WARUM ??????
Joschi ißt ja im Vergleich zu anderen Babys recht wenig, womit ich mich ja mittlerweile abgefunden hab. Nun ist es aber so, dass er bei der Tagesmutti angeblich immer sehr viel ißt zum Mittag (2 Kellen!), also ungefähr soviel wie ein Erwachsener essen würde =-O Auch Obst am Vormittag (meist Banane) und am Nachmittag dann wie ich schon mal sagte Leckermäulchen, Fruschzwerge, Joghurt, Butterstulle oder eben Obst...
Nun sind ja Ferien und er war jetzt bei meiner Mama und heute ist bei seiner anderen Oma. Meine Mama rief beide Tage ganz aufgeregt an und sagte er habe ja soooo viel weggeputzt und eben haben wir bei Ricardos Mama angerufen und sie meinte sie kommt gar nicht hinterher mit Füttern, weil er wohl so Kohldampf hat =-O HALLO ??? Und dann Kohlrabi - hat er bei mir bis jetzt IMMER verweigert, genauso wie Blumenkohl - und bei der Tagesmutti ißt er 2 Kellen Blumenkholsuppe :-/ Ich freu mich ja ehrlich wenn er so gut ißt, aber warum macht er das nicht auch daheim? Er ißt zwar etwas besser mittlerweile aber NIE so VIEL :-X
Warum ißt er woanders immer besser??? Ich versteh das nicht :,(
Traurige Grüße von der Arbeit,
Anika :ROSE:
WARUM ??????
Hi Anika,
hmh - also ich geh jetzt ma davon aus dass es nicht an deinen Kochkünsten liegt ;-)
Viel mehr würde ich vermuten, dass Tagesmutter und (Schwieger-)Mutter etwas mehr würzen wie du! Ein kleine Prise Salz macht das Essen ja doch oft sehr viel schmackhafter... würzt du überhaupt? Wenn ja, bestimmt sehr vorsichtig oder?
Ich hab ja mal als Tagesmutter Praktikum gemacht und da wurde ganz normal gewürzt... die haben den Kindern sogar Brot mit Butter und Kräutersalz zum Frühstück gegeben... und die Kinder sind nicht daran gestorben ;-)
Würze in Kombination mit Gruppenzwang könnte doch vielleicht schon die Erklärung sein oder? Isst du denn auch immer wenn Joschi isst? Vielleicht hilft ihm das ja wenn er nicht "alleine" essen muss...
Naja waren nur so meine ersten Gedanken.
LG und hoffe du nimmst es dir nicht zu arg zu Herzen!
Ellen
@Ellen
Hmm eigentlich halte ich mich mit dem würzen nicht zurück :-[
Wenn er bei der Tagesmutti ist, denke ich schon, dass es daran liegt, weil die anderen Kinder (insgesamt 5) auch mit am Tisch sitzen und essen und die sollen wohl auch zuhause alle sehr gut essen...
Zuhause essen wir eigentlich immer gemeinsam...
Wer weiß woran es liegt - aber sicher NICHT an meinen Kochkünsten :-/
LG Anika :ROSE:
Hmmmm...
dass er bei der Tagesmutter mehr isst, kann ich noch nachvollziehen - zumindest, wenn da auch noch andere Kinder sind?! Meine Beiden essen in Gesellschaft 1000 mal besser als zuhause. Selbst Frida, die extrem wenig mag, probiert im KiGa ALLES!
Gestern habe ich Reis gekocht, den sie im KiGa gerne isst - hier rührt sie ihn nicht an...
Vielleicht ist es bei Oma aber auch was anderes, weil es eben etwas Besonderes ist.
Nimm das bloß nicht persönlich; die Kinder sind halt nur zuhause so, wie sie sind, weil sie sich da 100pro sicher und aufgehoben fühlen...
LG
Jay
*unterschreib*
Warum allerdings ein Baby das schon macht, ist mir auch ein Rätsel, aber vllt. liegts wirklich an den vielen Kindern, die er dann essen sieht. Dann schmeckts einem selbst ja auch besser!
Mach dir keine Gedanken. Du wirst noch oft erleben, das in der "Fremde" die Dinge viel einfacher erscheinen als zuhause *lach*
LG
@Jay + Melli - Danke Euch aber es ist schwer es NICHT persönlich zu nehmen :-((((
meine Kids essen daheim zwar auch viel, aber woanders essen die auch Sachen die würden sie daheim nie essen. LG
Danke Julia, scheint also auch bei anderen Kindern in etwa so zu sein...
also
vielleicht ist sowas der grund?
Stimmt, Butter ist bei Frida auch der Renner...
Hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg :-(( Koche immer im Wechsel, mal Butter, mal Öl...Danke Dir trotzdem!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen