Würde gerne Phil das Laufradfahren und Lara das Fahrradfahren beibringen,
aber Lara weigert sich noch (obwohl ihre 2 tollen Freunde auf die sie sonst schaut beide schon fahren)
Würde gerne Phil das Laufradfahren und Lara das Fahrradfahren beibringen,
aber Lara weigert sich noch (obwohl ihre 2 tollen Freunde auf die sie sonst schaut beide schon fahren)
Ich würde es Lara noch nicht wegnehmen, es gibt ja ein Laufrad für ganz kleine (auf das von Noah passt Romy nicht) - schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Da gibt es wahre Schnäppchen ;-)
er hat schon eins, zu Ostern bekomen, war aber bis vor kurzem noch zu groß und zu wackelig
Lara ihres wäre viel zu groß, passte sie erst mit 3 drauf (und rosa)
ich zieh jetzt Phil an und hol dann sein Laufrad mal raus, mal sehen wie es wird und ob der auch streikt
(noch rennt der im Schlafsack durchs Haus, das müsstet ihr sehen )
Hi,
unsere Große hat mit ca. 2 1/4 mit dem Laufradfahren angefangen, vorher hat sie nicht drauf gepasst.
Ihr Fahrrad (keine Ahnung, welche Größe das jetzt hat), hat sie vorletztes Weihnachten geschenkt bekommen. Der Verkäufer war der Meinung, wenn sie mit den Fußspitzen runter kommt, passt es - sie war da anderer Ansicht und hat sich geweigert, mit dem Fahrrad zu fahren. Jetzt kommt sie mit dem ganzen Fuß runter und fährt begeistert Fahrrad.
Von daher würde ich sagen: wenns Fahrrad passt, kann man es versuchen. Wenn nicht oder das Kind nicht möchte, würde ich es auch nicht drengen.
vG
Gummibaerchen
Hallo Julia,
Frida fährt seit gut einem Jahr Fahrrad, erst auf einem sehr kleinen, 12" glaube ich, aber seitdem sie jetzt das neue Fahrrad hat (16") fährt sie so richtig supersuper gerne. Sie würde am liebsten den ganzen Tag fahren.
Tilda hat so ein Mini-Laufrad mit vier Rädern und ist davon so begeistert, dass ich ihr für den Sommer jetzt ein richtiges kleines Laufrad besorgen möchte. Fridas ist leider noch viel zu groß, ist das L-Rad von Puky, erst ab 90 cm zu fahren...
LG Jay
wir haben vor ca. einem Monat eines gekauft, weil Samuel immer ein Laufrad gesehen hat am Kindergarten stehend. Dann ging er drauf und hatte sich das wohl anders vorgestellt.. Es kippte nämlich um.. Dann hat er es erstmal in eine Ecke geschmissen.. Eine Woche später hat er es aber schon wieder rausgeholt und fährt seither entweder seitlich damit rum (schiebt es also) oder er steht halt hin und fährt dann, weil er noch ca. 2 cm zu klein ist um richtig hinsitzen zu können UND mit den Beinen auf dem Boden stehen zu können.. :-)
Ich denke, es kommt auf jedes Kind selbst an.. ich dachte nur, wenn er Interesse zeigt, dann will ich ihm das auch gerne anbieten zu lernen..
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen