WOW...hab gerade geschaut... es lebe Amerika & Krankenkasse!!!!
hab gerade mal geschaut.... fuer den letzten Termin mit US muss ich nun knapp $140 aus der eigenen Tasche bezahlen!!! Das ist nun die 5 Rechnung innerhalb von 2 Wochen. 4 Rechnung aus dem Labor!!! (Blutabnahme im Nov. & Dez., Pap-Test ...) Man Maedels ich glaub ich kotz.... hab ja nur noch den Feb. US dann ist es ja eh fertig. Muss dann nur noch zur Vorsorge. Die hier eh fuer den A* is.... ich kann auch daheim auf einen Testtreifen pinkeln und sehen ob alles ok.Blutdruck mess ich eh hier.... Mal schauen....was ich dann machen!!!!
GLG Sandra *die immernoch erkaeltet ist :( *
hallo sandra
sag mal kriegt ihr ein kind aus gold in amerika das ist doch echt wahnsinn wie die da ihr geld verdienen
und wenn man es nicht macht wird man auch wieder als kritische hin gestellt.
wahnsinn dann kommst ja auch auf die summe die frauen hier in deutschland bekommen um überhaupt schwanger zu werden..
was machen familien die kein geld dafür haben???
echt traurig
lg kathrin
ich kann es dir nicht sagen, wie die das machen, die kein geld haben?! also ich hab mich nun einigermassen entschieden und werd am 18.2. da hab ich ja meinen letzten US, dass ich mit dem doc rede, wann an welchen terminen irgendwas, wie z.B. blutabnahme (falls ueberhaupt, glaub die machen hier noch nicht mal hb kontrolle, zwecks eisenwert), strepto test gemacht wird, ctg wird hier NICHT gemacht!!!, zu diesen terminen werde ich definitiv gehen. die anderen sage ich ab. ich werde mir urin tests kaufen und mein urin daheim kontrollieren. blutdruck mess ich eh hier, da er ja immer zu niedrig ist und herztoene hoere, ich dank meines mannes auch daheim :) sollte irgendwas auffaellig sein, geh ich natuerlich hin. aber die vorsorgetermine sind so fuer den A* das kannste dir nicht vorstellen. wiegen, urin & blutdruck. evtl. noch herztoene hoeren. das wars, und dafuer darfste dann mal locker einen hunderter bezahlen. und ganz ehrlich das geld hab ich nicht fuer die dauernden besuche, die ja dann aber der 25 ssw. im 3 und dann im 2 wochen rhythmus sind!!! zum schluss dann 1 mal woechentlich!!!
echt doof....ich ahb es so satt hier in den usa!!! das komplette system geht mir so auf den hammer.... alles mittlerweile eigentlich.... also noch lange halt ich das net aus, dann schnapp ich meine kids und geh zurueck nach d!!! :( glg sandra
ach ja, ich weiß wovon Du redest
Hallo Sandra,
tut mir leid, dass es Dir gerade psychisch so schlecht geht wegen dem ganzen Geld- und Krankenkassenstress. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.
Also ich kann Euch sagen, was Frauen machen, die nicht versichert sind: die gehen entweder nicht zu den Vorsorgeuntersuchungen (da wundert sich dann die USA warum die bei denen die Säuglingssterblichkeit im Vergleich zu anderen hochentwickelten Ländern so extrem hoch - aha...) oder die gehen zum Arzt und häufen Schulden an.
Ich bin hier in den USA zwar krankenversichert, aber das ist auch eine etwas komplizierte Situation. Jedenfalls kann ich bei meiner Krankenkasse nachschauen, was die Ärzte denen in Rechnung stellen. Das hab ich mal gemacht und bin jetzt schon vom Stuhl gefallen. Im Dezember war ich für eine normale Vorsorgeuntersuchung beim Arzt. Da wird Blutdruck und Gewicht gemessen, Urin kontrolliert, Herztöne abgehört. Kein Abtasten oder sonstiges. Weil ich Beschwerden hatte, wurde noch ein Ultraschall vorsichtshalber gemacht. Der Spaß zusammen hat 374 Dollar gekostet. Einzelne Bluttests, die ich am Anfang der Schwangerschaft machen musste haben tw. auch 370 Dollar gekostet (Toxoplasmose). Die Preise sind hier so unverschämt hoch, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Und dafür kriegt man noch nicht mal nen guten Service. Die Ärztin war zwar nett, aber ich hatte maximal 3 Minuten mit ihr als sie die Herztöne abgehört hat. Den Rest haben Schwestern gemacht. Tja, man könnte sich ewig aufregen...
Jetzt aber mal zu Deiner sonstigen finanziellen Situation: also ganz ehrlich, wenn das alles so an Deinen Nerven reibt (was ich sehr gut verstehen kann!!), würde ich wirklich das Gespräch mit Deinem Mann suchen und ernsthaft darüber nachdenken, ob es Optionen gibt, nach Deutschland zurück zu gehen. Gibt es denn in Deutschland Arbeit für Euch? Eine Familie, die Euch unterstützen könnte? Das ist ein ziemlich hoher Preis den Du da zahlst für die Beziehung und es nützt ja nichts, wenn Du letztlich daran kaputt gehst. Im Endeffekt kann es ja nicht nur nach Deinem Mann gehen, wo er gern leben möchte. Es ist eine ganze bald 5-köpfige Familie im Spiel und es sollte eher darum gehen, wo es der Familie am besten geht.
LG,
Dana
ach ja, ich weiß wovon Du redest
Ja mit meinem Mann hab ich in letzter Zeit oft gesprochen. Er (komischerweise) moechte auch zurueck nach D. Ihm wurde einiges klar, dass die USA, nicht so sind, wie er immer gehoert hatte. Er war damals 18 als er mit der Army nach D kam. Dann hat er 8 Jahre dort gelebt. Kannte das *quasi* Richtige Leben hier, wie es mit Krk., Steuern etc. laeuft ueberhaupt nicht. Er hat ja immer nur gehoert wie SUPER alles hier ist...
Momentan sitzen wir in einer Wartenschleife. Sein Job (haben wir kurz nach unserem Umzug hierher erfahren), ist nur befristet uund wir in den naechten ???? Monaten zu GS (Goverment) umgewandelt. Waer super, ABER dann sitzen wir hier nochmals 3 Jahre fest und da bin ich nun ganz ehrlich, so lange halt eich den scheiss nicht aus!!! Nicht dass ich nun D suepr arg vermisse. ABER ich kenne beide Seiten. Es gibt Probleme hier und auch in D. Aber das Leben in D ist um einiges angenehmer als hier. Wenn man bedenkt, dass man fuer alles bezahlen muss, und wenn es um Kleinigkeiten geht. Moechte man ins Solarium, MUSS man eine Mitgliedschaft abschliessen, andernfalls bezahlt man sich dumm und daemlcih...das kennst Du bestimmt....
Wann diese Umwandlung stattfindet und ob mein Mann wirklich eine reele Chance hat, diese Stelle zu bekommen, kann bis dato niemand sagen.
Er wuerde gerne in Ramstein eine GS Stelle, wenn eine frei waere annehmen.
Mometan ist es halt wirklich so, dass sollten wir, also mein Mann vorzeitig aus dem Vertrag seiner Firma austreten, muesste er die Re-location zurueck bezahlen. Das waeren 6000 fuer den Umzug und den ACHTUNG eigentlich sollte eine 100% Deckung statt finden, dennoch wurde nur 1/3 von den Hotel & Fahrtkosten von der Firma uebernommen zureuck bezahlen!!! Und da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz....Also heisst es warten, warten und nochmals warten!!! :(
Genauso wie Du geschrieben hast, mit der Versicherung ist es!! Die sind ueberteuert., Die Vorsorge ist ein Witz. Hast Du keine Blutungen bist Du normal schwanger!!! Beschwerden werden meines Erachtens nicht ernst genommen. GLG und Danke, Sandra
nicht den kopf in den sand stecken vielleicht sind schwangerschaften oben ja so doof geregelt..
also wenn ich du wäre würde ich mir einen na wie heissen die dinger angel... komm nicht auf den namen da könnt ihr auch selber die herztöne raushören..
und wenn du krämpfe leichte krämpfe bekommst nimm das gute altbewährte magnesium..
aber schau dafür müsst ihr keine steuern bezahlen deine kiddies wachsen zweisprachig auf und da unten i st es einfacher eine zukunft für kinder aufzubauen naja sofern man das geld hat
es gibt überall vorteile nachteile
keine steuern bezahlen??? das ist nir neu... wir bezahlen ganz normal steuern, die sind zwar nicht so hoch, aber bezahlen dennoch steuern...
mg. nehme ich seit anfang tgl. einmal eine :) diesen angelsound hat mein mann mir gekauft, weil ich ja immer so auf das gesundheitssystem schimpfe ;) LOL... wollte mir keinen zulegen, aber nun hab ich ihn... grins..
die kids waeren so oder so zweisprachig aufgewachsen :) das war von anfang an so.
stimmt insofern man das geld hat :) die *ausbildung* und auch das college muss man aus eigener tasche finanzieren :)
Vergessen
Oh Gott, da bin ich ja froh hier in Deutschland zu leben. LG Stefie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen