Hatte das noch jmd. von euch? Donnerstag war unsere kleine 3 Wo und ab diesen Tag ging es mit ihrer Laune nur noch Bergab bis sie Freitag und Samstag nur noch geschrien hat. Seit gestern Abend ist wieder alles ok. Ich hatte meine Hebamme angerufen und sie meinte es könnte der erste Wachstumsschub sein. Kennt das noch jmd? sie meinte auch das hält 3 Tage an und dann ist es vorbei. würde ja passen.
Wachstumsschub und schreien?
schau mal hier ..
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-tabelle-baby/
Danke Danke :)
Re: Wachstumsschub und schreien?
Oh ja, das hatten wir auch... da wird man total kirre, wenn man nicht weiß was das Kind nun hat.... Hat meiner auch gemacht, dann war ne zeitlang nix und seit letzter Woche schreit er wieder meine Brust an. Ich glaube die haben städig irgendetwas, leider können sie es uns nicht anders mitteilen.....
Sollte deine Vermutung auf Blähungen und Bauchprobleme fallen, trink viel Stilltee, falls du stillst, das bewirkt wunder... :-)
Hallo
Also für mich hört sich das auch sehr nach Wachstumsschub an. Tessa hatte das auch schon, allerdings hat sie weniger geschrien, sondern seeeeeehr viel gequengelt und war nur auf dem Arm halbwegs ruhig (die Manduca hat uns bisher sehr gute Dienste geleistet). Wollte dann auch viel getragen werden. Dann kam ein verschlafener Tag (sie hat wirklich nahezu den ganzen Tag verpennt) und dann war's wieder gut.
Habe aber auch gelesen, dass so ein Schub schon mal mehrere Wochen dauern kann - da können wir uns mit ein paar Tagen echt noch glücklich schätzen
Liebe Grüße!
Hallo:-)
ja solange es wieder gut ist....und vorbei ist..kanns das schon gewesen sein..nalin war eigentlich so das ganze erste monat ziemlich nörgelig und nichts passte ihr....total unzufrieden..aber seitdem sie die Umgebung besser erkennen kann, und mobile und co anschaut,..ist sie stunden zufrieden wenn sie wach ist:-)Also kann schon sein...aus Langeweile auch...
Bloss oft kann man nicht alles auf einen Schub schieben...als mein kleiner damals 8 Monate...auch sich so benahm...dacht ich auch Schub..und dachte..müssen wir halt durch..die Nacht dann auch so schlimm gewesen..dann doch am nächsten Tag zum Arzt..und der kleine hatte damals Mittelohrentzündung..ohne Schnupfen oder so...das ich gleich auf Krankheit getippt hätte...also auch wenn mal was ist. lieber anschauen lassen..kann auch mal ne Krankheit dahinter stecken...war eben meine Erfahrung!
Lg vici:-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen