wir auch relativ früh eingereicht. Als wir dann nen Herzhsclag hatten, waren wir beruhigt, vorher war noch die Angst vor einem Windei da. Aber wie gesagt, mit dem Berufsverbot wars eifnach schwer. Nach und nach haben wir immer mal wieder jemandem was verraten, meinen Freunden hab ichs auch meistens gesagt, wenn ich mich mit ihnen getroffen hab. Am Freitag dann dem größeren Freundeskreis und am Sonntag bei ner Familienfeier meiner Freundes haben wirs da dann allen gesagt. Mittlerweile wissens schon ganz viele und wers noch nicht weiss, der erfährts, wenn wir ihn mal sehen.

LG caipi

12+0

Hey Mädels :-)

danke für die vielen Antworten. Eigentlich finde ich es eine schöne Idee, es der Familie Weihnachten mitzuteilen. Wenn das doch bloß nicht "so lange" hin wäre :-D Ich halte es vor Freude nicht mehr aus!

Das @= - Finchen 8-)

Also bei uns weiß es bis jetzt nur meine Mutter und unser großer Sohn (17), den beiden Kleinen (4 und 6) wollen wir Heiligabend ein US Foto unter den Tannenbaum legen. [:-} Danach werden es wohl fast alle Leute erfahren, denn die beiden rennen bestimmt los und erzählen allen, dass sie ein Geschwisterchen bekommen. Mein Mittlerer hatte sich das ja auch vom Weihnachtsmann gewünscht ;-)

Er meinte irgendwann zu mir:"Mama, zum Nikolaus wünsche ich mir ein Beyblade und vom Weihnachtsmann ein Geschwisterchen." [:-} [:-} [:-}

Und da wir unseren Kindern ihre Wünsche ja nicht abschlag [:-} n können.... ;-)

LG

Maureen

Na das freut mich aber sehr :BRAVO:
na dann mal ne tolle gemeinsame Kugelzeit :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Heya!

Wir haben es nach dem FA Termin in der 12. SSW allen erzählt.

LG Nadine 11+6

Hallo Finchen!
Bis jetzt wissen es nur mein Mann und ich und
ich hoffe,dass es auch noch eine ganze Weile so
bleibt! :-P ;-)
Schon bei unserem 3.Kind waren die Reaktionen
alles andere als erfreulich... :-( und so ersparen wir
uns das Gejammere und die Totengräbergesichter
noch ein wenig! :-D
Es ist nur schade,dass wir es nun dadurch auch den
großen Brüdern nicht sagen können - sonst könnten wir
wohl gleich nen´Aushang machen - die werden sich nämlich ganz sicher riesig freuen! :BRAVO:
:KISSING:,Kuschel
11+0

Bei uns wissen es bereits alle, außer mein Paps und meine große Schwester.

Die beiden erfahren es Weihnachten, mein Paps wird wahrscheinlich tod umfallen und mich für bekloppt erklären, denn das machte er schon bei Nummer 2. Ich denke meine große Schwester wird ähnlich reagieren, aber erhlich gesagt ist es mir absolut egal was die beiden denken.

Immerhin wohnen wir etwa 500 km entfernt.

LG

Stefie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen