Wachstumsschub mit 4 Wochen???
Paul ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt und seit heute morgen schreit er eigentlich nur noch, außer wenn er gerade mal isst, dann nicht. Geschlafen hat er heute nur etwa zwei Stunden auf meiner Brust und ne halbe Stunde im Kinderwagen beim Spaziergang.
Ansonsten hat er immer sofort losgeschrieen, sobald ich ihn hingelegt habe. Ich merkte, dass er saumüde war aber er kam nicht in den Schlaf...
Hunger war es nicht, Windel war auch nicht voll... Bin überfragt.
Ich habe es mit Pucken versucht, was er normalerweise sehr gut annimmt, aber das hat ihn heute, so schien es mir, noch mehr aufgebracht.
Kann das ein Wachstumsschub sein? Er ist doch eigentlich noch zu "jung" dafür oder??
Danke für eure Meinungen und evtl. Tipps.
LG Lena mit Paul
Hallo Lena...
also zu jung ist er dafür net....im gegenteil....
soweit ich mich errinere kommen die schübe in der 4,8,12,19 usw
muß aber mal in dem buch nochmals nachschauen...(ohje ich wachse)...das kann ich dir nur ans herz legen...
ansonsten kann ich dir raten mit ihm mal zum osteophaten zu gehen um zu gucken ob er evtl. irgendeine verspannung oder so hat...
das einzige was derzeit wohl nur helfen tut ist ganz viel mama...viel tragen,schmußen und auf der brust schlafen lassen...
LG...Inna
Du bist die zweite, die mir dieses Buch empfiehlt. Ich denke, ich werde es mir gleich bei Amazon bestellen.
Bei der Osteopathin waren wir am Mittwoch schon und sie hat schon ein paar Blockaden festgestellt und ihn behandelt. Wir werden wohl in zwei Wochen eine weitere Sitzung haben.
Danke für Deine Antwort!
Ich werde ich wahrscheinlich gleich und morgen, wenn es nicht "besser" wird, ins Tragetuch nehmen.
LG Lena
Hi Lena...
ich hätte ihn wohl schon viel früher ins TT genommen...da ich ja weiß wie anhänglich die kleinen sein können... ;-) ...
finde es gut das ihr schon so früh zum osteophaten gewesen seit...umsofrüher man da hin geht desto schneller kann geholfen werden...
oh man...dann kommt wohl alles aufeinmal zusammen...die verspannungen und der schub...der arme...kann mir gut vorstellen das es ihm alles sehr zuschaffen macht..
hoffe das die weiteren sitzungen gut anschlagen und er schnell verspannungsfrei ist ...und vorallem das er den schub schnell hintersicht hat....
LG...Inna...deren großer seit 2 wochen die abende und nächte zur hölle macht... :SORRY:
Meine Empfehlung
Hallo,
ich kann die nur das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Das habe ich damals geschenkt bekommen und es ist toll.
Da stehen echt alle Schübe der Kleinen drin und man mag es glauben oder nicht, aber selbst die Zeitangaben sind richtig...also wann welcher Schub kommt und was er beinhaltet.
Das kann einem in schweren Phasen wirklich unterstützen ;-)
LG Sabrina 35+3
bei uns war´s immer die 6. Lebenswoche.....
bei 4 Wochen Wachstumsschub, ja
mit 4 Wochen haben Babys einen Wachstumsschub, aber das muss natürlich nicht der Grund für seine Unzufriedenheit sein ... Denn beim Wachstumsschub ist ja i.d.R. der vermehrte Hunger Anlass zum Meckern.
Dein Paul hat Dir ja schon deutlich gezeigt,was ihm hilft: Körperkontakt mit Mama! Also nimm ihn docheinfach auf den Arm/ins Tuch/in die Tragehilfe und schon könnt Ihr beide wieder zufrieden sein!
Grüße von Einzigartig
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen