Suchen Menü

Vorstellung zur Geburt gehabt und leider nicht nur gute Nachrichten :-(

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute im Krankenhaus zur Geburt angemeldet. War fast 5 Stunden da (puuhhhhh), aber die waren alle sehr nett, haben alles nochmal untersucht.

Und dann hat mir die Oberärztin gesagt, dass das erste eine Kind wahrscheinlich nach der Geburt für 24Stunden auf die Kinderstation muss, weil sie ja mal so einen hohen Puls hatte. Bin da schon sehr traurig drüber. Die Vorstellung, dass ein Kind erstmal nicht bei mir ist, ist schon furchtbar. Und das schlimme, sie kommt wahrscheinlich auf die kardiologische Kinderstation und diese ist nicht im gleichen Haus wie die Wöchnerinnenstation. Ich hoffe, ich kann dann überhaupt zu ihr.

Naja, immerhin liegen beide in SL, somit kann ich spontan entbinden. Und sonst war auch alles in Ordnung.

Wünsche euch noch einen schönen abend.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Ach je, drücke Dir die Daumen, dass es nicht so wird und du mit beiden kuscheln darfst.
LG Daniela

schön das die beiden in SL sind und du spontan entbinden kannst. Drücke dir die Daumen das mit dem 1. Kind alles in ordnung ist und es bei dir bleiben kann und du mit beiden kuscheln kannst. Alles Gute
glg Isa 29+2

Das kenne ich... Aber Kopf hoch!!! :-)

Hallo liebe Sandra!
Dieses Gefühl kenne ich... Grad gestern gings mir auch selber kurzzeitig wieder so, weil ich ja auch in der Klinik zur Planung war. Natürlich gings auch wieder um die Diabetes und die Folgen die es beim Kleinen haben wird. Auch die Fachmännin im KH geht bei mir davon aus, dass unser Baby nach der Geburt zur Überwachung der Atmung in die Kinderklinik muss... :( Das war schon bei Elijah so und dann bei Noah und es wird bei Wölfchen wohl auch so sein. Zumindest was den Diabetesverlauf anbelangt erwarten wir da sogar mehr nötigen Aufwand. Meine anderen beiden haben mir dann auch sehr gefehlt! Elijah war am kürzesten von mir getrennt, ich machte mir aber am meisten Sorgen, denn die Erfahrung fehlte.
Noah war länger nicht bei mir und als er dann aus dem Inkubator durfte, war mit dem Sauerstoff bei mir auf meiner Brust, in meinem Zimmer. Das war zwar erleichternd, aber ich hatte immer Angst sie verlegen ihn. Das drohten sie laufend unter Ultimaten an, wenn die Atmung nicht besser würde und das war für mich das Worst-Case, denn die Intensiv wäre in einer ganz anderen Stadt gewesen und ich war nicht Transportfähig!
Demnach hab ich jetzt auch wieder Angst davor... Aber ich weiß inzwischen das es notwendig ist und für die Babys sehr wichtig und damit lässt es sich leichter ertragen.
Also versuch mutig und stark zu sein und behalt den Kop oben :) Vielleicht bleibt diese Situation ja gänzlich aus und wenn es sein muss, dann wirst Du diese 24h schaffen! Deinem Baby tut es nur gut, wenn es dies braucht. Und irgendwie ist ja noch eines bei Dir, welches Du tröstend in die Arme nehmen kannst. Das hat mir damals wahnsinnig gefehlt, das Gefühl von: es ist jemand bei mir. Mein Bauch war leer, mein Arm war leer... ätzend!
Ich drück euch die Daumen!!!
Melli 35. Ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen