Suchen Menü

Vu gehabt, aber nur CTG gemacht u. kurz besprochen, ich soll

noch die Woche MG nehmen, aber ich mach das nicht, weil A die Packung alle ist und ich nicht nochmal neu kaufe u. 2tens würde man ein Kind jetzt nicht aufhalten, ich bin ab heute 36. woche u. ich hab ja keine Frühchenerfahrung oder Erfahrung mit Geburten vor ET gemacht.

D.h. ich starte heute mit Himbeerblättertee.

Und am Mittwoch gehe ich ins KKH zur Anmeldung, hoffe, diemachen US, meine FÄ will in 2 Wochen auch einen Abstrich machen, vorher meint sie, ist es nicht nötig, weil sie mich noch nicht entbinden sieht u. sie will den Startschuss erst nach dem Abstrich-Ergebnis geben.

LG, Anita

35+0

Bisherige Antworten

Hi Anita,...

ich hab auch mit dem MG aufgehört und starte diese Woche mit dem Himbeerblättertee. Neues MG würd ich auch nicht mehr kaufen. Warum meint sie denn, dass du noch welches nehmen sollst??? Wenn die Kleine dann in 2 Wochen kommt, kann dir das nur Recht sein oder????

Liebe Grüße Liane bei 35+4 und ab heute darf ich piepen [:-}

gelle

das weiss sie und sagte: hey, jetzt haben Sie monatelang auf keine Geburt gehofft u. jetzt solls so schnell gehen"

Ich hab ihr gesagt, ich will man nicht über ET gehen u. ausserdem habe ich bei 2 Kindern ab vollendeter 37. Woche MG u. wehenhemmende Maßnahmen gelassen u. keiner kam vor ET!

D.h. ich bin keine Expertin für "ooops, es geht schon soo früh los"

Keine Ahnung, sie meint natürlich, dass es besser ist ab 37. Woche ein Kind zu kriegen, weil 4 Wochen vorher ist ja ok, jetzt sinds bei mir noch 5 Wochen, aber ich glaube auch nicht, dass ich die Woche auskugel.

Glückwunsch zum Piepen u. geniess mal den Himbeerblättertee...mal sehen wie der schmeckt....wobei runter damit :DRINK: habe wochenlang ekligen Toko-Tee getrunken u. man gewöhnt sich an Alles.

LG, anita :ROSE:

Jetzt schon mit MG aufhören? Mein Ärztin meinte ich soll noch bis 37+0 nehmen. Hmmmm mal sehen.

aber da ich eh noch genug hab macht mir das nix aus. Ausserdem hab ich in zwei Wochen noch einen Termin zum Essen auf den ich mich sehr freue und das will ich eh noch erleben :)
Bin auch am überlegen wann ich die Kliniktasche packen soll. Seh dafür eigentlich noch so gar keine Veranlassung.
Bis jetzt spricht nix dafür dass es bald losgehen sollte...und das soll ja bis Anfang April auch noch so bleiben.
Bei der letzten VU wurde bei mir auch nicht viel gemacht ausser eben CTG und Wiegen und Blut usw.....aber hatte ja 4 Tage vorher Anmeldung im KH und da gabs US.
LG
Jasmin
Lilypie Maternity tickers
Bald wird gepiept :)

hatte Termin bei 35+0 und sollte auch mit MG aufhören, damit wir nicht über den ET gehen, was mich freut :-)), lg Liane

...dann lass ich mich mal überraschen.

hab auch gehört man soll MG erst 3 Wochen vor ET aufhören!!Aber ich hab diesmal erst garkeins genommen :-)

Hey Anita, aber an deiner Stelle würd ich denke auch schon damit aufhören...ob du es nun diese woche noch nimmst oder nicht macht ja wohl auch kein Unterschied :-X

liebe Grüße Jenni

Hi Jenni, die 1 Woche macht nix aus u. es muss ja auch erstmal abgebaut werden u. das heisst

noch lange nicht, dass das Kind nach Absetzen kommt!

Habe 2 Erfahrungen gemacht u. da war der Muttermundbefund u. Zervixbefund viel kritischer u. da war ich schon vollendete 37. Woche u. keiner kam....also nicht vor ET.

LG, Anita

an Jasmin

Hi, ja das war auch mein Info-Stand bis vor einiger Zeit,ABER umso länger man MG nimmt, umso länger dauert es auch, bis der körper das MG abgebaut hat u.ich kenne das so: bis vollendeter 37. Woche nehmen und dann übern ET gehen.

Meine Freundin hat mir grad ne Volksrede gehalten, die in ihrer 4ten SS auch bis zur 39. Woche MG nahm (was ihr immer eingeredet wurde) u. im KKH zum Gespräch meinte die Ärztin, dass das vieel zu lange war.

Also jetzt aufhören, heisst nicht, dass das Kind morgen kommt!

Ich habe 2x übertragen u. einmal am ET bekommen, d.h. wenn ich jetzt aufhöre, dann ist die Hoffnung da, dass es vielleicht mal pünktlich klappt.

LG, Anita

@ Anita

Danke Anita,
also ich habe ja eigentlich nicht vor dass unsere Kleine vor April kommt...denke dass es dann ok ist wenn ich es noch 2 Wochen nehm und dann wird sie schon noch bis zum ET warten
:)

achso...

na hauptsache ist, die Kleine findet den Weg nach draußen vor ET oder??? Man wird ja doch schon neidisch auf all die frischgebackenen Mamas hier! Ich kann es auch kaum erwarten und der Große nun auch nicht mehr. Ab heute können wir den Countdown zählen und die Tasche packen und dann kann es losgehen.

Wenn ich mich recht erinnere schmeckt der Tee gar nicht so schlecht. Bin mir aber nicht sicher, denn die SS von meinem Großen ist ja schon so lange her. ABer ich weiß, dass ich den ganz brav getrunken hab.

Du darfst auch bald piepen!!!!!

Liebe Grüße, Liane

Hi Liane der Tee geht absolut, kein Vergleich zum Toko-Tee, Lg

Lustig...

Also wenn jemand schon monatelang mit deiner Geschichte rumliegt, dann kann man doch den Abstrich nicht nach hinten verlegen?! Lustige FÄ.. Manchmal haben die seltsame Anwandlungen.. Und meines Wissensstandes soll man MG spätestens in der 36. SSW absetzen..
LG Schäfchen

meine FÄ meinte, das mit dem Abstrich macht jetzt keinen Sinn

und sie will mich in 2 Wochen sehen, dann bin ich bei 37+0 u. dann für sie freigegeben zum Kinderkriegen u. bis dahin will sie die Sicherheit, dass nix im Abstrich ist.

Wg. dem MG mache ich das jetzt so, aufhalten täte man kein Kind jetzt mehr u. 2 I-Net Ärzte sagten mir, wehenhemmende Maßnahmen ab 35+0 nicht mehr.
LG, Anita

Habe auch gehört, dass die Baby ab der 36. schon "fertig" sind - trotzdem wäre es gut, sie noch mindestens ne Woche drin zu behalten, denn dann ist der Saugreflex erst ausgeprägt (lt. dem BabyNewsletter von BabyCenter)

Hi, ja gerne darf sie noch drinnen bleiben, habe mit Frühchen keine Erfahrung u. alle kamen nach ET oder am ET,LG

Hallo Anita,
ich denke, Du weißt am besten was Dein Körper braucht, ich hab zu der Zeit auch mit dem Mg aufgehört.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste und drücke die Daumen daß Dein Baby noch ein wenig bei Dir bleibt!
Lg Manu 39+6

ich nehme seit gestern kein MG mehr- auf Anraten der Ärzte...

Hi Karin, das ist so, die KKH-Ärzte sagen das auch so, LG

Hi Manu, ja ich denke, ich höre auf, das sagt Alles in MIR, Dir auch alles LieBe,LG

Hallo Anita,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur 36. SSW!!! Also das mit dem Absetzen des Magnesiums wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Von ab 34+0 absetzen bis zur Geburt weiternehmen, hab ich schon alles Mögliche gehört. Richtige Geburtswehen kann Mg nicht aufhalten, wenn Du keine Wadenkrämpfe hast, würde ich es jetzt auch absetzen, wenn es schonmal alle ist. Du hast außerdem ja keine Anzeichen, dass sie doch früher kommt oder? Solltest Du nun nach Absetzen dolle Kontraktionen haben, kannst Du es ja wieder bis 37+0 nehmen, wenn Du magst.
Für Mittwoch drücke ich Dir die Daumen!! Auch dass Du nen US bekommst. :THUMBS UP:
Den Abstrich hätte sie ja auch schon heute machen können, naja pH ist ja bestimmt gut ;-) und wegen der B-Streptokokken reicht es vielleicht ja auch in 2 Wochen, vertrauen wir mal auf Deine Ärztin. Du könntest sonst am Mittwoch ja nochmal fragen, was die meinen, evtl. macht man ihn auch dort.
Liebe Grüße
Jule
37+3 :ROSE:

Hi Jule

nein, Wadenkrämpfe hab ich nicht.

Ok, Senkwehen u. Übungswehen hab ich natürlich schon, das ist aber normal u. für eine Mehrfachgebärende sicher öfters als für eine Erstgebärende.

Den Tee hab ich heute schon getrunken u. nehme kein MG mehr, weil das ja auch erstmal abgebaut werden muss, vom 3.-9. Monat ist ja ellenlang.

PH ist ok, den hab ich selbst gemessen, heute wurde nix ausser CTG u. Gespräch gemacht.

Wg. Streptokokken, ich wurde nie darauf untersucht u. bin erst seit diesem Forum wach geworden.

Ich wäre froh, wenn das Kind bald da ist! Aber ok, bis zur 37. Woche darf sie noch drinnen bleiben....

LG, Dir noch alles Gute bis 22.3. , freu mich auf die SMS, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen