Suchen Menü

Vorderwandplazenta

Hallo!

Bei meinem letzten US schrieb meine FÄ in den Mutterpass Vorderwandplazenta, sagte aber nichts weiter dazu. Hat das irgend etwas zu bedeuten, oder ist es egal ob Vorderwandplazenta oder Hinterwandplazenta.

LG, Ivonne

Bisherige Antworten

Vorderwandplazenta

Hallo,
das bedeutet einfach , daß Deine Plazenta an der Bauchseite , also an der vorderen Seite der Gebärmutter liegt. Manchmal ist sie auch an der hinteren Seite der Gebärmutter, also mehr in "Rückenseite" - Ist für die Schwangerschaft egal . ich hatte 2 x Hinterwandplazenta und 1 x Vorderwand.
Der einzige Nachteil kann sein, daß Du die Kindsbewegungen nicht soo intensiv oder erst später merkst. Weil das Baby oft gegen die Plazenta boxt und nicht gegen Deinen Bauch ;-)
Ich hoffe diesmal wieder auf eine Hinterwandplazenta, aber das kann man sich leider nicht aussuchen ... :-)
Liebe Grüße, Barbara (15+1)

einschleich

Hallo
ich hab auch eine Vorderwandplazenta und die liegt sehr hoch.
Das einzige was bei mir war das ich die Tritte viel später merkte als bei der 1 SS,
1ss bei 18ssw
2ss bei 22/23 ssw
Es gibt aber verschiedene Grade , je nachdem wo die Plazenta liegt. Kompliziert wird es wenn sie am /über dem MUMU liegt, dann wäre KS nötig. Aber wenn dein FA nichts weiter dazu gesagt hat wird schon ok sein.
Hoffe ich konnt dir bissl helfen
LG
Kathleen ET -12

ich hab auch eine ....

und bin ein wenig traurig darüber, denn sonst habe ich meine Mäuse immer in der 15. SSW gespürt, HWP, und jetzt noch nix .
Ich denke auch, dass das der einzigste Nachteil ist !
Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, wenn man sich mal am Bauch stößt, oder so, dass dann eventuell die Placenta sich leichter ablöst !! :-X Keine Ahnung ....
Hoffe ich konnte Dir auch weiterhelfen !
Ganz liebe Grüße von
Sonja mit Herzilein 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen