Vornamen-Schock eben, Mail von meinem Freund bekommen....
hi erstmal!
also, eben krieg ich von meinem freund ein mail (er hat wohl heute zeit im büro) wegen vornamen.
ehrlich: für mich wars schon erledigt!
wir wissen ja nicht was es wird.
er möchte als zweit/zusatzname unbedingt ELLI wegen seiner oma, finde ich auch ok, nur nicht als erstname, weil er einen kurzen deutschen nachnamen hat, das klingt für mich dann nach 80-jähriger oma in der kombi.
mein absoluter favorit ist FILIPPA.
meine grossen heissen annika und carlotta und ich finde, dass passt total gut in die "reihe". bisher hat er immer nur gesagt: naja, sooo sein geschmack wäre es nicht, aber anscheinend gehts für ihn gar nicht.
hilfeeeeeeee!
ideen von euch?
ich mag gerne nordische namen (muss aber nicht sein), aber viel fällt leider schon weg, weil die kids von guten freunden so heissen:
emma, ella, mia, liv...
oder wie kann ich meinen freund noch überreden?!?!?!
so, jungsnamen...
ist finde ich mega-schwer. da gefällt mir für mich irgendwie nie was.
TOM fanden wir beide gut.
so und jetzt ist es für ihn auf einmal auch nur "ok"... ggggrrrrr!
wobei ich hier sagen würde: das bleibt einfach.
tja, aber was machen wir mit dem mädchennamen????
HELP bitte, viell habt ihr ja auch musse und lust und ne spitzenidee aus dem freundeskreis, was gut ist?
gglg eine gerade bisschen verzweifelte und genervte caro
ps. wenigstens der baum steht :-)
Hi Caro,
also Filippa finde ich mal echt frisch, den hat nicht jeder u. Elli finde ich auch als 2.Namen ok.
Da Namenssache Geschmackssache ist u. es Euer Baby ist, müsst Ihr Euch arrangieren, ich hätte als Jungenamen zu gerne Matin genommen, doch das wollte mein Mann überhaupt nicht, egal, alles was ich sagte, ging nicht.
Mit nord. Namen kenne ich mich nicht gut aus, auch wenn die natürlich high in Mode sind.
Du wirst Dich bestimmt bis zur Geburt einig.
Aus meinem Freundeskreis kenne ich keinen mit nord. Namen, d.h. habe ich keine Tips, aber hier sind ja einige mit nord. Namen bewandert, die werden Dir bestimmt noch Input geben.
LG, Anita
hier ein paar namen nordischer art :
Viel Spaß beim lesen LG Susanne die auch keinen Namen findet!
Acke ist eine andere Form von Axel
Arland ist eine andere Form von Erland
Arne
Asta ist eine andere Form von Augusta
Asta ist eine andere Form von Astrid
Astrid
Balder ist eine andere Form von Baldur
Baldur
Birger
Birger ist eine andere Form von Börge
Brit ist eine andere Form von Brigitte
Britt ist eine andere Form von Brigitte
Börge
Elga
Erich
Erik
Erland
Estrid ist eine andere Form von Astrid
Freia
Freya ist eine andere Form von Freia
Freyja ist eine andere Form von Freia
Frithjof
Harald
Helga ist eine andere Form von Ilga
Helga ist eine andere Form von Helge
Helga ist eine andere Form von Elga
Helga
Helge
Helge
Holm
Iduna
Ingeborg
Inger ist eine andere Form von Ingrid
Ingrid
Kai
Kaie ist eine andere Form von Kai
Kim
Knut
Laila
Maleen ist eine andere Form von Magdalena
Malen ist eine andere Form von Magdalena
Malena ist eine andere Form von Magdalena
Nanna
Nanne ist eine andere Form von Marianne
Nanne ist eine andere Form von Nanna
Nanne ist eine andere Form von Johanna
Nanne ist eine andere Form von Anna
Ohlen ist eine andere Form von Ulrich
Olaf
Ragna ist eine andere Form von Reinhild
Ragnar ist eine andere Form von Rainer
Ragnhild ist eine andere Form von Reinhild
Randi ist eine andere Form von Reinhild
Roald
Roar ist eine andere Form von Rüdiger
Rurik ist eine andere Form von Roderich
Siegrid ist eine andere Form von Sigrid
Sigrid
Sten
Sven
Svenja
Sönke ist eine andere Form von Söncke
Sönnich ist eine andere Form von Söncke
Thora
Thorben ist eine andere Form von Torbjörn
Thore
Thorid
Thorsten
Thorwald
Thure ist eine andere Form von Thore
... einschleich...
Ich habe bei beiden Kindern einen DinA4-Zettel gemacht und alle Namen, die ich gut fand, draufgeschrieben.
Mein Mann hat dann entweder seinen Kommentar dazugeshrieben - oder die Namen durchgestrichen...
Bei unserem Großen wussten wir bis zur Geburt auch nicht, was es wird. Aber der Name stand fest: Jamie Connor.
Unsere Tochter heisst Melissa Sophie. Vielleicht wäre ja Melissa etwas, wenn er Filippa nicht mag?
Als Jungennamen habe ich gerade MATHIEU gelesen - finde ich auch total schön!
Bei uns stand des weiteren zur Auswahl:
Etienne, Aidan, Cedric, Luca, Gregor, Jeremy, Jeremiah, Benedikt, Christian, Vincent, Kolja, Henry, Leon, Joshua, Alexander, Fabio, Mika, Darius, Lorenz.
Christiana, Henriette, Isabella, Lucienne, Luna, Maxima, Madita, Louisa-Sophie, Daria, Engel (ist ein alter dt. Vorname!), Rebecca, Kaja, Lea(h).
Vielleicht findest Du hier etwas?
Ich wünsche Euch alles Gute!!!
LG Anja *Forum August 2006 - MANN ist das lange her!!!*
Meine Vornamenfavouriten wären gewesen ...
Kamen bei meinem Mann auch überhaupt nicht an. Das Problem stellt sich aber bei uns jetzt nicht mehr, da wir bei Marius gelandet sind (Papas Wunschname und mein Versprechen vor 7 Jahren, dass der nächste Junge so heißen darf)
LG und viel Spaß bei der weitern Namensfindung
Ulrike
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen