Wann Termin zur Geburtsplanung machen?
da meine Babys ja leider nicht alleine aus meinem Bauch gekommen sind und ich schon 3 mal KS hatte, wird diesmal wohl von vornherein einer gemacht. Ich möchte mich dazu in 2 Krankenhäusern vorstellen.
1. in dem, in dem ich Kind Nr. 2 und 3 entbunden habe und
2. in einem, bei dem das Baby nach KS im OP bei der Mama bleibt und direkt auf Mamas Brust gelegt wird.
Ich bin jetzt bei 22+0 und so langsam frage ich mich, wann ich denn in den Kliniken anrufen soll um einen Termin zur Geburtsplanung auszumachen? Den KS Termin möchte ich nicht erst kurz vor knapp ausmachen, lieber so 8 Wochen vorher oder so. Das wären dann noch 10 Wochen bis zum Gespräch. Aber wie lange sind so die Wartezeiten für ein Gespräch? Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen?
Und wo bitte rufe ich dann an? Ich bin privat versichert und möchte dann schon mit den jeweiligen Chefs sprechen. Melde ich mich dann bei den Sekretariaten???
LG Melanie mit Winzknuffeline 22+0
ich habe vorgestern am EVK in Hamm angerufen um einen Termin für Mitte April zu machen (ET 02.06.11). Die Vorzimmerdame vom Chef meinte, ich solle am 01.04.11 kommen. Meiner Meinung echt früh, aber sie meinte es wäre o.k.! Vorteil vom EVK ist, dass die Wöchnerinnenstation auf derselben Ebene ist, wie die Neugeborenen-Intensiv. Ich war Anfang Januar da und habe mir alles mit meinem Mann angesehen. Der Kreissaal ist auch toll. Bin mittlerweile auch am überlegen, ob es vielleicht doch besser ein KS werden soll. Lasse mich aber mal überraschen wie das Gespräch am 1.4. verläuft.
Im EVK bieten sie glaube ich Infoveranstaltungen inkl. Kreissaalbesichtigung jeden 1. Montag im Monat an. Ruf doch einfach mal an.
LG, Nicole 26+0 (mit Lou? Valentin) :-) :IN LOVE:
dank dir
krissi 28+5
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen