Suchen Menü

Vorsorge

Hallo,

hatte gerade die Vorsorge bei der Hebamme. :-)

Alles o.k., der Zwerg hat fleißig gestrampelt und sich lebhaft gegen den US gewehrt ;-) . Dabei ging es ja nur um die Herztöne. Bauchumfang ist bei 93 cm und die Waage zeigt 7 Kilo mehr an. Gibt also keinen Grund zum Klagen.

Der nächste Termin ist erst wieder Mitte Januar mit ihr. Davor habe ich allerdings noch einmal Baby-Gucken bei der Frauenärztin. Obwohl - bis zum 13.12. ist noch lange hin. 8-)

LG und Euch allen auch weiterhin alles Gute,

Nicole 23+5

Bisherige Antworten

Schön das alles in Ordnung ist. Die Zeit wird schneller vergehen bis zum BabyTV, wirst du sehen! LG

Vorsorge

Hey Nicole,
super, das hört sich doch alles supi an.
Ist Deine Hebi mit in der FA-Praxis? Oder hat sie ein eigenes US Gerät?
Ich war am Montag bei meiner FÄ, aber leider keinen US. Nur getastet, Blut gelassen, gewogen.
Dann hab ich sie darauf angesprochen, dass ich die Vorsorge gerne im Wechsen Hebi / FÄ machen möchte - mir schien, als ob ihr das überhaupt nicht passen würde. Sie meinte: Ob die Hebi die ganzen Blutuntersuchungen machen kann, glaube sie nicht - AH JA! Und wir müssten dann immer vorab besprechen welche Untersuchungen anstünden - ach so.... ;-)
Die kann mich doch mal gerne haben - wenn ich Vorsorge bei der Hebi machen möchte, dann mache ich das.
Sie macht nämlich auch nichts ausser der Reihe. Nicht einmal eine Überweisung zum Organ-/Fein-US gibt sie mir. :DEVIL:
Naja, ist doch länger geworden :-[
Bis bald,
LG
Martina
Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Vorsorge

Hi Martina,

die Hebamme gehört nicht zu der Praxis, die habe ich im Endeffekt aber über dieselbe bekommen. Die haben mir nämlich Tel.-Nr. gegeben, weil ich ja wen für die Nachsorge brauche.

Und die Hebamme ist supernett. Wir hatten uns im Oktober schon mal kennengelernt, und da hat sie gleich gesagt, das die Vorsorge im Wechsel mit meiner Ärztin stattfinden kann. Eigentlich wollte sie heute auch Blut abnehmen, aber ich war letzten Freitag zum OGT in der Praxis und da wurde gleich alles mitgemacht.

Sie hat nur so ein kleines US-Gerät, mit dem man die Herztöne hören kann, also nix mit Bildchen. Aber sonst macht sie alles wie in der Praxis. Blutdruck messen, Urinuntersuchung und vaginale Untersuchung, Gewicht, Bauchumfang und so. Richtig klasse. :-)

Irgendwer hat letztens geschrieben, ihre Hebamme macht dann sogar CTG, wenn es soweit ist. Ob meine das dann auch macht, weiß ich nicht... habe nämlich vergessen zu fragen 8-)

Macht denn Deine Ärztin den Fein-US nicht selber? Weil sie Dir doch sonst eine Überweisung geben müsste, oder? Sehr seltsam. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das noch regelt.

GLG, Nicole

Vorsorge

Guten Morgen Nicole,
ja, das war ich mit dem CTG.
Nein, ich bekomme keine Überweisung zum Fein-US, da es keine Indikation bei uns gibt, d.h. wir haben keine Fehlbildungen der Organe in der Familie.
Daher muss ich es entweder selbst bezahlen (sind dann so EUR 230,-) oder wir lassen es.
Da ich das einen stolzen Preis finde, werden wir das lassen.
Am 29.11. habe ich dann US bei meiner FÄ und abends einen Termin mit der Hebi. Da werden wir das weitere Vorgehen dann besprechen.
LG
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen