Suchen Menü

Wach- und Schlafphasen eurer Babies?

Hallo ihr Lieben,

wie aktiv sind eure Bauchbewohner?

Ich muss feststellen, dass sich die Kleine die letzten Tage sehr ruhig verhält und sich kaum meldet. Oft sind die Bewegungen sogar nur so gering, dass ich sie kaum spüre oder mit etwas anderem verwechsle. Ich bin auch nachts von den Bewegungen bisher nicht wach geworden.

Letzte Woche dagegen gab es Tage, da war sie richtig wild und hat ordentlich geklopft. Woran liegt das, was meint ihr? Und ab welcher Woche muss ich sie regelmäßiger und deutlicher spüren? Ich will mich ehrlich gesagt nicht an solchen blöden Richtwerten (10 x am Tag) orientieren, das verunsichert doch nur.

Hat hier jemand auch so einen ruhigen Bauchbewohner wie ich?

Danke!;-)

LG,

Zumsel

Bisherige Antworten

Wach- und Schlafphasen eurer Babies?

Liebe Zumsel,

ja, ich hab auch so nen ruhigen Bewohner. Ich war deshalb auch schon beunruhigt - an einigen wenigen Tagen hab ich die Kleine viel gespuert und dann an einigen Tagen nur ganz selten und dann auch nicht besonders doll. Habe mir auch extreme Sorgen gemacht und gestern nochmal in verschiedenen Buechern nachgelesen. Dort stand einheitlich drin, dass man vor der 28. Woche noch keine "Zaehlung" der Bewegungen machen soll, das sei zu unzuverlaessig. Die Babys haben wohl einfach unterschiedliche Tage, manchmal sind sie gut drauf, und manchmal macht es ihnen Spass einfach nur so rumzuliegen, selbst wenn sie wach sind. Ausserdem haengt es stark von dem Tag der Mutter ab: wenn man viel zu tun hat und viel auf den Beinen ist, wird das Kind in den Schlaf gewiegt oder man ist zu beschaeftigt und merkt kaum Bewegungen, selbst wenn es sie geben sollte.

Aber wenn Du zu doll beunruhigt bist, solltest Du das vielleicht beim Arzt abklaeren lassen.

VG,

Dana (23+1)

Wach- und Schlafphasen eurer Babies?

Hey Zumsel,

das hatte ich letzte Woche, da hat sich meine Bauch-Maus auch sehr ruhig verhalten...hab irgendwo mal gelesen, dass die Kleinen wohl etwas ruhiger sind, wenn se nen Wachstumschub haben...Vorgestern Nacht hat sie dann aber mal ordentlich "geklopft" ;-) und das nur, weil ich nicht auf "IHRER" Lieblingsseite gelegen hab....war echt super süß und ich hab es echt genossen und mich auch nicht auf ihre Lieblingsseite gedreht :-P

LG Tinchen 21+5

Wach- und Schlafphasen eurer Babies?

Meine kleine Maus meldet sich regelmäßig erst gegen Abend, wenn ich zur Ruhe komme.
Aber sie erwartet beim zu Bettgehen, dass Papa für 5 Minuten die Hand auf den Bauch legt damit sie sich rein kuscheln kann. Sie sucht sonst etwa ne halbe Stunde bis sie Ruhe gibt.
Ist jetzt schon verwöhnt.
Mach dir wegen der Häufigkeit des Spürens mal keine zu großen Gedanken, denn die Würmchen haben Tage da toben sie mehr andere da toben sie weniger und manchmal kann man sie nicht spüren da sie mit dem Rücken vorn liegen.
LG
Stefie

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Worte! LG, Zumsel

Wach- und Schlafphasen eurer Babies?

Hi.

Es gab auch bei mir mal 1 Tag zwischendrin, wo ich echt auch versuchte "Kontakt aufzunehmen", damit ich mein Baby mal merke. An den anderen Tagen und die überwiegen, spüre ich mein Zwerg eigentlich den ganzen Tag, immer wenn ich mich kurz hinsetze oder auch mal zwischendrin wenn ich ruhig auf der Stelle stehe. Nachts ist mein Baby toooootal ruhig, ich merke ihn gar nicht. Am tiefen Schlaf kann es nicht liegen, denn davon bin ich weit entfernt. Sobald ich morgens wach werde, merke ich wie in absehbarer Zeit auch mein Baby wach wird. Das ist sooo toll. Weiß allerdings nicht, ob sich die Zeiten noch ändern und auch nach der Geburt wird es sicherlich nicht so bleiben. ;-)

LG Eyleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen