Wann dem Chef sagen????
Lg Johanna
Wann dem Chef sagen????
Hallo!
Das ist eine schwierige Frage finde ich, habe mir die Entscheidung auch lange überlegt. Ich hatte vor bis zur 12. Woche nix zu sagen, aber da ich seit 4+2 im Krankenstand bin, war das nicht möglich ... Habe es glaub ich bei 6+0 der Chefin und bei 7+2 dem Team mitgeteilt. Haben sich alle sehr gefreut und unterstützt, das sich in Krankenstand gehe!
Wie der AG reagiert und ob die Stimmung leidet, das kannst du wohl am besten einschätzen.
Ich denke, wenn Du schwere körperliche Tätigkeiten verrichten musst, wäre es vl. besser, es gleich bekannt zu geben, damit du dich nicht zu sehr belastest. Besprich doch morgen bei deinem FA Termin, welche Tätigkeit du hast und was er/sie Dir raten würde, ob du das problemlos weitermachen kannst.
Ich wünsch Dir jedenfalls nochmal alles Gute für morgen und dass du bezüglich Chef zu einer Entscheidung kommst, die dann auch gut für dich passt.
Liebe Grüße Maria
Wann dem Chef sagen????
Ich wollte es eigentlich erst nach Ostern sagen, nach der 12. SSW. Aber da ich ja Drillinge im Bauch habe und damit Risikoschwangere bin, wollte ich ihm lieber schon jetzt Bescheid geben.
Mein Chef hat sich für mich gefreut und mir sehr herzlich gratuliert. Ich wusste aber schon vorher, dass er so reagiert und hatte deshalb auch keine Bedenken wegen dem Gespräch.
LG Mela
Wann dem Chef sagen????
Sie hat sich voll gefreut, da sie auch weiß, dass wir lange darauf gewartet haben.
Heute gab's ja den Mutterpass und den werde ich auch morgen dann vorlegen.
Ich arbeite im 24h-Schicht-System mit Schichten am Wochenende und Feiertag und das muss man in der SS ja nicht machen. ich habe persönlich mit den ganzen Schichten schon zu kämpfen und so ist mir das schon wichtig, dass ich alles tue, damit es unserem Krümel gut geht. :)
LG
Sabrina mit Krümel :IN LOVE:
Wann dem Chef sagen????
ich wollte es eigentlich auch noch niemandem sagen, aber da meine FÄ meinte ich müsse auf diverse Dinge achtgeben, die ich so jetzt nicht vermeiden kann, wenn ich arbeite, habe ich es auch schon vor 2 Wochen gesagt. Ist halt manchmal schwierig es allen recht zu machen...
Ich drück dir die DAumen, daß es alle gut aufnehmen :THUMBS UP:
Grüßle Michaela mit Spätzle :IN LOVE:
Wann dem Chef sagen????
Meine Cheffin ist menschlich nicht gerade der Hit (mal nett ausgedrückt).
Und da ist es mir lieber, wenn die "gefährlichen" Wochen vorbei sind, wenn ich etwas sage.
Aber unser Freundeskreis und Familienkreis weiß schon Bescheid :)
LG
Bianca
Wann dem Chef sagen????
Huhu!
Also ich hab es meiner chefin in der 8. Woche gesagt.
Arbeite auch in einem Altenpflegeheim. Hab es so früh gesagt, da eine bei uns gearbeitet hat, die ihr kind durch blutungen früh verloren hat und das risiko wollte ich nicht eingehn.
Es geht ja nicht nur um das Heben, sondern auch darum, dass man Zimmer meiden kann in denen Bewohner Magen/Darm-infekt haben oder andere Viren......!
Fand es wichtig es so früh zu sagen.
Man geht ja doch meistens frühzeitig ins Beschäftigungsverbot, oder??
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen