Suchen Menü

Wächst die Gebärtmutter nach mehreren Kindern schneller?

Hallo Ihr Lieben,
hab gerade den Postboten abgefangen um meinen Angelsound in Empfang zu nehmen und ich habe meinen Winzknuffel auch gefunden [:-} [:-} [:-}
Jedoch viel weiter oben, als ich das für die 11. Woche vermutet hätte. Es saß zwichen Schambein und Bauchnabel. In meinem SS-Rundbrief stand, dass die Gebärmutter an der Schambeinkante wäre. Wächst die Gebärmutter schneller, wenn man schon Kinder bekommen hat?
Na ja, jedenfalls freue ich mich total, dass Winzknuffel noch da ist. Ich hab mir schon etwas Sorgen gemacht.
Liebe Grüße Melanie 10+0
Bisherige Antworten

Huhu Melanie :)
DAS Phänomen kenne ich! Als ich in der 11. Ssw das erste Mal den Angelsounds benutzt habe, hab ich mein Wölfchen auch viiiiiiiiel weiter oben gefunden als erwartet. Da dacht ich auch schon ob das am Wachstum liegen könnte^
Inzwischen bin ich in der 15. Ssw und so weit oben wie beim 1. Mal hab ich Wölfchen eigentlich fast nie wieder gefunden. Jetzt ist es meist ganz kurz überm Schambein zu finden, oder ca. 3 Finger darüber. Nur ein einziges Mal, neulich vor ein paar Tagen am Morgen, da war es sogar schon nur noch einen Finger unter dem Bauchnabel zu finden!
Ich hab ja den Verdacht das die GM im Laufe des Tages ein wenig wandert. Vielleicht mit der Schwerkraft zu erklären? Keine Ahnung - is nur so ne Idee ;) Möglicherweise aber totaler Blödsinn *lach*
Gut, inzwischen könnts auch daran liegen, wie das Baby grad liegt. Jetzt isses ja groß genug^ Aber vor 4-5 Wochen wars noch zu klein dafür.
LG
Melli
die sich mit dir freut :)

hmmm ich weiss nicht ob die schneller wächst also bei mir auf jedenfall mal nicht...

meine chefin is a schwanger und sie meinte bei ihrer 2ten ss hatte sie in der 12 woche schon eine riesen kugel und jetzt ist sie in der 20gsten ssw und sie hat so gut wie gar keinen bauch. viell. kommt es aufs kind drauf an hmmm ich weiss nicht

Hallo Melanie,
also Schambeinkante kommt mir so oder so etwas niedrig vor.
Wenn Du Dich auf den Rücken legst, kannst Du vorsichtig versuchen, die GM zu tasten, das geht eigentlich ganz gut.
Ich glaub aber auch, dass die GM insgesamt schneller wächst!
LG, Solveig

Hallo Melanie,
wie mein Doc schon sagte, wir sind halt schon "ausgeleiert". Ja, da wächst auch die Gebärmutter schneller als beim 1. Kind.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen