Wann fängt oder habt Ihr mit der Beikost angefangen?
Somit habe ich mir gedacht das ich langsam mit der Zugabe von Beikost anfange....
Wann und was habt Ihr angefangen zu geben?
lg Martina
Woher weisst Du, das sie alles probieren moechte? Weil sie mit den Augen folgt oder danach greift? Das heisst nicht zwangslaeufig, dass sie soweit ist. Ich persoenlich habe, auch jetzt wieder, die Erfahrung gemacht, dass vier Monate echt frueh sind. Es ist richtig, die Empfehlung ist so. Aber wenn man darueber nachdenkt, der kleine Darm, hat oft gerade erst die Koliken der ersten drei Monate durch und soll nun schon festere Nahrung verdauen. Das finde ich fuer mich nicht plausibel. Mari und Noa sind jetzt sieben Monate, mit sechs haben wir es das erste Mal versucht, es klappte nicht, sie verzogen ganz arg das Gesicht, drehten sich weg, wuergten etc. Ich gebe ihnen die Zeit, naechster Versuch ist am Wochenende, wenn es nicht klappt, bitte. Sie sind durch die Milch noch gut versorgt und wirken nicht unzufrieden.
Ich will Dir das jetzt nicht ausreden, jeder macht so seine Erfahrungen, das ist nur mein persoenlicher Standpunkt.
Beim Start bin ich immer am besten mit Karotte gefahren, Pastinake wollte keines meiner Kinder, finde ich persoenlich auch eher zum :-!
Berichte doch mal, ob es gut ging!
Lg Sonja
Ich wollte bente eigentlich bis ca 6 m voll stillen, bzw mit dem einem zufütterfläschchen was wir geben. Bente war da aber andere Meinung, sie hat mir jeden Bissen aus dem Mund rausgeguckt und teilweise nach meinem Besteck geangelt. Also hab ich jetzt am Wochenende mit pastinake angefangen. Erst nur 3-4 Löffelchen warm gemacht, aber nein, dass hat ihr nicht gereicht. Sie hat direkt ein halbes Gläschen gegessen. Nun sind wir bei einem ganzen Glas pastinake 125g. Morgen probier ich möhrchen und wenn ihr dass auch schmeckt wird nächste Woche gekocht und eingefroren.
Lg Steffi mit bente 5 m
Wir sind auch schon bei Gemüse-Fleisch-Gläschen.
Viel Spaß beim Einführen, lass es langsam angehen und zwing sie zunichts.
LG
Dani mit Marlena
also wir haben auch ziemlich früh angefangen, 4.5 Monate war sie da alt. Wir haben mit Pastinake begonnen, dann auch Möhren (was sie nicht wollte) und dann sind wir bei Pastinake geblieben, dann zusätzlich mit Kartoffeln mittlerweile isst sie wirklich alles!
Viel Spaß!!!
Lg Kathrin
tobias wird in 10 tagen 5 monate alt und bis dato haben wir es noch nicht versucht. er guckt zwar auch sehr interessiert, da er aber ohnehin bis fast 4 monate sehr an den blähungen gelitten hat, wollen wirs nicht überstürzen.
auf ein paar wochen auf oder ab kommts nun nicht mehr an.
lg daniela
Ich weiss das noch gar nicht so genau. Ich denke mal so Anfang September, da ist jordis dann wirklich 4 Monate alt.
Aber am Mittwoch kommt unsere Hebamme vorbei und wir werden das genau besprechen. Dann weiß ich mehr.
Lg lisa
Wir haben auch noch nicht angefangen. Nächste Woche sind meine beiden vollendete sechs Monate alt. Dann wollte ich Ende nächster Woche mal einen Versuch machen.
Klar, die beiden schauen viel auf unsere Teller, Gabeln...aber sie wollen auch das Glas anlecken, den Teller anfassen und alles andere halt auch ausprobieren. Sie wissen ja gar nicht, was das so auf unseren Tellern ist. Sind halt neugierig und das ist gut so!
Ella und Nika sind auch erst seit ein paar Wochen die Koliken los. Deshalb und auch wg. Allergierisiken...etc. wollte ich warten, bis sie 6 Monate alt sind. Bis jetzt klappt auch mit dem Stillen noch alles super und die beiden werden satt. Man hört ja auch so viel unterschiedliches über den Beikostbeginn...
Bin auf meinen Versuch in der nächsten Woche gespannt.
lg corny mit Nika und Ella 25w4t
Danke für eure Antworten...
Ganz liebe Grüße
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen