Suchen Menü

WER weiss es schon?

Hallo,

bin ja mittlerweile 12+6 und die NFM war heute tadellos. Da ich ja schon zum alten Eisen gehöre mit 42 haben wir es noch niemanden erzählt. Nicht einmal unsere Kids 8 + 4 wissen es. Da diese Schwangerschaft völlig ungeplant war fällt es mir auch noch etwas schwer sich so richtig zu freuen! hört sich doch doof an oder??? Mein Männe ist schon ganz aus dem Häuschen und würde am liebsten jetzt schon wissen was es wird. Da wir ein Pärchen haben ist es mir jetzt eigentlich egal (Tedenz aber lieber Mädchen von meinen Mann- s :-*

Ich möchte noch gar nicht wissen wie meine Verwandschaft usw. reagiert - seufz) Habt Ihr Tipps? Vor Weihnachten oder danach? Da ich noch sehr schlank bin und mit PUllover das Wölbchen noch verstecken kann wäre ich echt dankbar für jede Anregung.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern

dany

Bisherige Antworten

WER weiss es schon?

Und ich dachte ich bin die Älteste! :-[
Ich bin 41 und genau am letzten Zyklus vor Ende meiner Elternzeit ss geworden.
Mein Chef weiß es immer noch nicht. Dabei bin ich schon bei 13+6.
Aber ich war 3 Wochen krank, nun 2 Tage (!) arbeiten und wieder krank geschrieben. Sohn hat Mittelohrentzündung.
Habe Angst es dem Chef zu sagen. :,(
Meine Freude hielt sich auch in Grenzen, da ich mit Thema Kind eigentlich (ich dachte es klappt in dem Alter nicht mehr) schon abgeschlossen hatte und nun daran dachte endlich wieder im Berufsleben einzusteigen.
Nach dem 2. Kind wird meine Firma mich garantiert loswerden wollen. War jetzt schon schwierig, daß sie was für mich haben. Mußte in eine ganz andere Abteilung.
Aber so ist das Leben!
Überrasche Deine Familie doch zu Weihnachten mit der frohen Botschaft.
:-)
VG Claudia

WER weiss es schon?

Hallo Dany,
12+6 und Du kannst es noch verstecken?? Das sieht bei mir ganz anders aus- ich hab das Gefühl, ich seh aus wie 5. Monat!! Ich konnte da nix verstecken, nur vorm AG- dank Heimarbeitsplatz
:-D
Also ich würde es zu Weihnachten erzählen- oder denkst Du, die fallen Dir vom Stühlchen?
Ich frag mich manchmal auch: Was MACH ich denn da?? meine 2 sind 6 und 3- grad aus dem gröbsten raus, und nu wieder alles auf 0???
Ich ignoriere das Krümel grade ziemlich- habe morgen NFM und einfach auch Schiss, dass da was ist..
Aber dann gibt es auch wieder Momente, wo ich mich ganz sehr freue. Die Hormone...

WER weiss es schon?

Hallo Dany,
bei uns wusste es die Verwandtschaft relativ schnell, weil wir ständig gefragt wurden (alle wussten, dass wir noch ein 4. Kind wollten und die kleine ist ja nun schon fast 1,5, da haben sichs viele schon ausgerechnet).
Was ich schön finde, ist, dem jüngsten Kind Kleidung mit Aufschrift große Schwester/großer Bruder anzuziehen und abzuwarten wann die anderen das checken.
Oder neue Fotos von den Kindern zeigen und irgendwo in den Stapel ein Ultraschallbild reinmogeln.
Liebe Grüße Melanie

WER weiss es schon?

Hallo Dany,
das "Problem" mit dem Outing im Umfeld kenne ich. Bin selber auch letzte Woche 41 geworden und meine beiden Mädels sind 12 und 5..... also fange ich nochmal von vorne an und das ganz bewusst, jawohl! Was bereitet Dir denn solchen Kummer? Glaubst Du, dass blöde Bemerkungen kommen? Ich habe es auch erst in der 13. SSW erzählt und eigentlich sollte man keine Hemmungen haben. Verona Pooth durfte heute auch ihre 2. Schwangerschaft mit 42 kundtun und scheint auch kein Problem damit zu haben. Mittlerweile wächst auch bei mir (16. SSW) eine Weihnachtskugel und ich stehe selbstbewusst dazu! Wenn Ihr Euch freut ist alles O.K.!
Herzliche Grüße aus dem ebenfalls weißen Köln!
Steffi

WER weiss es schon?

o man ich stelle mir auch die frage wann soll ich ess mein eltern sagen Weihnachten hmm da versaue ich denen das weihnachtsfest,an mein und von mein sohn den geburtstag hmm dann versaue ich unseren burzeltag... hach und wenn ichs vor weihnachten sage??? dann brauche ich weihnachten gar net heimfahren... ach ich weiss nicht

was glaubst du wie deine fam reagiert??? also wenn sie eher positiv sind dann scheck deiner mam zu weihnachten ein eingeramtes US-bild... oder nicht

WER weiss es schon?

Bei uns wissen nur wir es und 2 Freundinnen von mir. Der Rest auch noch nicht. Wir werden es an Heiligabend verkünden auch wenn ich mit einer nicht so positiven Reaktion rechne. Aber nun gut. Wir freuen uns und das ist das Wichtigste.

LG Sandy bei 9+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen