Suchen Menü

Wachstumsschub...

Hallo ihr Lieben,

Jonathan ist mitten im Wachstumsschub :-( Kurze Nächte, relativ viel Geschrei und Rumgetrage....

Viel lange dauert so ein Schub durchschnittlich? Vom ersten Schub in der 5. Woche haben wir nicht viel mitbekommen, ausser das Jonathan drei Tage lang immer zwischen 17 und 20 Uhr stündlich trinken wollte. Niun stehe ich der Sache etwas ratlos gegenüber..

LG, Nicole mit Jonathan 7W4T

Bisherige Antworten

Wachstumsschub...

Hallo Nicole,
wir sind j auch ab morgen 7 w und ich bin gespannt ob wir was mitkriegen.
Bei der 5 w weiß ich nicht sooo genau, man interpretiert meiner Meinung ja auch immer etwas rein wenn die kleinen schreien etc.
Es wird schon was am Wachstumsschub dran sein, aber sagen wird es uns kein Baby ;-) .
Laut Buch kann der Sprung ein paar Tage bis 2 Wochen dauern.
Bei Nele war es in der 5 W mal hi mal da. Sie hat plötzlich sehr genau alles angeschaut und bestaunt, also wird es das gewesen sein.
Aber es war nicht jeden Tag mit viel tam tam.
Jetzt beginnt Nele gerade laute zu machen und lächeln (bewußter) mit Geräusche (sooo süß :IN LOVE: )
Es passt schon einiges was in dem Buch (oje ich wachse) steht, aber ich führe mir das nur gelegentlich zu Gemüte, wenn sonst gar nichts mehr geht und ich nicht weiß warum Madame schreit (zum Glück nicht so oft).
Beobachte ob der was neues kann und macht und dann weißt du er ist im Schub, heißt ja auch nicht das er sich komplett anders verhält als sonst.
Mehr oder weniger trinken, viel kuscheln oder weinen sind so Anzeichen dafür.
Lass es auf Dich zu kommen plötzlich kann Jonathan was neues und wird Dich überraschen!
VLG Susanne und ihre drei (natürlich im Bett)

Wachstumsschub...

hi,
vom 5-wochen-schub habe ich auch nichts mitbekommen, dafür vom 8-wochen... das waren so 3-4 tage, die echt "knackig" waren. filippa ist sonst sehr lieb, also wars für mich echt ungewohnt. wollte nur rumgetragen werden, aber selbst das hat ihr irgendwie nicht gefallen. kinderwagenfahren war glaube ich noch so das beste.
und dann wars plötzlich vorbei und seitdem ist sie wieder das liebste kind der welt (bis zum nächsten schub, der in kürze kommen müsste...).
da muss man irgendwie durch.
lg caro + filippa 11w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen