Suchen Menü

Wagensack, Fußsack, Schneeanzug, Fleeceoverall...ich bin leicht überfordert o.O

Hallo ihr Lieben,

was zieht ihr euren Babys im Winter an (im Kinderwagen & Autoschale)?

Hab mich jz mal umgeschaut, aber ich weiß net so richtig, was wirklich warm hält und am praktischsten ist :-X

Freue mich auf eure Antworten :-)

LG

Bisherige Antworten

Überfordert triffts auch bei mir ziemlich genau, was dazu führt, dass ich alles mögliche daheim habe und jeden morgen neu entscheide.
Das einzige was ich weiß ist, dass ich keinen Schneeanzug will.
Finde ich viel zu bollig und völlig unnötig.
Also momentan haben wir so nen Kuschelanzug von H&M. Allerdings schon in 68 und schon etwas knapp, so dass der mir kaum den ganzen Winter reichen wird.
Dann habe ich noch einen Wagensack von Lidl, den gabs neulich. Find ich klasse, aber nur noch in 62 bekommen und somit sind die Tage wohl auch gezählt.
Mein absoluter Favorit ist jetzt ein Polartec Fleece Anzug von Jako-o.
Mit 50€ schweineteuer und sehr lange überlegt. Aber die Mama Meinungen auf Jako-o dazu sind sehr überzeugend gewesen.
Heute hatten wir ihn das erste Mal in Gebrauch und waren recht begeistert.
Ach ja und die gute alte Wolldecke habe ich auch noch :-)
Und für den Kiwa habe ich noch einen Fellsack. Der kommt aber wirklich erst zum Einsatz wenns so richtig frostig wird. Ist nämlich kein passender zum Kiwa und ich müsste dafür dann die Tragetasche rausnehmen und Lars schon in den Sportwagen legen.
Keine wirklich Hilfe, sorry :-)
LG
Wiebke mit Lars, morgen 18 Wochen alt

Ich hab von allem was :-) Derzeit kamen schon aufgrund fieser Temperaturen vormittags wenn wir unterwegs waren, der Fleeceoverall und Schneeanzug (dünnere Variante aber) zum Einsatz. Fuß,- und Wagensack noch nicht. Die bleiben zum Winter. Im Kinderwagen wird sie im Winter wahrscheinlich Fleeceoverall und im muckeligen Fußsack geschoben werden. Fußsack kommt sicher auch mal zum Einsatz, aber irgendwie finde ich, war der eine Fehlanschaffung, ist ja auch nichts anderes, als eine Art Fußsack. Im Maxi Cosi Fleeoverall oder normal Hose und dickere Jacke. Da sitzt sie ja eh nur drin wenn wir mit dem Auto unterwegs sind zum Einkauf oder so. Im Auto ist´ s ja warm.

Heute hatten wir herlichen Sonnenschein, in der Sonne waren´ s gefühlte 20 Grad, aber doch nur 14 in Echt :-P Ich habe auch immer das Gefühl zuviel anzuziehen (heute Langarmbody, dünne Strickjacke, Strumpfhose, dünne Hose+Mütze, leichte Decke im Kiwa.

LG

-Silva-

Nicht der Fußsack war eine Fehlanschaffung, der Wagensack ;-)

Für die Autoschale habe ich einen Wagensack, also so einen Fußsack mit Ärmeln und Kapuze, innen Baumwolle und außen Fleece. Im warmen Auto öffne ich den Reißverschluss und wenn ich Sara da raus nehme, bleibt der Sack in der Schale und Sara kommt in die Trage unter meine Jacke. Um kurz irgendwo reinzuhuschen, bleibt Sara in der Autoschale und ich schließe den Reißverschluss.
Für den KiWa nehme ich dann einen Schneeanzug, weil ich Sara auch rausnehmen können muss, da sie nicht gerne lange im KiWa liegt bzw raus will, wenn sie aufwacht. Dann würde ich sie notfalls über meine Jacke in die Trage nehmen.
Im Moment reicht für Schale und KiWa noch eine kuschelige Baumwoll-Einschlagdecke und dicke Socken. Ich bin gespannt, wie es im Winter dann mit Mütze aufsetzen wird, denn im Moment macht sie dabei immer ein riesen Geschrei, weshalb ich bisher nur die Kaputze von Einschlagdecke oder ggf. Jacke verwende, das findet sie okay.
Ich habe eh den Eindruck als wenn es Sara eher schnell zu warm wird als zu kalt.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hallo Bienchen,
ich habe auch noch gar keine erfahrung mit kind und winter und werde wohl relativ spontan entscheiden, was matilda zu welchem wetter am besten wärmt.
wir haben genauso wie doggymum den polartec-fleeceanzug von jako. der ist wirklich sau-warm, von guter qualität und mit 50 euro immer noch preislich in ordnung.
bei dm hatte ich vor ein paar wochen einen wollwalk-anzug gekauft, auch sehr warm. (aber eher was für kühlere herbsttage wie jetzt!)
naja, nen schneeanzug haben wir auch noch, allerdings geschenkt bekommen. meiner meinung nach aber viel zu dick und steif. ärmchen und beinchen sind da drin ja kaum bewegbar!!! den gibts wirklich nur bei enormen tiefsttemperaturen....
ich hätte sehr gerne noch einen fusssack mit lammfell.... ...der kann dann die nächsten 2-3 jahre auch noch im buggy genutzt werden.
ich weiß allerdings noch nicht welchen, also wenn jemand einen tip hat...immer her damit!
liebste grüße von uns,
tine und die wilde tilda :KISSING:

Ich weiß auch noch nicht wie ich es mache, habe eine Kiwa Sack und Flauschdecken...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen