Suchen Menü

Wa gestern zum Zuckertest:.(

Hallo Ihr Lieben mußte gestern zum Diabetologen weil mein Nüchterner wet beim Fa etwas zu hoch wa mit 91. als Sie mir dann gestern Blut abgenommen haben wa der nüchterne wert soga bei hundert neun und die sprechstundenhilfe hat erst mal nachgefragt bei der Ärztin ob sie denn test trotzdem machen und als ich heute morgen angerufen habe haben sie mir gesagt das es mich erwischt hat muß jetzt morgen noch mal hin und bekomme denke ich mal ein mesgäret mit.
Bin jetzt doch etwas depremirt und hoffe das es duch um stelung der Nahrung von aleine wieder weg geht.
LG Tanja
Bisherige Antworten

hallo,

mal einschleiche.

also ein nüchternwert von 91 ist kein zucker. ;-) .ist im normbereich.ich denke wenn du auf deine nahrung achtest,regelt sich das von selbst.

meine zuckerwerte liegen auch zwischen 85-100 .

jetzt mach dich mal nicht verrückt :JOKINGLY: .

gruss bine 31+3

Leidensgenossin

Huhu,
war Montag beim Test und mein Nüchternwert war auch bei 95. Da ich erst am Fr. Zeit habe zum Diabetologen zu gehen, habe ich schon fleißig mein Essverhalten geändert - hoffe, dass es so nicht bleiben muss, ist echt nervig, vor allem, wenn man doch gleichzeitig auch nicht abnehmen soll ... :-)
Ich wurde gefragt, ob ich wirklich nichts gegessen hätte, grrrr, so ungefähr hat sich mein Magen angehört ...
Ich bin übrigens jetzt ganz scharf auf ein Messgerät, denn dann kann ich wenigstens überprüfen, wieviel Brot noch okay ist und wie es mit dem Obst aussieht. Seit Montag habe ich so wenig Kohlenhydrate gegessen, wahrscheinlich müßte ich mich gar nicht so sehr einschränken.
Hast Du auch schon die Ernährung umgestellt?
Ich finde 109 als Nüchternwert übrigens auch katastrophal entgegen der Vorrednerin ...
Grüße von Einzigartig

Leidensgenossin

Morgen
Ja habe schon angefangen lase auf jeden fall das Süße weg auch wenn ich noch son heißhunger drauf habe und bei Cola habe ich mir schon die ohne zucker geholt trinke sie wegen meines kreis laufs der spint öfters und die cola hilft da und so werde ich auch mehr obst und gemüse essen und hoffe das es hilft.
LG Tanja

Kreislauf ...

Huhu,
hast Du gegen Kreislaufbeschwerden schon mal Korodin-Tropfen probiert? So viel Süßstoff ist mir auch nicht geheuer und Koffein ist ja auch nicht gut fürs Baby ... und die koffeinfreie Cola nützt ja dem Kreislauf nix.
Ich habe schon ziemlich rigoros meine Ernährung umgestellt und hoffe nun auf das Gerät, damit ic hmir etwas mehr gönnen kann.
Also Obst habe ich kaum noch gegessen, sind ja auch viele Kohlenhydrate. Einen halben Apfel oder eine halbe Apfelsine zu was anderem ja mal ...
Sonst esse ich z.B. oft Quark mit Zitronensaft und etwas Süßstoff (der mir wie gesagt nicht so behagt), Nüsse, viel gedünstetes Gemüse mit Butter/oder Öl, überbacken mit Käse oder Rohkostsalat mit Essig und Öl; Brot nicht mehr als 1-2 Scheiben am Tag und Vollkorn.
Ich finde vor allem nervig, dass ich jetzt Essen mit zur Arbeit schleppen muss, weil es da einfach gar nichts gibt, was ich malessen kann. Ja, eine Scheibe Käse ohne alles z.B., aber keine richtige Mahlzeit. Das ist so blöd, da wird gekocht und ich muss mich trotzdem um eine warme Mahlzeit selber kümmern. Was solls, es gibt wirklich Schlimmeres ...
Morgen Mittag weiß ich mehr ...
Grüße von Einzigartig

Das ist natürlich nicht so schön....aber ich kenne so viele Schwangere die Diabetes haben und bei allen hat es alles super geklappt.

Ist zwar etwas lästig, aber gut in den Griff zu kriegen :)

Hallo Tanja
sei nicht so traurig, ein SS Diabetis ist zwar nichts schönes weil man schon auf viele leckere Sache in der SS verzichten muss, aber daher daß es so gut erkannt wird und behandelt werden kann, wird es deinem zwerg nix böses tun und nach der SS geht es in der Regel wieder weg. Vllt. reicht es ja tatsächlich bis zum Ende der SS aus mit dem Gerät zu kontrollieren und die Ernährung um zu stellen. Drücke dir die Daumen daß der Doc dich bissle aufmuntern kann und alles nicht ganz so schlimm ist mit den werten!
LG Anja 26+6

hallo tanja,
oh man, das ist ja mal blöd. wir hatten die tage so einige mädels (inkl mir) die da nochmal drum herum gekommen sind. nun hat es dich erwischt.
ich drücke dir die daumen, dass eine umstellung der ernährung schon ausreicht und du nicht auch noch spritzen musst.
mein nüchternwert war mit 94 auch etwas erhöht, aber dafür waren dann die beiden folgewerte halt in ordnung.
lg suse 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen