Suchen Menü

Wann erzählt ihr es? bzw. wem habt ihr es schon erzählt??

Hallo Mädels,

bin gerade am überlegen wann wir es erzählen sollten... beim ersten Kind haben wir bis zur 12ten Ssw gewartet ... das war aber auch weil ich da noch voll berufstätig war und ich nicht wollte ... falls was schief geht am Anfang, das es der Betrieb mitbekommt.

Jetzt wo ich eh schon in Elternzeit bin, würde ich es gerne schon erzählen (bin jetzt in der 8ssw) aber mein Mann will noch nicht so recht ... Also meine Mutti, meine Schwester und meine Schwägerin wissen es bereits.

Mh... am liebsten würde ich schon drüber reden ...

Wie macht ihr das???

Liebe Grüße

Jule ;-)

Bisherige Antworten

Hallo Jule,

da ich auch voll berufstätig bin, werde ich es in der Firma auf jeden Fall erst nach der 12 SSW erzählen.

Aber meine direkte Arbeitskollegin (wir sind auch privat befreundet) war dabei als der Anruf kam und ihre Reaktion war ungefähr so [:-}

Dann wissen es bis jetzt nur 2 weitere Freunde.

Morgen werde ich es wohl noch meiner langjährigen Freundin erzählen und am Montag meiner "Ersatzmami" ..

Wann wir es der Family erzählen weis ich noch gar nicht.

Ich möchte erst dass mein Mann seinen "Schock" überwunden hat ;-) O:-)

LG Bianca

Ich hab's meiner Familie sofort erzählt, also bei ES +11. Die würden es auch gesagt bekommen, wenn was schief gehen würde. Die Familie meines Mannes weiß es zum größten Teil noch nicht. Und bei der Arbeit musste ich es schon vorletzte Woche kundtun, da die neue Stationsrotation ab Mai geplant werden sollte (ich bin Ärztin in der Chirurgie) und ich in dem Job kaum noch was machen darf...

Find ich aber nicht schlimm, dass es schon so viele wissen! Würde es mir am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen, bis man es endlich auch so sieht! [:-}

LG, Ricarda

Hi Jule!
Wir sind da so offen wie Ricarda - meine Eltern, die Eltern meines Mannes, die Kinder die ersten Freunde ( alle, die wir so treffen und wenn es passt) wissen Bescheid!
Denn wenn es nicht passen sollte, dann dürfen auch alle wissen, warum wir traurig sind!
Glg Suse 5+6

Hi Jule!!
Ich sehe es genau wie Suse!! Bei meiner letzten SS, die allerdings leider in der 5ten Woche zuende ging, hatten wir es nur ganz wenigen gesagt, was einerseits gut war, andererseits, musste man oft so tun als ob nichts gewesen wäre und das war echt schwer...
Im Fall der Fälle, sollte man trauern dürfen und können und die anderen dürfen ruhig wissen, dass es dafür einen guten Grund gibt!
Wir machen es auch so, dass wir es immer erzählen, wenn es passt! Nächste Woche werde ich es auch einigen Kommilitonen (bin Lehramtstudentin im letzten Semester) und auch einigen Profs erzählne, damit sie auch bescheid wissen, wenn es mir mal nicht so doll geht und ich zuhaus bleibe...
Aber, jeder, muss es so machen, wie es ihm das eigene Gefühl sagt! Wenn man es in die Welt hinausschreien möchte, [:-} Es sind schließlich fantastische nachrichten, dann sollte man es tun!!!!!!! ;-)
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Elina 7+2

Hallo Jule,

in der ersten SS haben wir auch gewartet. Außer der Familie und den engsten Freunden haben es alle erst im 4. Monat erfahren. Ach, nein, meinem Chef musste ich es schon vorher sagen, da sonst meine Mutterschutzvertretung in einer anderen Abteilung eingesetzt worden wäre.

Diesmal haben wir es den Kindern (4,5 und 21 Jahre) am Tag nach dem positiven Test gesagt. Tja, und wenn es eine 4,5 jährige Plaudertasche weiß, dann wissen es alle. Meiner Chefin habe ich es auch schon mitgeteilt, weil sie mit mir meine Projekte für die nächsten 12 Monate planen wollte und das hätte ich albern gefunden.

Mein Grundgedanke war: Meine Tochter sollte auch wissen, wenn es nicht gut geht, warum wir traurig sind und dann kann sie sich vorher auch mitfreuen.

LG Bettina mit Kaja ("sieht so aus, als ob der Zwerg bei uns bleiben will") und Großem

Hallo !
Mein Mann und ich wollen noch die ersten kritischen Wochen abwarten, bis wir es Familie und Freunden erzählen. Da ich nicht berufstätig bin, hab ich da auch joblich keinen Stress.
Wir hatten leider zwischen meinen Mädels eine FG und das war für mich sehr belastend dann jedem erzählen zu müssen, dass ich den Zwerg verloren habe.Möchte ich deshalb nicht mehr gleich jedem erzählen.
Ich denke den Kindern erzählen wir es nach dem ersten FA Termin.
LG, Woertherfee

Genau vor einer Woche, als der 1. Test positiv war, hab ich meine Mama angerufen, die voll mitgejubelt hat, sie hat dann gleich meinen Papa angerufen, der erst mal sprachlos war und sich dann auch gefreut hat...

Na mein Mann weiß es natürlich auch *ggg*.

Und eine meiner allerbesten Freundinnen.

Den Kindern (eher der Großen, jetzt 5J6M) sagen wir es nach dem Termin nächste Woche, sie quatscht das eh dann überall aus *lach*...sie wünscht sich einen Bruder, mal sehen ob das was wird, aber mit noch einer Schwester gibt sie sich auch zufrieden *g*. Die Kleine begreift das mit ihren fast 18 Monaten eh noch nicht...

Schwiegereltern kommen im April zu uns auf Besuch, dann bekommen sie es gesagt, falls sich vorher keiner verquatscht ;-) Die hüpfen dann bestimmt an die Decke und ich will das sehen *g*.

LG

Sylly

Wir haben es bisher meiner Mutter, meiner Schwiegermutter und meiner Schwester erzählt.
Da wir es letzte Woche auch unserer Tochter gesagt haben, wird es wohl eh nicht lange ein Geheimnis bleiben. :-)
Ich war bisher noch nicht beim FA, habe erst morgen den ersten Termin. Wenn da alles okay ist und man das Herzchen sieht, werde ich es wohl meiner Lieblings-Kollegin erzählen. Meinem Chef wollte ich es eigentlich erst nach der 12. Woche erzählen, aber ob ich das solange verstecken kann, weiß ich nicht.
LG Mela (6+6)

Hej Jule!!
Bei mir wird es in 2 Wochen bekannt gegeben... da ist dann mein erster Ultraschall mit hoffentlich schlagendem Herzchen!!
Da bin ich dann genau iin der 12.ten Woche!
Vorher haben wir es auch bei den anderen Kiddies nicht verraten... ;-)
Gruessle Fliegliese :-)

Jaaaaa ... ihr habt ja recht :o)

Finde es toll das es fast alle schon -zumindest mal den engsten- erzählen.

Ich glaub ich hab mein Mann jetzt auch soweit ;-)

Hab eh das Gefühl das der Bauchzwerg es sich da unten bequem macht!

[:-}

und gestern hab ich mich bei meiner Tante auch schon verplappert...

Liebe Grüße

Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen