Suchen Menü

Vornamen

Habt ihr schon Ideen für einen Namen ?

Ich hatte einen Favoriten, nun musste ich leider feststellen, dass der Name besonders in den letzten Jahren sehr populär ist und das möchte ich eigentlich nicht.

Ansonsten gefällt mir einfach kein Name....oder besser so : Es gibt Namen, die finde ich ganz schön, aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen habe ich dann so ein Gefühl "Ja,der Name ist schön, aber mein Kind könnte nicht so heißen, das fühlt sich nicht richtig an"

Habt ihr das auch oder bin ich verrückt ?

Bisherige Antworten

Vornamen

Ich finde es nicht quatsch.man hat bestimmt ein gefühl was an namen richtig wäre,denke ich.ich weiß noch keinen.habe kaum zeit und ruhe mich damit zu beschäftigen.aber,es wird schon.liebe grüße

Vornamen

Neee, bist nicht verrückt. Das habe ich auch. Es gibt Namen die ich schön finde, aber das sind eben nicht unsere Namen. Ich mag charlotte oder ole, aber das sind eben nicht unsere Namen. Bei Jungennamen tueich mich viel schwerer.
Darf ich fragen welcher Name dir ursprünglich vorschwebte?

Vornamen

Hmmm...normalerweise sage ich den nicht - also zumindest nicht in meinem "privaten" Umfeld - aber hier ist es okay.

ich finde Finja/Finya sehr schön. Aber ich habe gesehen dass er zu den beliebstesten Namen in den letzten Jahren gehört - ich dachte ich hätte ihn entdeckt und er wäre total selten.

Pustekuchen.

Jungennamen finde ich auch sehr schwer !

*Einschleich*

Hallo,

unsere Tochter wird Finja heißen. Ich finde den Namen wunderschön!

Irgendwie hatten wir sehr viele Namen und sind immer wieder an diesem hängengeblieben. Deshalb wird es dieser auch und kein anderer. Egal, ob jetzt auf Rang 37. Hoffe einfach, dass nicht 5 Kinder auf einmal angerannt kommen, wenn ich sie später auf dem Spielplatz rufe :-)

LG

Tiggerli (aus September/Oktober mit Finja inside)

*Einschleich*

Was soll ich sagen ? :) Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Namen. Super Geschmack :) :THUMBS UP: :-P

*Einschleich*

Wenn Du auf der Suche nach seltenen Namen bist:

Eine Exkollegin heißt Manon und deren Schwester Naja (kommt aus dem grönländischen und bedeutet "kleine Schwester" oder "die Geheimnisvolle"). Der Name ist auch nur auf Rang 661 ;-)

Es war so schwer, weil mir so viele Namen gefallen haben, aber mein Freund hat sich an Finja festgebissen und nennt die Kleine auch schon die ganze Zeit so.

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche! Auch wenn Ihr zum Schluss vielleicht doch wieder bei Finja landet ;-)

LG

Tiggerli

@Tiggerli: Wie heißt ihr denn mir Namen, wenn ich fragen darf?--->LG

Vornamen

Und warum sagst du denn normalerweise nicht??
Ich bin ja mal gespannt, ob du noch von Finja wegkommst ;-)

Vornamen

Hallo,
ich finde Finja auch schön, auch Finn für einen Jungen. Kenne auch nicht viele die so heißen, finjas eigentlich gar keine. Für uns passen die Namen leider trotzdem nicht so richtig. Ich bin noch voll am rätseln, vor allem noch einen Jugennamen nach zwei Jungs...
LG flohli

noch schlimmer.... suche Vornamen mit M am Anfrang

Hey,
also diese Vornamen sind echt Horror. Wir möchten unbedingt, dass unser Wurm einen Vornamen bekommt, der mit M beginnt. Es gibt super viele die ich schön finde, aber leider heißen alle im Bekannten und Freundeskreis selbst so oder deren Kids.... AAAHHHHHGGGG
Also M darum: Mein Mann hat die Initialien MM,seine Mutter, die Oma.... usw.... dann noch weil ich mit K... Niklas...N Leonie....L
Also KLMN
ich weiß total panne, aber ist halt so, deshalb fehlt noch M!!!
Habt Ihr noch Ideen?
Mason, Morris, Malcom, geht alles nicht..... Martin ... ist doof....
und so geht das auch bei den Mädchennamen.......
LG
Kathi (die gerade den Makler verabschiedet hat..... mit 5 Interessenten für unser Haus, es ist so gut wie weg!!! Das Neue kommt näher, Juhu!!!)

Also,als mädchennamen finde ich Mila oder Mascha total toll.bei jungen fällt mir nur mein sohn(Milan)ein.die verrate ich aber auch nur weil ich sie aus privaten gründen nicht nehmen kann,sonst würde ich sie nehmen :-P

Mila finde ich auch toll - aber mein Herzallerliebster nicht...

Aaaaah, seht ihr, da ist noch eine Finja. :) Eigentlich wollte ich Fenja, aber das mochte mein Liebster auch nicht. Ich find beide Namen wunderschöööööön aber ich habe einfach den Anspruch etwas Seltenes zu finden. Liegt evt daran,dass ich selbst und auch meine Schwester einen ultra seltenen Namen habe und wir beide fanden das immer toll. Hätte auch gern was Nordisches/Friesisches.... es ist nicht LEICHT !

Namen mit M also....hmmmm

Was hältst Du von Malina ? Das finde ich ganz schön. Maya auch. Aber das ist halt auch nicht gerade selten.

so so da gehts schon an die Namen = also der Mädchenname steht schon fest komischerweiße hatten mein Verlobter und ich den selben immer geplant von dem her war das ganz einfach und ein Zweitname dazu war schnell gefunden ... Jungennamen finde ich schon schwieriger da sind so Vorschläge wie Sharome, Jermaine, aber ne das is noch nicht das richtige ...

Warum einen Namen mit m ?? Hmm was fällt mir da ein ... Maxim, Maya, mmm ... Zoey is auch schön ... aber eben kein m

wie wär es denn mit Malte???
Wir werden uns wohl einen Namen mit "S" aussuchen, weil unsere beiden Namen je mit "S" beginnen - aber das wird auch schwer. Zumindest bei Jungsnamen...

Also ich kann Dir gerade spontan nur ein paar Mädchennamen mit m nennen. Jungennamen tue ich mich, wie gesagt, schwer.
Mara? Malene? Marlene? Magda? Martha? Mina? Mira? Mila?
Ich mag Malene sehr gerne!

hihi,
Mara heißt schon unser Hund.... :-P
Ich fand Mia toll, aber gibt es auch schon zu oft!
Mariel find ich auch toll, bei Mädchen ist es einfacher!
Also Junge wollte ich Matti, findet mein Mann doof.... oder Maximo, Mayron, Maycon... da sagt er schon eher ja...... aber diese Verantwortung ist echt schwer zu tragen.... ich bin heute noch unglücklich mit der Namenswahl meiner Eltern......... Jedes 2. Mädchen hieß damals Katharina....... schrecklich!!!
LG

Einschleich

Hallo Kathi
ich finde Marjan sehr schön der wird gesprochen ich finde den Namen sehr schön! Ansonsten Manou, Mayra, Madita....
LG Mel

Hallo Kathie,
ich erklär dich nicht für verrückt! Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so ist/ denkt [:-} und der solche Sachen auffallen bzw. wichtig sind.
LG, Claudia

Hey Claudia,
das ist ja lieb von Dir :KISSING: !!!
Wie gesagt ne große Verantwortung....
Bei Leonie habe ich halt gemerkt, dass da dann dieser Leonie, Emelie, Amelie Boom los ging..... Also auch sehr häufig,.... sie heißt ja auch Leonie Sophie....... aber sie sah halt nicht wie ne Sophie aus..... deshalb ist das nur der 2. Name geworden....
Ich hab auch schon überlegt, also der 1. Name dann mit M und der 2. Name sollte evtl. Leon, Leander,..... und der 3. Name Nicolas.
Damit sind die beiden großen Geschwister auch mit dabei.... ich weiß...... kompliziert...... der 2. Grund... Mein Ältester hat einen Namen, die zweitgeborene 2 Namen........ also stellt sich ja gar nicht die Frage, wie viele Namen unser 3. Kind bekommen soll..... :KISSED:
LG
Kathi... (die gleich ins Büro muß.....)

Hallo,
mir fällt da eine Familie im Freundeskreis ein, deren Knder fangen alle mit "M" an: Magret, Magdalena und Maximilian. Malin kenne ich noch als seltenen Namen oder Mattis oder Malte. Eigentlich schint es da viele zu geben. Viel Spaß beim Suchen. flohli

Hey,
also das Problem ist.... mein Mann ist Fußballtrainer...... also gibt es (ich glaube da verschwört sich was gegen uns) alle Namen schon!!!!
Echt schwierig..... Beispiel: Wir haben nen Malte......... ja, Malte eben.... Malte ist ne Transuse.... sorry, aber ich kann mein Kind dann nicht so nennen, wenn ich den Namen immer in Verbindung mit Transuse bringe... :KISSED: %)
Oder Marlon fand ich toll..... so jetzt haben Bekannte sich nen Hund geholt...... rate mal wie der heißt....... GENAU!
Manchmal wäre mir lieber, wir würden nicht so viele Kinder kennen,.... aber für meine Kids ist es ja so das Beste!!!!
LG

Gleich nochmal ich, mir fiel gerade noch eine Familie ein mit lauter M-Namen -schient wohl sehr beliebt. Allerdings war ich von den Namen etwas entsetzt: Minna, Molly und Meta heißen die mädchen und max der Junge.

einschleich

Hallo,
meine Tochter heißt Mila, deshlab finde ich den Namen natürlich sehr sehr schön und es gleichzeitig doof wenn viele den Namen auch noch nehmen... :-X
Ansonsten für Jungen noch: Matti oder Mattis, für Mädchen Mareke oder Mareka (friesisch) , wurde glaube ich noch nicht genannt!
LG Tylaka :-D

@Kathi

Hallo Kathi
Also deine namen mit M sind doch sehr aussergewöhnlich, ich kenne bei uns keinen Mason oder Morris... gibts die bei euch??
Übrigens finde ich das mit dem M nicht Panne, ich bin auch so *lol*, denn meine Mädels heissen Sophie und Luisa, also darf nichts mit L oder S sein, ausserdem kein C oder K weil das mit unserem Nachnamen sich beisst, finde ich. Und im Umkreis bei Freunden ist viel mit J im Namen, also habe ich das auch gestrichen *lach*, irre oder?!
LG Anja 13+4

@Kathi

Hey Anja,
ja Morris und Mason sind Brüder (Mason ist in Leonie verliebt, süß ne? und das in dem Alter)
Ok, ich bin ja froh nicht die Einzige zu sein.... hihi
LG

Vornamen

Ich kenne das. Als Mädchennamen finden wir Sophie richtig schön, aber das ist im Moment auch ein Name der sehr viel genommen wird. Von 4 Schwangerschaften im fernen Bekanntenkreis innerhalb des letzten Jahres ist bei 3 der Name Sophie zumindest Zweitname.

Für ein Mädchen hätten wir noch Alternativen, für einen Jungen haben wir noch nicht einen einzigen :D

Ich fange damit erst richtig an wenn ich weiß was es wird. Aber dann wird auf jedenfall ganz genau überlegt welcher es wird. Kinder können nämlich grausam sein was Reime und co angeht *gg*

Vornamen

Komisch, dass man sich bei Jungennamen so schwer tut. Geht es nur dir so oder auch deinem Partner? Uns geht es beiden so.

Vornamen

Uns geht es beiden so - und anscheinend geht es vielen Paaren auch so. Wirklich seltsam. Ich möchte etwas wohl klingendes mit schöner Bedeutung - der Name soll aber auch nicht zu seicht sein, also immer noch recht maskulin. Das ist schwer.

Vornamen

Es geht uns beiden so.

Bei Mädchennamen haben wir beide mehrere die wir gut finden, aber bei Jungen hat keiner von uns beiden einen Vorschlag.

Ein Grund mehr das es hoffentlich ein Mädchen wird :-) auch wenn mein Freund lieber einen Jungen hätte.

Vornamen

Wir hoffen mit ;-)

unsere Kinder bekommen ihre Namen immer erst, wenn sie da sind :o)

Wir haben natürlich ein paar Favoriten, aber erst, wenn die Kinder da sind, ergeben sich einige wie von selbst.
Klar, diese Sammelbegriffe müssen es echt nicht sein.
Ich mag es auch lieber, wenn der Vorname zum Nachnamen paßt. Also sowas wie Chantal-Chiara ... Schulz! Ja, super :-!
Dann bevorzuge ich noch Namen, die man möglichst nicht verar*** kann.
Äh und halbwegs normal sollten sie auch sein. Dexter-Raven und Silas-Krabat ist zB etwas, wo sich mir die Fußnägel kräuseln %)
Tja, also mal sehen ...
VG Frauke

Also geht ihr mit einem Zettelchen in den Kreißsaal und schaut Euch euren Wurm an und entscheidet dann?

LOL
Erstens sind meine Kinder alle Zuhause geboren und zweitens haben wir unsere Ideen ja im Kopf :-)
Wenn wir also das Kind dann das erste Mal im Arm haben und richtig anschauen, machen wir beide unsere Vorschläge und einigen uns dann auf einen.
Bei Miriam hatten wir beide den Namen schon vorher im Kopf.
Bei Frederique waren wir so dermaßen erschöpft - er kam nachts um zwei - daß wir den frischgebackenen Großeltern, die um neun vor der Tür standen um den Enkel vor dem Urlaub noch zu sehen, gar nicht sagen konnten, wie das Kind heißt. Erst, als mein Mann wieder ins Bett kam murmelte er sowas wie 'wie findest du Frederique?' Da wir eigentlich Dominique favorisiert hatten, den dann aber nicht nehmen wollten, weil der Sohn eines Kunden so heißt, fand ich das eine gute Alternative. Ich brummelte also etwas Zustimmendes und als zum Nachmittag die Hebamme kam, konnte sie auch einen Namen eintragen *lach*
Christin haben wir auch recht schnell gefunden, da von Anfang an klar war, daß sie mit Erst- oder Zweitnamen Marijke heißen wird.
Also, mal schauen, was denn so beim nächsten zurückschaut :-)
VG Frauke

Unsere Namen stehen schon seit laanger Zeit fest...

... so ca. 6 Jahre, kurz vor unserer Hochzeit konnten wir uns schnell einig werden. Da hieß es noch "wenn wir mal Kinder haben" :OK:

Seitdem haben wir noch keine schönere Alternative gehört, also von daher haben wir das Thema schon fertig. :-)

Vornamen

Huhu
naja wir haben auch schon unser 1.Brainstormimng bezüglich des namens weg und das witzige ist, ich bekomme lauter Vorschläge von Freunden und bekannten und finde sie alle nicht so doll :-)
Ich persönlich habe ja 2 Favoriten die prima zu meinen Mädels ihren namen und auch zum nachnamen passen würden, aber mein Mann mag sie nicht. Also warten und suchen...
Bei meiner Großen stand auch erst sehr spät der name fest und bei meiner kleinen habe wir uns erst auf dem Weg iuns KH geeignigt am Tag der Entbindung *lol* Also habe ich noch 6 Monate Zeit. ;-)
Aber ich verstehe wa sdu meinst, einen passenden schönen namen zu finden, der gerade kein Sammelbegriff ist, fäöllt schwer ...
LG Anja 13+4

Vornamen

Würde ich noch eine Tochter bekommen würde ich sie Erin oder Liv nennen, einen Jungen Leif oder Jorge!
LG Tylaka mit Mila :IN LOVE:

also ich tu mich eher mit mädchennamen schwer, jungenname steht...

hallo,
ich habs im gefühl, dass wir einen sohn bekommen. ich weiß auch nicht, ich hab mich so darauf eingeschossen, dass ich mich mit mädchennamen gar nicht beschäftigen kann.
für uns war einfach wichtig, dass unser kind keinen englischen namen bekommt oder irgendwas, was man dem kevinismus (chantalismus) zuordnen kann.
nichts ist schlimmer als eine chantal jacqueline cheyenne müller oder ein justin jerome jermaine schulz - SCHRECKLICH!!! oder auch mehr als max 2 vornamen. mein/e kind/er werden nur einen namen bekommen. (ich hoffe hier niemanden zu nahe zu treten, geschmäcker sind halt verschieden)
außerdem soll jeder den namen schreiben können ohne ewiges buchstabieren und auch international soll er machbar sein. am liebsten ein deutscher name oder ein eingedeutschter. ich steh auf so alte namen, hie hat nicht jeder!
also wenn wir wirklich einen sohn bekommen, dann wird er OSKAR heißen. das passt super zu einem 6-jährigen lausebengel und zu einem 60-jährigen großvater. wirklich jeder kann es schreiben!
der name entstammt dem irischen und bedeutet "freund". ich finds passend. außerdem hat sich herausgestellt, dass der großvater meines vaters diesen namen trug, also kommt auch noch ein bischen tradition dazu.
ups, ganz schön lang geworden.
lg suse
p. s. mein mann will ein mädchen ronja nennen - gruselig, jeder hund heißt so, sorry

Danke für das Statement :-)

Du sprichst mir aus der Seele, liebe Suse.
Besonders schön - Kevinismus und Chantalismus :-D
Herrlich.
Oskar find ich super klasse, den Namen!
Ich finde, man muss auch bei der Namenswahl mal bedenken, dass die Kinder nicht immer klein und süß und knuddlig bleiben, sondern eben auch mal erwachsen werden.
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, ich könnte keinen Marvin Justin Jayden Müller oder Chantal Chayenne Schulz als Chef bzw. Chefin respektieren... Abgesehen davon, dass Kinder mit seltsamen Namen schon in der Schule erwiesenermaßen benachteiligt werden.
Die Namen unserer Kinder standen schon lange fest, bevor wir uns überhaupt ernsthaft mit dem Thema Familienplanung beschäftigt haben. Werde sie aber erst später verraten.
LG Lena (die schon vor 27 Jahren einen Namen bekommen hat, der heute wieder mega in ist...)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

"der kleine Cedric möchte aus dem Kindeparadies abgeholt werden" :-P!! LG

"schakeline, mach die mäh mal ei" --- lol

"Marcel, Du solls der Schakkeline doch nich mitte Schüppe auffn Kopp haun!!!"

Ich suche Jungennamen mit D....

Hallo!

Bei uns steht ein Mädchennamen schon seit 4 Jahren fest: Ayleen. Habe ihn bei meiner Freundin im KH gelesen als sie ihre Tochter bekommen hat. Mein Mann fängt auch mit A (Andreas) an.

Beim Sohn wollte ich das er mit D anfängt--> ein Dennis ist draus geworden. Da ich ja mit D anfange.;-)

Wenn es jetzt aber wieder ein Junge wird, dann steh ich auf den Schlauch. Namen mit D gibt es nicht so viele oder fällt euch einer spontan ein?=-O

Na gut wir haben ja noch etwas Zeit und noch wisen wir ja nicht was es wird.

Gruß

Dani :ROSE:

Hallo Dani,
was hältst du denn von Dominik?
Ich finde den Namen super und ich denke, dass wenn wir keine passenden mit "S" finden, dann könnte Dominik in die engere Auswahl kommen :-)
Hast Du vielleicht einen Tipp für mich? Jungs mit "S", aber weder Sven, Stefan oder Steffen.
VG
muma

wie wäre es mit:
silas
simon (wäre in dem falle mein favorit)
sebastian
lg suse

Bei Simon weiß ich nicht so richtig...
Sebastian gefällt mir auch richtig gut, oder eben in Abwandlung Sebastien.
Für Mädchen würden mir zB viele Namen einfallen...
Aber nun hoffe ich erst mal, dass morgen bei der Untersuchung alles in Ordnung ist und dann werde ich irgendwann mal mein Männel festketten und das Namensthema mit ihm angehen :-)
Ich dank Dir!

Silko oder Samuel? Simon find ich auch gut!
Ich finde Sixtus hat auch was....
ok., Geschmacksache!!
LG

Mmh, Samuel hat was.
Wobei mein Mann glaub ich vor Kurzem schon mal Simon erwähnte.
Na ja, bin ja erst bei 12+1 und dann warten wir mal noch ab, irgendwann kommt das Thema noch mal auf den Tisch und dann werden wir sehen.
Erst mal muss sich Purzel outen und dann wirds ernst!!!

hallo dani,
das ist wirklich schwierig, ich weiß ja nicht, was du sonst noch für kriterien hast, aber mir fallen da spontan ein:
david, daniel, danilo, domenic, danny
nicht wirklich meine favoriten, aber naja.
lg suse

David (deutsch gesprochen!)?
LG

Danke für eure Vorschläge!.......

Aber: David haben wir in der Familie (Neffe), Dominik heißt der Sohn meiner Freundin und dann hört es schon wieder auf. :( Vielleicht sollten wir doch einen mit A nehmen? Wie gefällt euch Aleandro? Hab das letztens in nem Lied gehört, fand das nicht schlecht.

Gruß

Dani

preview image

Dorian
Dominik (oder Dominique, dann braucht ihr einen zweiten Namen)
Daniel
Detlev
Dornhorst *hihi* (den gibts wirklich)
Dirk
Dustin
soviel an halbwegs deutsch-klingenden Namen
VG Frauke

:( Dornhorst?

Dornhorst??????????? Ne sorry. Mein Kind wird mich hassen. Genau wie Detlevund Dirk (finde ich schrecklich). Daniela geht nicht, heiße ja Daniela. Dustin ist nicht schlecht, mal mit meinem Schatz reden.

Danke!!!!

preview image

Stehen schon fest...und da wird nix mehr gerüttelt...

Hi....

Wir haben schon unsere wunsch namen...

wenns ein mädchen wird ....soll sie Maya (Lena) heißen und wenns wieder ein junge wird Pascal

Lg.....Inna 10+3

Vornamen

Hallo du,
ja, mit Namen haben wir uns auch schwer getan bei unserer Tochter. Sie war schon 24 Std auf (allerdings 2 Wochen zu früh) und hatte noch keinen Namen. Letztendlich haben wir uns für Marie (als Zweitnamen, nicht gesprochen Sabine, wie die Patin) entschieden. Obwohl der Name auch sehr verbreitet ist.
Diesmal möchte ich schon, dass das Kind (so wie es aussieht wieder ein Mädchen) schon einen Namen hat, bevor es geboren wird.
Bei und im Rennen sind im Moment Paula (Zweitname Michaela) oder Frieda (auch Michaela).
Sollte es dennoch ein Junge werden, heißt er Paul.
Ich wünsch euch noch viel Glück bei der Namenssuche.
Seid lieb gegrüßt
Kelly
Lilypie Adoptionszaehler Ticker

die mädelsnamen sind ja toll, leih ich mir mal für meine liste...:o)

Gerne :O)

Sag mir mal, was dein Mann dazu sagt...

frieda findet er toll, paula wohl nicht so....

Vornamen

Wir haben momentan auch das Thema "Namen"!

Als mein Freund und ich uns kennenlernten hieß es immer, wenn wir mal Kinder bekommen....dann bekommen wir eine Maja und einen Louis!

Maja aus dem Grund: MA (Marco) JA (Jasmin) - find ich passend und Louis haben wir mal in nem Zoo gesehen und das war so ein richtig frecher Bengel. Da war uns sofort klar, wir wollen auch einen Louis!

Jetzt ist es so, dass wir zwischen Maja Josefin und Ella Josefin (oder auch Elli) variiren! Beim Jungen wird´s wohl ein Louis Casimir (möchte meinem Kind was besonderes mit auf dem Weg geben) oder ein Jannis.... wird! Der Zweitname gehört aber auch nicht zum Rufnamen!

Namen gibt es so schöne: Maira, Mila, Celest, ach, ich weiß gar nicht, was noch alles!

Vornamen

Hallo du,
das mit MaJa ist ja echt cool.
Ella hat mir auch immer gefallen, da aber in unserem Nachnamen auch zwei L drin sind, hört sich das nicht so gut an.
Ich kenn auch einen Louis und einen Jannis (unsere Nachbarskinder), Louis gefällt mir persönlich einen Tick besser....
LG kelly
Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Unsere Namen stehen schon...

... seit etwa 2 Jahren fest. Wir hatten halt so rumgesponnen, "was wäre, wenn..." und da haben wir recht schnell schöne Namen gefunden.
Es ist bei uns nichts modernes, sondern eher ältere Namen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
LG Tina

Vornamen

Der Mädchenname steht schon, aber für einen Jungen noch nicht. Soll aber ein Junge werden wahrscheinlich :-) Naja ist noch Zeit....

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen