Waaaaaaaaaaah, ich platze gleich!!!
Hatte heute seit 5+4, wo bei ner SChmierblutung und starken UL-Kraempfen nur Dottersack und FH zu sehen war, meinen ersten offiziellen US. Damals war ich bei der Aerztin gewesen und sie hatte so sehr verhalten reagiert und mir irgendwie kaum gute Hoffnung gemacht, dass alles gut laufen wuerde, so dass ich nun 2 wochen mehr oder weniger nur deprimiert und mit schrumpfender Erwartung und angstgefuellten Augen auf der couch gelegen hatte. Wie sich nun rausstellte (vielleicht hat das ja damit zu tun, dass ihr das alles so egal erschien): sie geht in ruhestand und hat eine neue FÄ, die ihre Praxis uebernimmt. Bei der war ich dann heute mittag und die ist so freundlich, jung und sooo empathisch, da hab ich mich gleich sooo viel besser aufgehoben gefuehlt!! UNd um das ganze perfekt zu machen: Der Kruemel ist sooooo gross geworden [:-} passt perfekt zu meinem ET, alles zeitgerecht entwickelt!!! Das Herz wummerte wie wild und man hat sogar schon arm- und beinknopsen gesehen (heute 7+0)!!!! Uhhh, ich guck hier immer noch minuetlich auf das US-Bild und freu mir ein Loch in den Bauch!!!! [:-} Koennte die ganze Welt umarmen, und sie hat sich echt doll mitgefreut und hat mich bis ende des jahres krankgeschrieben, um kein risiko einzugehen und damit sich alles weiter so gut entwickeln kann!!!!
oh man, das ist echt das bestebeste Weihnachtsgeschenk eveeeer!!! [:-} Mein Freund freut sich auch hoellisch mit, allerdings ist er voll konsequent, dass wir es unseren Eltern erst 12+0 sagen (Mitte Januar - wie aetzend!!!) Gerade, weil ich so ein gutes Verhaeltnis zu meiner Mama hab, muss ich mir arg auf die Zunge beissen, als sie vorhin fragte: Und; gibts was neues????... Zumal: wir werden im Mai heiraten und meine Mutter draengt so sehr darauf, mit mir auf Hochzeitskleidsuche zu gehen (hihi, aber ich kann ihr ja nicht sagen: ja super: genau DAS Kleid, aber in 6 Monaten bitte in XXL Aber egal: Hauptsache, dem Zwerg geht es gut...
Uhhh, ist echt witzig, wie doll man sich unter den Hormonen veraendert, oder??? War immer knochenhart in der Arbeit und voll der klare Kopfmensch ueberhaupt... Und nun bin ich voll erstaunt darueber, wie sehr mich der kleine Winzling in ein ueberaengstliches Weichei verwandelt hat ;-) ist eine sehr schoene erfahrung (ich hab also doch ein herz, grins)...
Ihr Lieben, danke fuer´s Zuhoeren. Ich drueck Euch allen weiterhin die Daumen und kugel so gern mit Euc rum!!!
GIG von der etwas weniger beunruhigten Tinka und dem kleinen Koala (sieht im Profil echt n bisschen so aus :BRAVO:
Hallo Tinka!
Wie schön! Wie schööön!!! :BRAVO:
Bei mir war die FA bei der ersten Untersuchung auch sehr... wie soll ich sagen... unemotional... naja ich hätte mir auch etwas mehr Einfühlungsvermögen von ihr gewünscht. Ich bin trotz Pille SS geworden. Sie fragte, ob die SS geplant sei und ich verneinte. Für mich war aber immer klar, dass, wenn es mal passiert, dass ich es dann auch haben will! Im Nachhinein denke ich, dass ich hätte sagen sollen "....geplant nicht, aber gewollt!"
Nach dem SS Test aus der Apotheke hatte ich echt Schiss, dass der nur SS anzeigt, weil mein Werte durcheinander sind, was ja passieren kann, wenn man eine Zyste oder einen Tumor hat. Mann oh Mann, war ich "erleichtert", dass es "nur" eine SS war/ist! :-D
Weil die FA so kaltherzig war (vielleicht war sie auch nicht gut gelaunt, denn ich bin mit Wartezeit einfach vorbeigekommen und habe ihr die Mittagspause gestohlen :-[ )... aber ich brauchte doch Gewissheit! ...nun bin ich etwas ängstlich, ob 1. mit dem Reiskorn alles ok ist, und 2. ob sie mich wohl emotional besser betreuen kann...
Ich traue mich noch gar nicht so richtig über die SS zu freuen, da ich noch keinen Herzschlag habe (in der ersten Untersuchung war´s zu früh dafür) ....ich hoffe, dass ich ihn am Mo. sehen kann :-)
Eine Hochzeit in der SS - schade, dann kannst du gar nichts trinken. :-P
Vielleicht läßt sich dein Freund dazu überreden, deinen Eltern an Weihnachten von der Neuigkeit zu berichten :-) denn ein schöneres Geschenk gibt´s doch nicht, oder?:ROSE:
Wollt ich auch so machen, aber konnte meine Klappe nicht halten... nun weiß es die family schon [:-}
liebe Grüße
spoogel 7+2
Bei uns wars auch "überhaupt nicht geplant, aber direkt gewollt", meine FÄ war aber sehr nett und sagte "das ist meist am besten, wenn man sich im Vorfeld nicht so viele Gedanken macht". :-)
Das tut mir Leid für euch beiden, dass euer erster Termin so negativ verlaufen ist... -.-
P.S.:
Was hast du denn auf der Arbeit gesagt, dass du jetzt bis zum Jahresende krankgeschrieben bist?? Wissen die´s schon?
lg
P.S.:
hatte aber auch echt voll bammel, weil gerade, da ich durch den aufstieg auch noch ne fette gehaltserhoehung bekommen hab, fuehl ich mich jetzt natuerlich doppelt schlecht!!! sie hat waehrend des telefonats aber recht gut reagiert und mich beglueckwuenscht und die daumen gedrueckt... mein wegfall ist an meinem arbeitsplatz wirklich seehr einschneidend, weil ich eine relativ verantwortungsvolle leitungsposition einnehme, die jetzt nicht so schnell von jemand anders eingenommen werden kann, deswegen hab ich mir ja auch den kopf lang zerbrochen. aber andererseits kann ich in dieser situation ja schlecht das glueck meines arbeitsgebers vor das eigene stellen, auch, wenn ich mich mit der entscheidung schwer getan habe und meine arbeit ueber alles liebe: aber mein kruemel hat mir signaliert, dass er das so nicht mit macht. dementsprechend: irgendwie wird es schon weiter gehen. und im januar bin ich topfit im 2. trimenon und arbeite fuer drei ;)
werde meinen freund noch ein bisschen bearbeiten. vielleicht krieg ich ihn ja auch dazu, das geheimnis an weihnachten zu lueften.... ich weiss, MEINE eltern werden sich tiiierisch freuen. aber ich glaube, seine mutter wird aus allen wolken fallen (er ist voll ein mamakind und sie hatte ECHT mit ihm mitte 20 arge abnabelungsprobleme mit ihm.... bin mal gespannt =o)
ich glaub, ich kann auch meine klappe nicht halten. ich mein jetzt, wo meine chefin das weiss... wie daemlich, dass ichs meiner mama nicht sagen soll!!! mhhh.... vielleicht mach ich ihm nachher einfach mal nen drink und entluchs ihm heimlich ein "ja, denn sach´s halt" hihi...
mittlerweile hab ich mich uebrigens voll an den nichtalkohol gewohnt und vermisse den wein (obwohl ich echt immer so ein leckerlecker rotweinliebhaber war) ueberhaupt nicht... ist echt ein kleiner kompromiss, und ne betrunkene braut ist ja nu auch nicht so das wahre, hihi, ich werd immer seeehr, seeehr ehrlich, wenn ich ein glas sekt getrunken habe.... insofern ist das gar nicht schlecht =o)
=-O
Ahhh... ich freu mich so... Sehr schön!!! [:-}
Nicole 9+3 :IN LOVE:
GLÜCKWUNSCH!!!!
Zu diesem tollen FA-Termin und der neuen Ärztin, die dir ja viel sympathischer erscheint ;)
Einerseits kann ich dich verstehen, dass du das Glück vor allen Leuten erzählen möchtest andererseits kann ich deinen Freund verstehen, das er bis zur 12. Woche warten will. Es ist immer blöd, aber die nächsten 5 Wochen sind ganz rasch vorbei und dann kannst du dein Glück überall rumerzählen ;)
LG Nadine, 11+2
GLÜCKWUNSCH!!!!
Alles Liebe und Danke fuer die Anteilnahme :ROSE:
GIG TInka
siehste manchmal gibt es doch einfach komische Ärzt...
schön das du dich nun besser aufgehoben fühlst :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg amely :ROSE:
EInen schoenen Abend noch, liebe Amely!!!
Tinkaaa :IN LOVE:
Mensch man hört deine Freude richtig raus. Freue mich mit euch....
...wir verkündes es auch erst nach 12+0 , aber das ist auf jedendfall Weihnachten. Ach das hälst du schon durch. Und ein Kleid wirst du schon finden. :-)
Alles Liebe weiterhin wünscht Sandy mit Emilio und Muckelchen 10+6
hihi, viele liebe Grüsse,
Tinka
ja das könnte dann durchaus auffallen. wenn nicht der alkoholfreie sekt und wein ist auch genießbar. musst nur da einschenken wo es keiner sieht. in den gläsern sieht man den unterschied dann eh nicht mehr :-)
LG sandy
Echt toll das alles in Ordnung ist. LG Stefie
Echt toll das alles in Ordnung ist. LG Stefie
Hey Tinka,
mensch das hört sich ja suuuuuupppper an [:-} [:-} [:-} Freu mich ganz doll für dich...und jetzt machste genauso weiter :-)
Das mit dem Bekannt geben der SS is so ne Sache...also ich finde den Eltern kann man das ruhig schon früher sagen...red doch mal mit deinem Schatzi...Weihnachten wäre doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt...da biste dann doch auch schon in der 10. Woche, oder???
LG Tinchen 9+5
jaaa, vielen Dank, ich bin immer noch ganz aus dem Haeuschen (voellig hormonbekloppt %)
Hab mir auch schon gedacht, ich bearbeite meinen Freund richtig nervig am laufenden Bande, bis er endlich nachgibt. letztendlich will er das ja auch rausbruellen, aber will mich halt schuetzen, falls wirklich noch was bloedes passiert und man dann vor allen schoen ne FG oder so erklaeren kann. eigentlich ist das voll lieb von ihm :IN LOVE: und ich bin ihm echt voll dankbar dafuer, dass er mich so lieb unterstuetzt (hihi, immer wenn die schwester oder FÄ doof zu mir war, hat er immer vor lauter schreck nen schokokuchen fuer mich gebacken und aufgeraeumt, hihi. voll suess...
aber ich hab (spaetestens seit heut) n richtig gutes gefuehl, und deswegen krieg ich ihn bestimmt auch noch dazu, die bombe heiligabend platzen zu lassen!!! :-D das wird n spass (ich denke da an meine etwas...aehm "schwierige" schwiegermama, die geht garantiert an die decke!!! hihi, wahrscheinlich hat er nur angst, dass sie dann regelmaessig bei uns vor der tuer steht und immer alles besser weiss.... eigentlich ist er selber froh, dass die nur so alle 2,3 wochen zu uns zu besuch kommt. aber immer, wenn die hier ist (und ich hab gerade das komplette haus von oben bis unten geschrubbt), faengt sie an, meine abzugshaube zu polieren und giesst die blumen und bringt spuellappen mit - echt voll frech, da explodiert er immer :-D wahrscheinlich hat er angst, dass sie dann jeden tach vor der tuer steht und in unser gaestezimmer zieht, hihi.... mal schauen, wird schon, ich bin jedenfalls so toll drauf, mich haut jetzt erst mal nichts so leicht von aussen um - hauptsache, der luette ist ok!!!!
GIG auch an dich und ein schoenes 3. advents-WE (Oh man, wie die zeit vergeht!!!) Hast Du schon dein neues Fahrwerk und den alten schock gut ueberlebt???
Druecker,
Tinka!!
Hey Tinka,
ja bearbeite deinen Schatzi mal...zumindest den Eltern könntet ihr es ja schon sagen...und dem Rest kann man es ja nach und nach erzählen :-)
Ich musste grad echt lachen...irgendwie sind alle Schwiegermütter etwas :-| Meine beste Freundin und ne sehr gute Freundin, haben vor en paar Wochen auch Nachwuchs bekommen...und Beide sind sich bei mir nur am beklagen ;-) Weil die Schwiegereltern so anstrengend und nervig sind :-D Das liegt denen wohl in den Genen ;-) Oder aber, die liebe Mama denkt einfach, das Mädel is nicht gut für meinen Jungen...da muss ich immer noch ein Auge drauf halten. ;-) Bin echt froh, dass wir nicht grad um die Ecke wohnen und somit meine Schwiegermutter gar nicht die Möglichkeit hat, da andauernd auf der Matte zu stehn...ich würde da nämlich echt flippen :DEVIL: Du siehst das aber noch mit ein bißchen Humor, oder?!? Halt mich mal auf dem Laufenden ob du ihn "weich" bekommen hast ;-)
Also en "neues" Auto bekomm ich nächste Woche, mein Mann kommt ja heut erst wieder nach Hause und der is in solchen Dingen der Manager ;-) Aber der Schock sitzt echt tief, bis jetzt musste ich Gott sei Dank noch keine Autobahn fahren...davor hab ich echt etwas Bammel...hoffe mal das legt sich bald mal wieder...
Dir auch nen schönen 3.Advent...die Zeit fliegt echt...ich sag ja immer...der Dezember is viel kürzer wie die anderen 11 Monate ;-)
GLG Tinchen :KISSING:
Dann kannst du ja nun deine SS genießen und dir nicht so viele Sorgen machen ;-)
GLG Kerstin und Bauchmaus 9+5
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen