Vorsichtig - Hallo!
ich bin grad ganz hin- und hergerissen, ob ich mich zu Euch geselle oder noch nicht...
Naja, wie Ihr seht habe ich mich für Euch entschieden ;-)
Also, da will ich mich mal vorstellen: Ich bin Susann, 32 Jahre alt und habe einen 4Jährigen Sohn.
Dies hier ist meine 4. Schwangerschaft und ich hoffe auf mein 2. Kind...leider hatte ich in den 2 vergangenen Jahren 2 "Fehlversuche". Erst ein "Windei", welches in der 8./9. Wochen festgestellt wurde. Als ich 2 Monate später wieder schwanger wurde, sah erst mal alles gut aus...bis eine erhöhte Nackenfalte festgestellt wurde. Es folgten so einige Untersuchungen und in deren Ergebnis, haben wir uns gegen das Kind entschieden, da es einen Gendefekt hatte :,(
Ein halbes Jahr mussten wir danach pausieren...und dann hat es nochmal 1 Jahr gedauert, bis es jetzt endlich wieder "geklappt" hat. Morgen fängt (nach meiner Berechnung) die 8. Woche an - ich habe endlich den ersten Arzttermin. Ich bin natürlich total aufgeregt und habe auch Angst...was wenn wieder was schief läuft? :SORRY:
Nun habe ich es also riskiert mich hier in diesem Forum einzureihen...ich hoffe natürlich nicht umsonst ;-)
Also - auf eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße
Susi
Herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne Kugelzeit mit uns :-) LG Daniela
Gar nicht vorsichtig, sondern bestimmend sage ich: Herzlich wollkommen ;-) LG Alex
Vorsichtig - Hallo!
wow... da hast du ja leider auch schon einiges erlebt :(
FGs hatten ja viele von uns leider schon, aber direkt ein krankes baby hergeben müssen, das ist grausig und auch neu hier...
umso erstaunter bin ich über deinen mut so lange mit dem ersten termin zu warten!
also dann mal herzlich willkommen und glückwunsch :)
und natürlich drücke ich feste die daumen für den FA-termin!!!
lg
melli 7+6
:IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :-) Lg Jessi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen