Vorsichtig - Hallo!
ich bin grad ganz hin- und hergerissen, ob ich mich zu Euch geselle oder noch nicht...
Naja, wie Ihr seht habe ich mich für Euch entschieden ;-)
Also, da will ich mich mal vorstellen: Ich bin Susann, 32 Jahre alt und habe einen 4Jährigen Sohn.
Dies hier ist meine 4. Schwangerschaft und ich hoffe auf mein 2. Kind...leider hatte ich in den 2 vergangenen Jahren 2 "Fehlversuche". Erst ein "Windei", welches in der 8./9. Wochen festgestellt wurde. Als ich 2 Monate später wieder schwanger wurde, sah erst mal alles gut aus...bis eine erhöhte Nackenfalte festgestellt wurde. Es folgten so einige Untersuchungen und in deren Ergebnis, haben wir uns gegen das Kind entschieden, da es einen Gendefekt hatte :,(
Ein halbes Jahr mussten wir danach pausieren...und dann hat es nochmal 1 Jahr gedauert, bis es jetzt endlich wieder "geklappt" hat. Morgen fängt (nach meiner Berechnung) die 8. Woche an - ich habe endlich den ersten Arzttermin. Ich bin natürlich total aufgeregt und habe auch Angst...was wenn wieder was schief läuft? :SORRY:
Nun habe ich es also riskiert mich hier in diesem Forum einzureihen...ich hoffe natürlich nicht umsonst ;-)
Also - auf eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße
Susi
Herzlichen Glückwunsch und auf eine schöne Kugelzeit mit uns :-) LG Daniela
Gar nicht vorsichtig, sondern bestimmend sage ich: Herzlich wollkommen ;-) LG Alex
Vorsichtig - Hallo!
wow... da hast du ja leider auch schon einiges erlebt :(
FGs hatten ja viele von uns leider schon, aber direkt ein krankes baby hergeben müssen, das ist grausig und auch neu hier...
umso erstaunter bin ich über deinen mut so lange mit dem ersten termin zu warten!
also dann mal herzlich willkommen und glückwunsch :)
und natürlich drücke ich feste die daumen für den FA-termin!!!
lg
melli 7+6
:IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :-) Lg Jessi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen