Suchen Menü

Vorsichtig schon mal "Hallo" sagen

Hallo Mädels!

Wollte schon mal ganz vorsichtig hier reinlunschen. Habe gestern erst positiv getestet. Da es meine erste Schwangerschaft ist, kommen jetzt die ganzen Fragen:

1. Ab wann sollte ich zum FA gehen? Sollte ich so frisch lieber noch warten oder schon gehen? Wollte heute mal anrufen, da sagte mir der AB, dass die Praxis heute geschlossen ist.

2. Muss ich dann was mitnehmen zum ersten Termin oder ähnelt das mehr einer "normalen" Vorsorgeuntersuchung?

Bin ganz schön aufgeregt, muss ich euch sagen. Finde grad alles total spannend!

Eure Bine.

Bisherige Antworten

Hi Bine,

Glückwunsch!

Also ich würde auf jeden Fall noch warten! Du bist ja noch 4-5. Woche vermutlich, da sieht man meist noch nicht viel, mit Glück einen Punkt in der Gebärmutter, d.h. SS kann man bestätigen.

Aber wenn Du mehr sehen willst, z. B. Anlagen/Herz usw, dann würde ich noch mind. 2-3 Wochen warten.

Nee, Du musst nix mitbringen, Mutterpass wird ab Herzschlag ausgestellt, die Untersuchungen machen die dort mit Dir.

Lg, alles Gute u. viel Geduld bis zum ersten Termin

Anita, die erst am Mittwoch sieht, ob Ihr Baby Herzle zeigt :IN LOVE: :IN LOVE:

Hi!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur SS!
Mein FA meinte auch, dass man normal erst ab der 6. SSW zum FA gehen sollte, da vorher noch nichts sichtbar ist.
Ich war zwar auch schon vorher, aber auch nur, weil ich schon eine FG hatte und diesmal angeblich die HCG-Werte zu niedrig waren.
Nun ärgere ich mich fast etwas, dass ich erst in 4 Wochen wieder hin darf und da erst erfahre ob das Herzlein fleißig bumpert. Bin dann in 4 Wochen nämlich schon in der 9. SSW.
Grüße

Hallo und herzlich willkommen !
Kann mir vorstellen, wie spannend es für Dich sein muss !!
Meine Vorschreiberinnen haben natürlich recht, sinnvoll wäre es noch etwas zu warten, aber ich weiss selber, wie schwer das ist !!!! :-X
Also wenn Du es nicht mehr aushälst, dann geh einfach !! :THUMBS UP:
Ich drücke Dir alle Daumen !!!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Schatzilein 8+1

Hallo Bine,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
Die anderen haben dir ja schon deine Fragen beantwortet, deshalb werde ich da jetzt nichts mehr zu sagen.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße,
Franka
Lilypie Pregnancy tickers

Hallo Bine,
erstmal Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch mit dem 1. schwanger und man hat 1000 Fragen und alles ist neu!
Ich bin gleich am Tag nach dem positiven SST zu meiner FÄ, da konnte man auch schon etwas erkennen, muss aber dazu sagen, dass ich net genau sagen kann wann mein ES usw. war. Ich hab also ne zeitlang gewartet bis ich überhaupt einen Test gemacht habe.
Mitnehmen musst Du nix.
Wünsche Dir eine schöne Zeit!
Lg Manu 11+2 :-)

huhuuu Bine,

nachdem die anderen deine Frage schon geklärt haben, bleibt mir noch:

:IN LOVE: -lich Willkommen hier!

Liebe Grüße

Kerstin

Einschlaeich aus Wartezimmer ET Jan./Feb.

Ich war damals so aufgeregt das ich sofort am Montag um 8.00 uhr auf der matte stand=) Ich hatte am samstag getestet da mein schatz und ich ein jähriges hatten=)
also ich habe sicherheitshalber meinen impfausweis mitgenommen aufgrund der Röteln...was sich auch als gut so raus gestellt hatte da ich gleich beschäftigungsverbot bekommen habe (bin azubi erzieherin)
aber sonst hhabe ich nichts mitgenommen=) außer meinen schatz da der so...aufgeregt war=)
sie/er unterhältsich erstmal mit dir...wann deine letzte blutung war usw...und dann gucker er/sie mal im ultraschall(vaginal) ob man da ein pünktchen sieht=) bei mir waren es zum anfang 3mm=) voll winzig=)
naja dann wirst du nochmal gewogen und blutdruck gemessen, blutabgenommen und dein urin untersucht=)
aber es ist toll...
ich hoffe du beist bei einer frauenärztin oder einem frauenarzt der nic ht nur 3 untersuchungen macht...wenn doch dacnn sie dich nach jmd anderen um...weil das wirst du nicht aushalten...du willst ja dein wurm so oft wie möglich sehen und so weiter=)
naja...wünsche dir viel viel glück
=)
LG nancy
19+6 :IN LOVE:

Hallo Bine,

bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir selber etwas Zeit gelassen mit dem Termin vereinbaren, weil ich irgendwie Angst hatte, dass mir die Ärztin doch nicht das sagt, was ich hören will. Da war ich in der 8. Woche zur ersten Untersuchung.

Dieses Mal hab ichs kaum ausgehalten und hab früher angerufen. Doch die Arzthelferin meinte, vor der 8. Woche würde man eh nicht viel sehen und wir sollten erst für diesen Zeitpunkt einen Termin ausmachen. Dass sie mir dann einen bei 8+6 gegeben hat, hab ich erst später gemerkt. Das ist ja dann immerhin schon Ende der 9. Woche. Dafür kann man dann schon fast ein Baby erkennen (oder wie bei mir zwei), das Herzchen schlagen sehen und es wird nicht mehr so viel spekuliert.

Aber ich denke, wenn mans nicht mehr aushält, kann man durchaus früher gehen. Ruf einfach mal an, wenn die Praxis wieder offen ist.

Liebe Grüße und herzlich willkommen in diesem Forum!

Lieschen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen