Vorderwandplazenta
Hab eben vom Arzt erfahren dass ich ne Vorderwandp. habe. Jetzt im nachhinein bin ich etwas verwirrt :-X , weil ich gar nicht mehr nachgefragt habe was dass nun bedeuten kann?! Hat von euch auch jemand ne VWP? Ja ist dass nun schlimm? :ROSE:
Liebe Grüße, Dani mit
:IN LOVE: 18+1
Vorderwandplazenta
nein, das ist gar nicht schlimme Die Plazenta sitzt halt vorne auf der Bauchseite. Eine Hinterwandplazenta ist an der Gebärmutterrückwand plaziert...
Ich hatte 2 x eine Hinterwandplazenta und nun zum 2 x eine Vorderwandplazenta.
Der Vorteil einer Hinterwandplazenta ist halt, daß man die Bewegungen des Kindes früher und ein bißchen intensiver spürt. Bei eine VWP boxt das Baby halt oft in die Plazenta und das spürt man dann nicht so ... Auch doof beim 3D-Ultraschall , wenn das Baby sein Gesicht hinter der Plazenta versteckt. Dann hat man ein tolles Bild von der Plazenta (das freut vorallem den Arzt) aber nicht vom Baby :-P
Für die Schwangershaft oder Geburt ist es egal , ob VWP oder HWP.
Hoffe weitergeholfen zu haben , die sich auch mit einer VWP zufriedengeben muß...
Grüße, Barbara (SSW 18+0)
Vorderwandplazenta
ich habe diesmal auch eine vorderwandplazenta und bin jetzt ende 20. SSW und merke es oft. aber ist auch dritte SS. von daher denke ich, hast du noch bisschen zeit :-)
kommt bald!
lg caro
Vorderwandplazenta
Habe nach 3 HWPen nun auch eine VWP .
Bin auch etwas enttäscht, da man die Bewegungen wirklich nicht soo doll merkt . :-(
Aber was will man machen ? :-X
Gibt Wichtigeres !
Ganz liebe Grüße,
Sonja mit :IN LOVE: 17+1
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen