Vorstellung und gleiche eine Frage...
Mein voraussichtlicher ET ist der 23.5.2010, nach unserer Tochter Anika (4 J.) ist es unser zweites Kind.
Zu den üblichen SS-Problem(ch)en gesellt sich dieses Mal noch das ständige Gefühl, zu wenig Luft/Sauerstoff zu bekommen. Ich bin dauernd am Seufzen, weil ich versuche, die Lungen bis zum letzten Lungenbläschen mit Luft zu füllen, was oft nicht funktioniert, dann provoziere ich ein Gähnen, das hilft dann meistens. Kennt das noch jemand von euch? In den letzten 3-4 Tagen hab' ich vergessen, die Elevit-Tabletten zu nehmen, da hatte ich das Gefühl, dass es besser war, die sollte ich aber eigentlich schon noch eine Zeit lang einnehmen. Habt ihr irgendeine Idee, woran es liegen könnte und wie ich da gegensteuern könnte?
Danke für eure Antworten!
GLG, Claudia.
Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Der Körper muss halt mehr Blut transportieren und mehr Sauerstoff. Da kommt man mal aus der Puste oder bekommt "schlecht" oder zu wenig Luft, hat man das Gefühl.
Aber ein Tipp: einfach nen Gang zurückschalten und langsam machen...
LG
Claudi 13+5
Ich weiß nicht... ich kenn das bei Anstrengung aber nicht im Ruhezustand und schon gar nicht so früh in der Ss. Da gibts ja eigentlich noch keine plausible Erklärung für. Klar Kreislauf... Aber im Ruhezustand? Halte ich für unwahrscheinlich.
Ich würd an Deiner Stelle mal Deine FÄ/ Deinen FA drauf ansprechen. Vielleicht weiß die/der Rat.
Die Tabletten die Du nimmst kenne ich nicht^
LG
Melli 10+3 :IN LOVE:
Erstmal willkommen bei uns in der Runde :-)
Ich weiß nicht für was die Elevit-Tabletten sind, aber wenn du das Gefühl hattest das das mit der Luft ohne besser ist, lass das mal abklären ob es eine Alternative gibt.
Ich würde es so oder so abklären lassen, hört sich leier in meinen Augen nicht soooo gut an.
LG Sandy mit Emilio (bald 15 Monate alt) und Muckelchen 7+6
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen