Suchen Menü

Vorstellung im KKH - Geburtsplanung - Frage zu AngelCare Matte

Huhuu Mädels,

war heute im KKH um die Entbindungsform zu klären. Wie erwartet muss unser Kleiner per KS kommen. Ist aber ok, letztlich ist es mir eh wurscht wie er kommt, hauptsache ich hab ihn gesund bei mir!! Als OP-Termin hat die Oberärztin den 05.01.11 eingetragen, also 2 Wochen vor ET. Sie meinte da mein Fundusstand so hoch ist sind 2 Wochen vorher besser da sie denkt dass ich, je näher der ET rückt, Atemprobleme bekomme. Auch recht, so hab ich den Krümel früher im Arm ;-)

US hat sie auch gemacht [:-} . Unser Klops wiegt nun 1970 gr und alle Werte waren genau im Normbereich. Sie hat mir auch alles gezeigt und ausgewertet, damit ich wenigstens etwas beruhigt bin :-P . Versorgung auch top, Plazenta sieht lt. ihr total jungfräulich aus :-D . Leider hat Purzelchen sein Gesicht wehement versteckt sodass es kein schönes Bild gab. Aber das war bei der Freude über die gute Untersuchung auch egal.

Nun hab ich noch ne Frage an alle die Erfahrung mit der AngelCare Matratze haben: gibt es wirklich Fehlalarme? gab es bei euch auch schon richtige Alarme? wobei das wahrscheinlich schwer zu beurteilen ist. man weiß ja nicht ob das Kleine wirklich aufgehört hatte zu atmen.

ich bin sehr mit mir am Hadern ob ich sowas holen soll. die Hebi rät ab, die Kinderärztin (hab im KK eine gefragt) auch, meine FÄ sowieso, mein Mann ist auch eher dagegen..... aber im I-net liest man halt dass alle die eins haben, begeistert sind. Hmmmm.....

LG von Kathi, die sich eigentlich von jeglichem Internetzugang fernhalten sollte, um wenistens mal bissle zur Ruhe zu kommen %) :IN LOVE: 32+1

Bisherige Antworten

Hi kathi
Also erstmal schön daß du jetzt deinen GT weisst, kannst jetzt auch bald "piepen" :-) Ich erfahre es am Mittwoch.
Ich hoffe aber 1 Woche vor ET den Termin zu bekommen, weil ich soo gerne schwanger bin (bis auf die Schmerzen und so sweiter *tralala* und es ja die letzte SS ist und der Termin dann mit dem 21.1.2011 schon nett klingt. Aber ich kann mir vorstelle auch eher eingestuft zu werden wegen dem Blutdruck Ödeme und der schmerzen Symphyse und auch mein Fundusstand is sehr hoch! Klar nehme ich dann auch den 14.1.2011 (da hat ne Freundin von mir geburtstag die wüd ekucken...) oder so an...
Ich werde keine AngelCare Matratze kaufen, hatte ich bei den anderen beiden auch nicht...ich würd emich da noch mehr verrückt machen, glaube ich. Von demher kann ich dir nicht wikrlich helfen...
LG Anja 30+6

@Anja

Oh, dann bin ich mal gespannt wann du deinen bekommst. warum wird es bei dir nochmal ein KS? Hast du "ohne Probleme" so früh einen Termin zur Besprechung bekommen? meine FÄ meinte dass man sich dort normal erst so in der 37 ssw vorstellt. Bei mir war allerdings die Entbindungsform noch nicht final geklärt, deshalb durfte ich jetzt schon ;-)

Mein Mann liebäugelte so mit dem 11.01.11 :-( - aber ich denke das ist zu spät. Ich hab gesagt "ich nehm den frühst möglichen Termin den Sie mir geben" :-P

LG kathi :IN LOVE: 32+1

der traurige Smily sollte da nicht hin ;-)

@Kathi

Huhu Kathi
ja hatte schon 2 mal KS und da machen die beim 3.Mal wegen der Vernarbungen an der Gebärmutter keine Spontangeburt. Und da ich eh hin muss in den nä Wochen wegen Doppler haben die gleich alles zusammen gelegt auf den 1.12. ! Ausserdem arbeite ich ja da im KH und kenne den Cjhefarzt der Gyn (arbeite nämlich im Brustzentrum normalerweise) und da war es kein Thema so schnell einen Termin im Sekräteriat zu bekommen :-)
LG Anja

Frage zu AngelCare Matte

Hallo,

ich finde die AngelCare Teile absolut überflüssig. Solange keine medizinische Indikation vorliegt, würde ich abraten. Man kann sich da auch "reinsteigern". Vor allem fände ich es schrecklich, wenn es wirklich so ist, dass die Teile anschlagen, obwohl nix ist. Da würde mir glaub ich das herz stehenbleiben. Vertrau der Hebi und den Ärzten, wenn die sagen, Dein Baby ist o.k., dann brauchst Du es nicht. Ich hatte schon 3 Frühchen und bin gut ohne so ein Teil klargekommen. Eins der vielen überflüssigen Teile, die auf dem Markt sind, um Geld zu verdienen (meine Meinung).

LG Manja

... ET ...

ich nochmal. Bin ja auch bei 32+1 heute und will auch gern das Gespräch wg. KS haben :-( :-( . Leider hat die Vertretung der Sekretärin im KH gesagt: ... Termine nur 4 Wochen vorher.... Na toll. Aber am Montag ist die Sekretärin wieder da, da mach ich nochmal Stress. Denn 4 Wochen vorher ???? Da hatte ich meine anderen 3 schon im Arm.... Das kann auf keinen Fall solang warten und ausserdem will ich ja ne Steri mit machen.

Wie kam es bei Dir, dass das Gespräch jetzt schon war?

LG Manja

@Manja

erst mal danke zu der Meinung über die AngelCare Matte....

Also ich hatte mal eine schwere Becken-OP und dort wurde mir damals zum KS geraten. Meine FÄ kennt sich damit aber nicht so gut aus und ich hab wollte jetzt hal sichergehen welche Entbindungsform in Frage kommt. nicht dass ich noch vaginal entbinden könnte. Es hatte sich ja bis jetzt nie ein Gyn mein Becken angesehen, immer nur Orhopäden.

Also war der Termin eigentlich erst mal zur Abklärung der Entbindungsform - wobei ich ja mit KS gerechnet hatte - nur die Bestätigung eines Gyn stand halt noch aus. und ich wollt mich doch so gern so bald wie möglich im KKH vorstellen - auch weil die so gute US-Geräte haben :-[ .

Versteh dich total. meine FÄ meinte aber auch dass man sich dort normal erst in der 37 ssw vorstellt %) . Zur entgültigen KS-Besprechung (auch mit Narkosearzt und so) hab ich Ende Dezember nochmal nen Termin bekommen. also 10 Tage vor KS.....

ich drück dir die Daumen dass du bissi früher nen Termin bekommst

GLG kathi :IN LOVE: 32+1

Hallo!

ach hast du es gut, das du schon weißt wann du kuscheln darfst. Muss mich da leider noch gedulden.

Zu der Matte: Also ich finde das Teil unmöglich. Mir würde bei jedem Alarm das Herz stehen bleiben. Außerdem bist du die sicher, das du weißt wie du Erste Hilfe leisten kannst bei nem Säugling? Klar man kann es lernen, aber will mir gar nicht vorstellen, wie es ist beim eigenen Kind.

Mein Großer hat damals bei mir im Schlafzimmer geschlafen das hat auch gut geklappt. Bei der Matte hört man oft von Fehlalarmen und beim 5. würde ich vielleicht nimmer an einen richtigen glauben und dann? Ne, so was kommt mir nicht ins Haus.

Gruß
Dani

@Dani

Ja, kann deine Meinung schon verstehen - denke ja eigentlich auch so.... wobei man auch viele andere Meinungen liest und ich ja eh überängstlich bin.... aber man weiß auch nicht ob das so stimmt was da alles im I-net steht. hach, Fluch und Segen halt.

Hab extra nen Nofallkurs für Säuglinge gemacht, dort durften wir auch ausführlich reanimieren und beatmen (natürlich nur Puppen ;-) ). Denke das ist - unabhängig von so ner Matte - wichtig.

ich werd nochmal in mich gehen und mir das gut überlegen. Billig sind die Dinger ja nicht gerade....

GLG kathi :IN LOVE: 32+1

@Dani

Also eine Freundin von mir hat die AngelCare-Matte und ist total begeistert und hat sie mir auch sehr empfohlen. Sie hat die Matte jetzt seit Juni und hatte noch keinen einzigen Fehlalarm. Ich halte das also gar nicht für so großen Quatsch und werd mir wahrscheinlich auch eine zulegen.

Letztenendes muss man die meisten Dinge ja eh mal selbst testen um raus zu finden, ob die was für einen sind oder nicht.

LG, CM

Meine Hebi im GVK hat auch gesagt das die sinnlos und anfällig ist und man sich das sparen soll, es wird soviel zeug für babies hergestellt was man eigentlich nicht braucht nur damit die firmen mehr umsatz machen. der plötzliche kindstod tritt inder regel zwischen 9 Wochen und 10 Monaten auf. Aber wenn man die richtigen maßnahemen ergreift (rückenlage, schlafsack, kühles zimmer, luftzirkulation) ist das risiko eh sehr gering...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen