Suchen Menü

Voraussichtlicher ET Termin HILFE

Hallo ihr Lieben ,

ich bin etwas verwirrt.

Nach meinem Mutterpass bin ich nun 10&6. Daneben steht allerdings Korrektur : 8&5.

Mein Arzt sagte mir bei der ersten Untersuchung das der vorraussihctliche ET der 13.01.11 ist.

Nun steht aber in meinem Mutterpass der 31.01.2011

Nach meinen Berechnungen unmöglich. Ob da jemandem ein Zahlendreher unterlaufen ist...oder ?!

Sag ich nun, wenn man mich fragt ich bin in der 9ten woche oder in der elften ? Das ist sicher eine etwas komische Frage...wie macht ihr es denn ?

Bisherige Antworten

Ich würde sagen 9. Woche (31. ist ein super Termin, da wurde mein großer geboren). ich habe damals den späteren Termin immer geantwortet, damit mich keiner um den ET verrückt macht, ob das Kind da ist. DA smit der Rumrechnerei finde ich immer schrecklich. Würde auf den nächsten US abwarten.

Ich würde anrufen und nochmal nachfragen.ich weiß es nicht sicher,aber ich denke nicht das sie ohne weitere kontrollen um 2 wochen zurückdatieren.das ist ja schon ne menge.ich würde mich erkundigen.liebe grüße

die rechnen das ja von dem ersten Tag der letzten Periode ab danach wäre ich auch viel weiter aber die rechnen dann nach der Größe ... ich hab auch einemal 9+5 und einmal jetzt 9+3 drin stehen ... aber jetzt steht es fest wie weit ich bin ... Frag deinen Arzt am besten beim nächsten Termin ...

lG Davina + Krümel 9+ 4 inside

Hallo,
also, der 13.1. passt da irgendwie nicht rein.
Bei den Wochen kann ich nur vermuten, dass die erste Angabe 10&6 nach dem ersten tag der letzten Regel war und die Korrektur jetzt nach dem US angepasst wurde.
Zu dem zweiten Wert würde auch der Et am 31.1. passen.
Hast du vielleicht einen unregelmäßigen Zyklus? Ansonsten gibt´s es ja auch , dass der ES später ist, als im Lehrbuch (so war´s bei mir) und dann ist das Kleine halt noch nicht so große, wie es theoretisch sein sollte und dazu gibt´s ja bei der kleinen Größe immernoch genug Messfehler durch die kleinsten Ungenauigkeiten.
Ich würde einfach mal nen nächsten Termin abwarten. Die Woche und der ET können sich noch öfters ändern.
LG

Hey,

danke für Eure Antworten.

Ich habe gerade mal angerufen, und der Termin ist nun wirklich der 13.01.2011 und nicht der 31.01.2011 - der 31.01.2011 ist also nicht korrekt und auf meinem Mutterpass falsch eingetragen.

Diese Rechnerei macht mich auch wirklich verrückt. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen