Wann auf 1er Nahrung umsteigen?
Ich werd hier gerade wahnsinnig mit meinem kleinen Tyrann, der isst viel zu oft und viel zu viel, vielleicht macht die 1er Nahrung besser satt!?
Theoretisch geht die 1er ab geburt, aber weil da stärke drin ist, sollte man lieber PRE nehmen.
Nun hatten wir das problem aber auch und ich mach es so:
Tagsüber kommt er alle 2,5-3 std. Da trinkt er 120-150 ml PRE (ich hab noch so viel davon). Tagsüber geht der abstand.
Abends zw 23 u 24 uhr bekommt er 120 ml 1er, dann nochmal zw 3 und 4 uhr und morgens die erste ist auch 1er nahrung. Er schafft damit 4-5 std. Der schlaf kommt nicht nur mami zugute. Ihm hilft das auch.
Lt packung dürfte er in seinem alter 5 mal 165 ml davon trinken. Die schafft er gar nicht. Also besteht auch nicht die akute gefahr dass er dick wird. Ich mach nachts auch 5 löffel auf 120 ml statt 4.
Ich hab im vorgängerforum gelesen, da gibts auch muttis, die mischen das PRE- und 1er-pulver.
Oskar hatte gestern aber auch 62 cm und müsste zw 5,5 und 6 kg wiegen. Ist also ein großes kind und ich hab das gefühl, er braucht das. Die PRE reicht ihm nicht mehr ganz. Ich werd auch nur noch das aufbrauchen, was ich hier hab.
LG suse u oskar 9w jung
Huhu Meike,
wir sind vor 3 Wochen auf die 1er umgestiegen, da ich dasselbe Problem mit Luna hatte. Sie hatte in immer kürzeren Abständen Hunger und nach Rücksprache mit der Hebi, haben wir angefangen, vorerst mal die 1er nur nachts zu geben! Tagsüber bekommt sie jetzt noch die Pre und wir fahren super damit.
Mittlerweile kommt sie zwischen 3,5 und 5 Stunden tagsüber und nachts haben wir es schon auf 8 Stunden gebracht!
Sprech mal kurz mit deiner Hebi, aber ich denke, dass du zwischendurch ruhig mal die 1er geben kannst - uns hat´s auf jeden Fall nix geschadet!
LG
Jassi
Nie ...
Wenn Du Dich mal schlau machst über die Regelungen der Babynahrung der letzten Jahre ... Zum Glück wurde da immer mehr verboten, gerade wenn es um die Zusammensetzung bzg. Kohlenhydrate und Eiweiß (ich habe in Erinnerung, dass bei der 1er jetzt zum Glück nicht mehr Eiweiß erlaubt ist als bei der Pre) geht, aber immer noch ist das zu schlecht! Letztendlich sind es nur die in der Herstellung billigeren Zutaten. Ein Baby hat ganz normal nun mal 8 - 12 mal Hunger in 24 Std., der Magen ist klein, der Organismus ist auf viele kleine mahlzeiten ausgelegt. Der Magen muss nicht maximal gedehnt werden und esmüssen auch nicht die falschen Kohlenhydrate gefüttert werden, nur damit Mama weniger Arbeit hat. Nicht ohne Grund sind Flaschenkinder später öfter übergewichtig, bekommen eher Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes. Du kannst die ganze Fläschchenzeit über Prenahrung nehmen! Lass Dich doch nicht zu ungesünderer Nahrung verführen, nur weil es erst mal einfacher ist ... Dein Baby wird von allein größer und somit auch der Magen, so dass es dann eine größere Portion Pre vertragen kann (aber lieber trotzdem öfter füttern, statt Magen auszuleihern). Denk immer daran, es ist doch nur das erste halbe Jahr, so eine kurze Zeit und sooo wichtig für die ganze Zukunft! Du schaffst das auch mit Pre.
Grüße von Einzigartig
Nie ...
Unsere Grosse hat auch die verschiedenen Milchsorten durch und sie ist weder dick noch krank.
*einschleich*
Meine Jungs waren immer so kleine unruhige, nur mein Mädel war ne ganz ruhige und das bestimmt nicht, weil sie nicht satt wurden...und alle 2 Stunden ist auch für einige Flaschenbabys vollkommen normal.
Wünsch noch alles Gute.
Lg
Klingt ganz danach, als wußtest Du vorher nicht, auf was D
das klingt nach einem normalen Baby - wie meine Vorrednerin schrieb - und nach einer nicht sehr belastbaren Mutter!
Wie lange ich das "durchhalten" würde?! Na, bis das Kind die Phase durch hat! Aber ich sehe das nicht als durchhalten, darüber mache ich mir gar keine Gedanken, ich nehme es einfach wie eskommt! Das hat was mit der Einstellung zu tun.
ich habe drei Wunschkinder, die habe ich mir nicht angeschafft, weil ich eine süße lebende Anziehpüppi haben wollte.
Mein Baby kommt nachts zum Glück nur 3-4x innerhalb der 6,6 Std., die ich im Bett verbringe. Meine Tochter war die ersten 3 wochen nahezu die ganze Nacht wach oder halb wach. Wie, Dein Baby liegt tags rum?! Mensch, da hastDu doch Zeit! Mein Baby möchte auch nicht allein schlafen, wenn ich es mal ablege, dann wacht es garantiert spätestens nach 10 min auf. Also habe ich es den ganzen Tag auf dem Arm und nachts im Arm. Er mag noch nicht mal im Tragetuch sein, wobei ich die Vermutung habe, dass es ihn stört, wenn ich das Tuch übe den HInterkopf ziehe, weil er immer dann meckert, also hoffe ich nun au fdie Zeit, wenn er den Kopf selber halten kann und das nicht mehr ständig nötig ist. Natürlich versuche ich es trotzdem täglich wieder mit dem Tuch ...
Klar haderte und hadere ich auch manchmal, bei meiner Tochter schlief ich überall einfach ein, wenn ich mich nur hingesetzt hab und hatte mehrere Wochen Kopfschmerzen. Das sind doch alles nur kurze überschaubare Phasen!
Meine Güte, ich verstehe das wirklich nicht, heute haben die Frauen so wenig Kinder, so wenig zu tun, zumindest die, die wie hier die Mehrheit zu Hause sein kann! Es gibt lauter elektrische Haushaltsgeräte, keine muss am Fluss die Wäsche waschen usw. Neee, das kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man so wenig Ausdauer haben kann.
Bei meinem Sohn hab ich nach 12 Monaten wieder Vollzeit gearbeitet und bin nachts trotzdem 1-2 mal raus (er war pflegeleicht) und hatte den Haushalt fast allein am Hacken.
Und es dann noch mit der Zufriedenheit des Babys begründen?! Die 1er Nahrung ist nun mal schlechter, das ist eine Tatsache. Und sie ist nicht nötig für Dein Baby, Dein Baby wird auch so satt. Es gibt vielleicht noch andere Dinge, weshalb Baby etwas unausgeglichen ist. Babys regulieren halt unangenehme Gefühle übers Saugen! Da Du ja kein Stillkind hast, hast Du sicherlich einen Schnuller fürs Kind ... Auch so was gibt es bei uns nicht, es gibt nur Busen und andere Beruhigung, das finde ich normal, aber hab schon festgestellt, dass ich damit ein Exot bin ... Was glaubst Du, wie die Frauen das früher gemacht haben?! Oder in anderen Ländern, damit meine ich nicht nur Entwicklungsländer, sondern auch die vielen Industrieländer, in denen es nicht so freundliche Elternzeitregelungen gibt.
Du hast doch gar kein erwachsenes Kind. Was weißt Du, was Dein Kind mal für Krankheiten bekommen wird. Flaschenkinder sind nun mal wesentl. häufiger von Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf usw. betroffen. Und wenn die Niere aufgibt, dann bist Du vielleicht längst nicht mehr am Leben?! Viele dieser Krankheiten kommen eben erst spät. Und hoffentlich immer seltener wg. der Ernährung als Baby, denn ohne Frage gibt es ja Verbesserungen der Säuglingsnahrung - wenn auch nur unfreiwillig durch gesetz. Vorgaben und nicht, weil die Hersteller ein Interesse daran hatten oder die Verbraucher Druck gemacht hätten ... Wie man sieht/liest, sind ja einige ganz zufrieden mit der schlechteren Pampe, Hauptsache Baby ist länger ruhig?!
Ich habe übrigens auch keinerlei Unterstützung, kaum durch meinen Mann (mein Baby ist über 3 Wochen alt, er hat bisher genau 3x Windeln gewechselt, ja, er trägt Baby auch mal rum, aber kurz und ganz sicher nicht nachts usw. usf.), keine Verwandtschaft, gar niemanden. Mein Mann war noch nicht mal bei der Entbindung dabei, weil er mit den beiden Großen daheim bleiben mußte. Und in den Wehen hab ich übrigens bevor ich in die Klinik bin die Große noch ins Bett gebracht.
Mein Job ist halt gerade das Baby, das ist eine Vollzeitbeschäftigung und alles andere kommt erst danach.
Ein Baby, dass getragen werden will, macht kein Theater, sondern äußert seine evolutionsbedingt normalen Bedürfnisse. Es macht kein Gequengel und Geschrei, sondern äußert seine Not auf die einzige Weise, auf die es das kann und die 100.000 Jahre das Überleben der Menschheit gesichert hat.
Also echt, Deine Einstellung finde ich grottig und absolut nicht nachvollziehbar. Wie pflegeleicht muss Dein erstes gewesen sein?!
Ich würde niemals zur falschen Nahrung raten, wenn ich Schwierigkeiten mit meinen Aufgaben habe. Es gibt andere Lösungen! Wenn Baby nur auf dem Arm glücklich ist, dann besorge ich mir z.B. ein Tragetuch oder eine andere Tragehilfe. Und ich sehe zu, dass ich möglichst viel Zeit erübrige, um es mir auf dem Sofa mit Baby bequem zu machen, damit ich Energie tanken kann. Da kann man auch mit Baby im Arm schlafen - sei es im Sitzen, immer, wenn ich mich mit meinerTochter hingelegt habe, hat sie geweint, also hab ich sehr viel im Sitzen geschlafen.
Wenn Baby nachts mehrmals Hunger hat, dann überlege ich mir, wie ich das am praktischten löse, ich stille halt im Liegen, Baby liegt eh in meinem Arm, ich muss nur darauf achten, dass nicht das ganze Bett nass wird von der anderen auslaufenden Seite. Sonst könnte ich zumindest halb dabei weiter schlafen. Du kannst eine Thermoskanne mit warmen abgekochten Wasser im Bett unterm Kopfkissen haben und im Liegen die Pulvernahrung anrühren. Auch Du mußt bestimmt nicht mit offenen Augen Flasche geben. Und bestimmt lassen sich noch mehr Ideen finden, wenn man danach sucht.
Ein Baby braucht eben am Anfang viel Aufmerksamkeit. Dieser Zeitabschnitt ist so lächerlich kurz aufs Leben bezogen! Wir sind dafürausreichend "ausgestattet", um das zu bewältigen.
Grüße von Einzigartig
Klingt ganz danach, als wußtest Du vorher nicht, auf was D
Ich schätze deine beiträge sehr. Fundiertes wissen und absolut nachvollziehbar!
Aber nun muss ich echt mal fragen: bist du ne giraffe? Die schlafen doch auch nur 15(?) min am tag?
Sorry, aber du scheinst die übermutter zu sein. Ich mUss gelegentlich schlafen. Da ich flaschenmami bin (und ich möchte hier nicht wieder die still-diskussion anfachen - die fand ich zum ko...), kann ich dem kind nicht eben die brust in den mund schieben und weiterschlafen. Eben im liegen ne flasche anrühren ist auch nicht möglich (schonmal probiert?). Dann ja noch das thema rülpsen - muss ein flaschenkind - kann meiner nicht im liegen.
Und die rumtragerei... Gut, du scheinst es hin zu bekommen. Aber der evolutionäre vergleich hinkt hier etwas, DENN damals gab es großfamilien mit tanten und älteren kindern, die das auch mal übernahmen/-nehmen (ist zumind in afrika heute so).
Seis drum: mein größter respekt vor deiner leistung! Das meine ich ehrlich. Ich weiß aber, dass ICH das nicht so schaffen würde. Ich find es an diesem punkt echt daneben, einer mama vorzuwerfen, sie hätte keine ahnung was auf sie zukommt und sich ein anziehpüppchen gewünscht.
Sicher ist, dass in den letzten jahren meines wissens kein kind an folgemilch gestorben ist, und ob man später mal krank wird oder nicht, liegt sicher nicht nur an der ernährung im säuglingsalter. Die von dir genannten krankheiten sind ja die "seuchen" der industrialisierten welt und hängen sicher mit dem grundsätzlichen lebenswandel der heutigen zeit zusammen.
So, nun ist hier sicher wieder ne heftige (sinnlose) diskussion gestartet. Bleibt also friedlich oberhalb der gürtellinie. Jedem so, wie er meint.
LG suse u oskar 9w
Genau so sehe ich das auch und bei mir ist es genauso und mein Kleinster ist jetzt fast 4 Monate...
Es geht nicht darum mir das Leben leicht zu machen, sondern darum meinem Kind das zu geben, was für dieses am Besten ist...und dafür tue ich alles...auch wenn ich noch Jahre dafür alle 2 Stunden in der Nacht aufwachen muss.
Lg
ich habe NEUN Monate durchgehalten, mit einem Kind war 20 Stunden schrie!
Und dieses Kind hat NICHT Pre bekommen, nicht Mumi, sondern angedickte Nahrung.
Was MICH ganz persönlich immer stört, dass bei relativ kleinen Kindern immer entschuldigt wird: "ja und der und die hatten das auch und sind gesund..." Selbstverständlich käme niemand mehr auf die Idee, einen erwachsenen nach seiner Babynahrung zu fragen, wenn er übergewichtig ist, oder krank....
ich persönlich würde nicht umstellen. Ich habe so viele Fehler gemacht, die ich nie wieder machen möchte.und dazu gehört diese ganze umstellerei und zufütterei...
ich finde es schade, dass soviele mamis verlernt haben auf ihr gefühl zu hören. ein kind will getragen werden, es will bei mama sein. es hatte 9 monate alle liebe und geborgenheit wann immer es das selbst wollte und nun muss es in einem riesiegen bett schlafen, möglichst zu festen zeiten aufwachen, bekommt das essen von mama bestimmt, nebst der zeiten und Mengen und muss trotzdem immer zufrieden sein und lachen... irgendwie passt das alles nicht zusammen. aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
:,( :,( :,(
dennoch würde ich nie urteilen. es ist nur meine meinung
GGLG
Lona mit Eléna-Renesmée 19w2t
@Lona... kurze frage die mit dem Thema nix zu tun hat :-)
LG Anja
ich habe von anfangan die 1er gegeben.
Frieda braucht so tagsüber alle 2-4 Std eine Flasche und nachts bekommt sie ihre letzte so um 21 Uhr und will dann erst wieder zwischen4 und 5 eine haben.
LG Kelly
LG
Es gibt genügend dicke Kids, auch vollgestillte usw.
Ich denke immer, es muss nicht immer der grund der Bequemlichkeit sein, sondern wir sind alle verschiedene Charaktere und der eine hält eben weniger aus, als der andere und jeder sieht sein Kind selbst und weiß am besten, dass es wirklich unzufrieden ist. Also Sprech einfach mal mit deiner Hebi.
Wir geben auch AR, weil er so spukct und nichts drinnen behält. Und darin ist auch Stärke! Wir probieren immer mal wieder ein Fläschchen Mumi oder Pre und es hat nichts mit mehr satt oder weniger satt sein zu tun. die Knirpse nehmen sich, was sie individuell benötigen. bei meinem ist es ganz gleich, was ich ihm gebe, er verlangt nach 180ml pro Mahlzeit und unter dem, lässt er nicht locker. Auch wir haben nachts Ruhe, aber darum geht es nihct, denn ich habe auch noch mehr Kinder und da hatten wir Nachts keine Ruhe, nicht mal annähernd.
Es geht manhcmla nicht anders und die Kinder entscheiden leider, so klein wie sie sind, selbst, was für sie am besten ist udn auch wir weißen mit der AR-Nahrung ein völlig zufriedenes Baby auf.
Wenn mit der 1er ein zufriedenes baby dabei rumkommt, dann ist doch okay.
Lg Kollette
Mit der Frage beschäftige ich mich auch schon lange :-) Ich hab auch so einen kleinen Tyrann, der viel zu viel ißt :-)
Ich war gerade beim Kia bei der U3 und der meinte, ich solle versuchen, das Joshua nur noch täglich 4x trinkt....ha, ha, ha.
Der kleine Mann ist gerade mal 4 Wochen alt, und er trinkt noch seine 6-7 Flaschen am Tag.
Ich weis nicht, was die sich vorstellen.....natürlich wäre es schön, wenn er Nachts komplett durchschlafen würde, aber dass verlange ich von einem 4 Wochen alten Säugling noch nicht.
Ich werde jetzt auch mal mit meiner Hebamme sprechen, ob ich evtl. abends die letzte Mahlzeit 1er Nahrung gebe....mal schauen.
Wieviel trinkt den dein Kleiner über den Tag? Bei uns sind es so 850 ml bei 4,5 kg.
LG
Sabrina mit Joshua
Hallo Sabrina
wie du oben vielleicht schon gelesen hast, gebe ich vonanfanan die 1er.
Frieda braucht so tagsüber alle 2-4 Std eine Flasche und nachts bekommt sie ihre letzte so um 21 Uhr und will dann erst wieder zwischen 4 und 5 eine haben.
Trinken tut sie dann "nur" so zwischen 120 und 150ml. Ich finde das persönlich etwas wenig. Meine Große hatte da viel mehr schon zu diesem Zeitpunkt getrunken.
So ist jedes Kind einfach anders.
Sie wiegt jetzt 5,4kg.
sei lieb gegrüßt
Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
4 Mahlzeiten am Tag?! Schon mal überlegt einen so inkompetenten Arzt zu wechseln? 6-7 Mahlzeiten am Tag sind total wenig für ein so kleines Baby. Mir würden 4 Mahlzeiten am Tag übrigens auch nicht ausreichen und ich bin echt schon groß ...
Grüße von Einzigartig
Was ist nur los mit vielen Müttern hier?
ich muss das voller Unverständnis loswerden!
Sein Baby als "Tyran" zu bezeichnen, weil es seinen Hunger befriedigt haben will, finde ich krass. Mensch, was ist nur mit so vielen hier los? Was habt Ihr für eine Einstellung Eurem Kind gegenüber?
Und dann den Babys irgendwelche fiesen Absichten zu unterstellen, bei Dir halt, wenn auch mit Smiley, Tyrann, sonst Baby macht Theater, Gequengel usw.
Und dann behaupten, ICH wäre fies, wenn ich den Müttern Bequemlichkeit unterstelle?! Ich bin eine Fremde für Euch, manche von Euch unterstellen ihrem heißgeliebten Baby weitaus schlimmere Dinge! Gehts noch?!
Ich bin echt fassungslos.
Ein Baby ist garantiert auch nicht unzufrieden, wenn es die Nahrung bekommt, die zu ihm passt. Unzufriedenheit kommt dann woanders her.
Mit Zufriedenheit des Babys oder Kindes irgendwelche schlechten Maßnahmen begründen geht sowieso gar nicht, meine Kinder dürfen alles Mögliche nicht, dass sie erst mal zufriedener machen würde: Unmengen Süß oder Pommes essen, albernes Spielzeug geschenkt bekommen, Cola trinken, fern sehen, einen Gameboy haben ... usw.
Mensch, hab ich ein Glück mit unserem Kinderarzt, das muss ich ihm bei der U3 echt mal sagen! Der würde nie so einen Quatsch erzählen von wegen Baby soll nur 4Mahlzeiten am Tag einnehmen. Und auch sonst kennt er sich glücklicher Weise mit Babys und Kindern, deren Entwicklung usw. gut aus. Man sollte ja glauben, das gehört zum Kinderarzt dazu, aber auch da mußte ich enttäuscht werden.
Grüße von Einzigartig, übrigens andauernd mit Baby vor dem PC, ist doch schön, dass es auf meinem Arm zufrieden ist und ich noch tippen kann, wenns älter ist, ist das auch vorbei ...
Was ist nur los mit vielen Müttern hier?
Also die argumentation hinkt hier etwas. Solltest vlt etwas lockerer an die sache rangehen.
Wo ich dir absolut recht gebe ist die sache mit dem KiA. Das zeugt wirklich nicht von großem fachwissen!
Also nochmal
LG
Verstehe nicht ...
Diese Frage nach der frühen Umstellung auf die 1er Nahrung wird und wurde in so vielen Foren schon negativ diskutiert, dass ich mich echt nur wundere über so viel Unwissenheit oder ist es wirklich die Verzweiflung über den kleinen "Tyrann" ...
Mala, die wohl auch ein dickeres Fell hat was Traglinge und hungrige Kinder betrifft
Hallo Mund1
bin eingeschlichen.
Pre Nahrung darf man nach Bedarf geben wie Muttermilch auch u. eigentlich "muss" man nicht auf 1er Nahrung wechseln, aber man kann, da sie ja auch als Anfangsmilch verkauft wird.
Meine Söhne bekamen die 1er u. 2er Nahrung, meine Tochter bekam lange nur Pre u. dann irgendwann ewig u. 3 Jahre lang die 1er Milch.
die 2er Milch ist total unsinnig, aber wenn Du merkst, dass die 1er Nahrung ihm besser bekommt u. er sich dadurch beruhigen lässt u. er gesättigter wirkt, WHY not?
Das macht Dich nicht schlechter.
Übrigens, weil einzigartig schrieb, dass die Flaschenkinder ja so viel mehr Krankheiten abkriegen würden als Stillkinder, das halte ich für FALSCH.
Es gibt ewig gestillte Kinder die haben alles, was man so mitnehmen kann u. Flaschenkinder die einfach nur ab u. zu mal (wie es sich gehört) krank werden.
Meine Freundin hat eine Tochter, die ca. 10 Monate voll gestillt wurde, da sie Fläschen nicht nahm, meine Tochter dagegen (fast gleichalt) wurde direkt mit Flasche gefüttert u. die Tochter meiner Freundin ist dauerkrank und von der Krankheits-Karriere echt ganz oben, wogegen meine Tochter ja klar auch mal krank wurde, aber im Vergleich zur Tochter m. Freundin ist das gegen null.
Probier es aus,
aber wie gesagt, Pre kannst Du nach Bedarf geben, so oft er möchte u. irgendwann ist er auch satt, übrigens hat die 1er nicht mehr Kalorien, lediglich Stärke enthält die Milch, die das Kind "nicht" braucht u. schlechter verarbeiten tut, meist haben diese Kinder dann eher auch mal Bauchweh.
Aber auch da ist jedes Kind anders, LG, Anita
34+3
*einschleich* du kannst jederzeit auf 1er umstellen
Hallo,
wenn du das Gefühl hast, dass dein Kleiner nicht mehr satt wird, dann kannst du jederzeit auf die 1er Nahrung (ist auch eine Anfangsnahrung) umsteigen.
Allerdings ist es so, dass die Kleinen z.B. bei Wachstumsschüben häufiger Essen wollen und generell quengeliger sind. Das sind nur Phasen von wenigen Tagen und dann normalisiert sich alles wieder.
Meine Maus hat bisher immer mit Bauchweh auf die 1er Nahrung reagiert, weil sie die Stärke (die macht die Nahrung sämiger und somit angeblich sättigender) nicht vertragen hat.
Aber wenn deiner es verträgt spricht nichts dagegen es zu probieren.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden ;-)
lg
kebi mit Nina 24W
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen