Waaha, jetzt brauch ich noch ne neue Nachsorge-Hebamme...
gerade hat meine Hebamme angerufen und mir die Termine für den Geburtsvorbereitungskurs durchgegeben, am 03.03. ! geht es schon los...und dann hat sie noch erzählt, dass sie ab 11.06. im Urlaub ist, toll mein ET ist der 01.06., das bedeutet dann, dass für die Nachsorge MEINE Hebamme auf jeden Fall nicht kommt :-(, sie hat mir die Nummer einer "ihr ähnlichen Hebamme" gegeben...die muss ich dann jetzt wohl mal kontaktieren, da ich es doch diesmal wieder mit dem stillen probieren wollte und mir es da schon wichtig wäre, dass am Anfang jemand täglich nach meiner Brust schaut, bevor sie sich wieder so dolle entzündet, wie beim ersten mal....
Morgen bekomme ich nochmal ne Dosis Globuli wg. Kreislauf und meiner allgemein Konstitution....ah und sie hat mir noch geraten meine Schilddrüse überprüfen zu lassen (also per Blutabnahme) wg. Ohrensausen, Herzrasen usw...hat das schon wer gemacht?
Irgendwie leicht niedergeschlagene Grüße, Nadine 21+1 :,(
Waaha, jetzt brauch ich noch ne neue Nachsorge-Hebamme...
aber wenn dir schon deine Hebamme die andere empfiehlt, dann ist die bestimmt auch nett und kümmert sich gut! :)
wegen schilddrüse; ja, hab ich schon abklären lassen. musste ich nach... naja, einer art erkrankung regelmäßig machen. meine bauchspeicheldrüse is n bissel in mitleidenschaft gezogen, aber meine schilddrüse funktioniert optimal :) und das wo ich auch so schlimme kreislaufbeschwerden habe, inclusive ohrensausen, schwindel und herzrasen (oder zumindest das gefühl) und so.
is halt ein piekser, wie du ja schon sagst. nix schlimmes :)
lg
melli
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen