Wann die 1er Nahrung?!
Ich mach mir grad Gedanken über die
Trinkmenge meiner (kleinen) Laura..
Mittlerweile trinkt sie eine komplette
Flasche Pre-Nahrung (300ml!!!!!), nun war es die
ganze Zeit so, dass sie tagsüber nur drei
Flaschen trinken wollte. Morgens um
acht, gegen halb eins und gegen fünf.
Das war's dann, war ja dann von der
Menge her ok..
Seit einer Woche trinkt sie tagsüber alle
drei Stunden diese Menge?!?
Und das find ich schon ganz schön viel?!?
Was meint ihr?
Denkt ihr es ist schon Zeit für 1er Nahrung?
Soll man doch aber so lang wies geht raus-
Zögern..
Bin bissl ratlos im Moment.. :-(
Sie ist jetzt 14 Wochen..
Grüße Ina
Wann die 1er Nahrung?!
Hallo Ina,
ich kenne mich mit Flaschennahrung zwar nicht aus, aber bei der MuMilch gibts ja auch keine zweite Variante.
Also ich würde nicht umstellen! Vllt. hat sie gerade eine Wachstumsphase, da brauchen viele Kinder mehr wie sonst. Wenn du dir mit der Menge unsicher bist, dann ruf doch mal beim KiA an.
Andererseits wir, die stillen wissen ja auch nicht wie viel unsere Zwerge trinken. Meiner will gerade ständig alle 2-3 Stunden auch in der Nacht, obwohl er schon lange durchgeschlafen hatte :-( ist auch mitten im Schub!
LG Silka
Gar nicht :-)
Du brauchst nicht zwingend umzustellen. Theoretisch kannst Du die ganze Flaschenzeit PreMilch geben.
Bei unserem Großen sind wir die Schritte bis zur 2er Milch mitgegangen, haben sogar mal ne Breiflasche getestet, aber es hat nie etwas an Hunger, Trinkmenge oder Häufigkeit geändert.
Diesmal habe ich vor komplett bei Pre zu bleiben.
Auch wenn die Verlockung irgendwie schon da ist zu wechseln, verbunden mit der Hoffnung, dass die Abstände v.a. nachts ( ich stehe immernoch alle 3 Stunden auf und das obwohl wir schon mal bei 6 Stunden waren ) wieder größer werden.
Aber dann kommt wieder die Erinnerung und dass es nichts gebracht hat :-)
LG
Wiebke mit lars, heute 20 Wochen alt, immernoch krank und ich krieche dezent auf dem Zahnfleisch
Ich wäre auch bei Pre geblieben, wenn das hier nicht immer so ein Akt wäre da dran zu kommen. Nur DM hat Pre und da muss ich über 10 km hinfahren, nur damit ich dann vorm leeren Regal stehe. Deshalb habe ich dann auf bebivita 1 umgestellt. Das bekomme ich wenigstens fast überall.
LG
Stephie
Wann die 1er Nahrung?!
das ist schon viel - zumindest für unsere Verhältnisse. Ida ist jetzt 12 Wochen und trinkt 150 ml (mal muss ich noch eine kleine Portion nachkochen) und davon ca. 5 Flaschen am Tag.
Aber zu deiner Frage: Ich füttere schon die 1er-Nahrung. Wir hatten am Anfang Pre, weil ich ja nur zugefüttert hatte. Als sie die Brust nicht mehr wollte und "unser" Pre-Pulver auch noch ausverkauft war und ich ohnehin ausweichen musste, habe ich kurzerhand auf 1er umgestellt.
Und nun noch zu deinem Problem: An der Trinkmenge oder der Häufigkeit hat sich bei uns dadurch überhaupt nichts geändert.
Laut meinem Kinderarzt kann man die 1er-Nahrung ab der Geburt füttern, außer man stillt auch noch.
LG
Stephie
Lieber gar nicht
bleib bloß bei der Pre! Die kannst du ja nach Bedarf füttern, die 1er nicht. Und wenn du Pech hast, passiert dir, was mir bei der ersten Tochter passiert ist, und deine Tochter wird von 1er nicht satter als von Pre. Dann trinkt sie die gleiche Menge und geht auf wie ein Hefekloß. Das ist uns nämlich passiert und meine Tochter wog mit 3 Monaten 8800g bei 64kg und sah aus wie ein kleiner Buddha. Und das, wo ich die Trinkabstände schon mit allen Mitteln zu verlängern versucht habe. Bei der zweiten Tochter bin ich dann konsequent bis sie etwa 14 Monate alt war bei Pre geblieben und dann hat sie normale Milch getrunken und alles war prima. Sie ist auch heute noch dünn, während die Große zwar mit den Jahren dünner, nie aber ganz dünn geworden ist.
LG Mareike
Wann die 1er Nahrung?!
wir geben schon seit der 6.Woche 1er Nahrung und mein kleiner ist nicht schwerer als andere Kinder, aber durchschlafen tut er seit er 8 Wochen ist!!! Also alles i.o. wenn du es schon fütters!
LG
Danke für eure Antwort :-)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen