Suchen Menü

Vorschlag für dieses forum zu liebchen 501...

Hallo habe hier nur still mitgelesen...
wie wäre es (idee aus einem forum die schon entbunden haben und wo auch ein baby im bauch der mami verstorben ist)....Habt ihr eine wichtel liste? oder vielleicht die sms partnerin von liebchen/NADINE könnte das übernehmen . In dem anderem forum wurde von jedem der wollte geld gesammelt davon wurde eine kleinigkeit für beerdigung oder das grab gekauft und der rest erlös wurde der familie geschickt.Ich denke damals hatte das forum ca 200 euro gesammelt davon einen grabengel gekauft noch eine kleinigkeit und das rest geld wurde der familie dann zu geschickt. Ich weiß ja nicht wie euer forum so zusammenhält miteinander auskommt aber ich fände es eine schöne idee.
gruß nadine und alles liebe und viel kraft der familie
Bisherige Antworten

Vorschlag für dieses forum zu liebchen 501...

Hi Nadine,

gute Idee!!!! Das mit dem Geld auch, weil ja oft immense Kosten dann noch folgen (LEIDER).

Mal sehen, was sich unser Forum einfallen lässt,LG, Anita

Lieber Wichtel von liebchen 501...und Vorschlag ans Forum

Lieber Wichtel von Nadine,
möchtest Du diese Aufgabe übernehmen? Wenn ja, dann oute Dich und diejenigen, die mögen, treten mit Dir via pn in Kontakt, um die Bankdaten auszutauschen und ggf. Vorschläge zu machen. Wenn Du die Gesamtsumme weißt, können wir entscheiden, womit wir Nadine unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ausdrücken können.
Wäre das Forum damit einverstanden?
Stille Grüße
Jule

ja! LG, Anita

Natürlich ! Lg Sonja

Da haben wir wohl nun gleichzeitig geschrieben...

Wäre natürlich damit einverstanden mich um alles zu kümmern. Wer spenden möchte, dem kann ich gerne meine Bankdaten schicken. Ich würde mich dann, wie Jule vorgeschlagen hat, melden, sobald ich weiß, wie viel Geld zusammengekommen ist um euch nach Vorschlägen zu fragen, was wir für dieses Geld kaufen könnten.
Dazu würde ich aber bitten, dass wir einen Termin festlegen bis wann ihr eure Spende überwiesen haben solltet. Will ja nicht irgendwelche Vorteile aus der Sache schlagen und nachher doch mehr Geld bekommen als wir letztlich für das Geschenk ausgegeben haben.

finde auch, dass es zeitlich begrenzt sein soll, denn wir wollen

Nadine ja schnell unser Mitgefühl übermitteln u. spät. am eigentlichen ET sollte es da sein, denn auch wenn sie jetzt sehr leidet, der ET wird nochmal seeehr schlimm werden, neben der Beerdigung, wenn von uns schon vorher was käme oder kurz danach wäre gut.

Lg, Anita

Bin auch dabei!

Bin auch dabei!

ich bin auf jeden Fall dabei!

Ich wäre ihr Wichtel gewesen und wollte auch schon fragen...

Hi Mädels!
Ich bin Nadines Wichtel. Da das Wichtelgeschenk ja nun leider nicht mehr angebracht wäre, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was wohl stattdessen angebracht wäre. Wollte zumindest auf jeden Fall eine Trauerkarte im Namen des Forums schicken aber finde auch den Vorschlag des Geld sammelns und dies für einen Grabengel etc. zu verwenden eine sehr schöne Idee.
Würde deshalb auch gerne eure Meinungen dazu hören. Habe auch Franka als Oberwichtel schon geschrieben, denn ich will ja nicht irgendeinen Vorteil aus dem Wichteln schlagen und als einzige kein Wichtelgeschenk kaufen müssen. Würde den gedachten Betrag für das Wichtelgeschenk dann eben zusätzlich zur "Spende" geben. Oder ich bekomme einen neuen Wichtel die sich vielleicht zu spät für das Wichteln gemeldet hatte.
Liebe Grüße
Julia

Das waren wir aus dem Nov./Dez.10 Forum..

Hallo ihr Lieben!
Was für eine traurige Nachricht, es ist einfach unfassbar ....
Bei uns im Forum ist "es" leider auch passiert. Wir haben Geld gesammelt und davon einen kleinen Grabengel gekauft der über den kleinen Schatz wachen soll und ein paar Blumensamen für die Grabgestaltung. Der Rest wurde aufgerundet und in Bar beigelegt. Denn, abgesehen von diesem schweren Schicksalsschlag, trifft die Familie auch ne imense finanzielle Belastung, da die Kindsbeerdigung nicht weniger Kosten verursacht als bei einem Erwachsenen. Somit ist in dieser Hinsicht auch ein kleiner Tropfen ein hilfreicher Tropfen.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Mut. Geht trotzdem so gut wie möglich weiterhin unbeschwert durch die restliche Schwangerschaft, hört auf euer Bauchgefühl und vertraut auf euch, euere Babys und euren Körper.
Der Familie mein herzlichstes Beileid, Kraft, Mut und Freunde die sie auffangen in dieser schweren Zeit.
Von uns nur die allerbesten Wünsche für euch Alle.
VLG Sonja mit Philipp (3M.) & Julia (8J.) an der Hand und nem Sternchen im Herzen - aus dem Nov./Dez.10 Forum

KURZ zur Geldspende

Hi,

danke Julia!

bitte traut Euch zu spenden, auch wenn Ihr es vielleicht finanziell auch nicht gerade gut habt, es zählen auch kleine Summen, es soll keiner denken, es muss ein bestimmter Betrag sein, jeder kann geben, was er kann.

Lg, Anita

@ Anna-Lucia_CHEN : Geb uns dann doch mal Deine Bankverbindung! Schreib Dir gleich noch ne PN

@ Anna-Lucia_CHEN : Bin auch dabei - Schreib Dir gleich noch ne PN

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen