Von der FÄ zurück
bin eben von der FÄ zurück getrudelt.
Sie ist sehr zufrieden: Kopf liegt wohl fest im Becken und Muttermund ist Fingerdurchlässig! Juhuuuu :BRAVO: Immerhin heißt das, das meine ganzen elendigen Wehen nicht umsonst sind *freu*
Obwohl ich mich wundern muss, denn ich dachte sehr sicher das der Kopf noch keinen großen Kontakt zum Becken aufgenommen hat und außerdem hatte ich gedacht, ich hätt den Schluckauf oben gespürt *hmmm* Na so kann man sich wundern. Sie hat ja nur getastet, aber ich denk mal das sie schon wissen wird, was sie da tastet ;)
Na jedenfalls bin ich echt froh, denn sie ist der Meinung das wir keines Falls mehr länger warten als bis nächste Woche. Sie findet die starken Zuckerschwankungen von Unter- zu Überzucker überhaupt nicht zumutbar und sie ist auch besorgt über die vermehrte Zuckerausscheidung trotz dem vielen, vielen Insulin (wieder zwei PLUS heute trotz 20 iE Insulin vor dem Müsli heut früh...) Wenn ich da schon mal meine FÄ und meine Diab so auf meiner Seite hab, dann hoff ich mal das sich auch der Arzt aus dem KH davon überzeugen lässt *g* Wobei mir meine FÄ noch gar nix für die Klinik mitgegeben hat. Habt ihr irgendwas bekommen an Überweisungen, Einweisungen oder dergleichen?
Naja, ich hab ja am kommenden Montag noch einen Termin, das wird sie wohl dann machen, denk ich.
So, ich kümmer mich dann mal ums Essen.
Heut Nachmittag haben wir noch Termin zur Vaterschaftsanerkennung und zur Sorgerechtsfestsetzung.
LG
Melli ET-23,EL-10
Von der FÄ zurück
Heyyyy!
Das klingt doch alles super, oder? :) Bin schon sehr gespannt auf deinen Geburtsbericht, wenn du es endlich geschafft hast :) Vielleicht ja noch vor mir...wird knapp ;) am 10. Tag nach ET wird bei mir dann wohl auch eingeleitet, wenn sich nichts tut...also heute in 10 Tagen :-P
Ich habe noch 2 Termine beim FA, bevor er mir dann (auch wegen dem WE) eine Überweisung ins KH mitgibt. wird wohl bei dir auch am letzten Tag bevor du dann in die Klinik gehst, ausgestellt.
Bis dahin wünsche ich dir noch viele tüchtige Wehen, die etwas bringen :)
LOS! WEHE! :D
LG + hugs
Claudi
Von der FÄ zurück
suuper.
dann wirds ja doch noch was mit dir :-P ;-)
bin mal gespannt wanns soweit ist
@lewis: ja dachtest du ich würde ewig brüten? *lach* und wie war dein fa-besuch?
steht unten!ja klar,wie nen elefant oder so :-)
@Claudi
Also nicht verzagen -> wird schon!!! Du bist eher dran als ich, keine Sorge!
Ich denk auch das es so sein wird bezüglich der Einweisung/Überweisung.
Grüßchen und knuddel;
Melli
Es wird immer wahrscheinlicher, dass wir gleichzeitig entbinden;-)
na das klingt doch, auf die Zuckerwerte, alles sehr erfreulich [:-}. Vermutlich werden wir uns dann noch um den schönsten Kreissaal prügeln müssen =-O . Denn ich bin auch grad von Hebamme und Arzt zurück. Hab ja offiziell heute Termin, aber es tut sich rein garnichts. Bis auf ein paar uneffektive Wehen, die ich jeden Abend für ca. 2 Stunden habe. Aber dann geh ich irgendwann ins Bett und da ist dann auch immer Ruhe :-/ .
Arzt und Hebamme glauben beide nicht daran, dass es diese Woche noch etwas wird und ich auch nicht recht.
Wir sehen uns dann in Memmingen :THUMBS UP: .
Liebe Grüße,
Kirsten, ET!!!, die übrigens scharf auf den Freuerkreissaal wäre, wenn der grad frei ist :KISSING:
Was is´n der Freuerkreissaal? Vielleicht wirds ja auch ein "flotter" Dreier für uns :D
beide memmingen?? hihi ich komm euch besuchen
beide memmingen?? ne, ich nicht ;)
@Lewis: beide Memmingen ja :-) @Claudi: einer der Kreissäle in der Memminger Klinik
Das dachte ich mir schon ;) Aber hat der was besonderes?
Im Grunde nicht. Die 4 Kreissäle sind halt nach den Elementen gestaltet und Kirsten scheint Feuer unterm Hintern...
Melli
*lol* um den Feuerkreissaal musst Dich mit meinem Schatz prügeln *g*
Das wär ja mal der totale Oberwahnsinn wenn das echt klappen würde, dass wir gleichzeitig entbinden. Wobei es ja schon phänomenal genug wäre, wenn wir gleichzeitig im KH liegen würden. Würd ja schon ausreichen!
Also spätestens nächste Woche Mittwoch werde ich auf alle Fälle im KH in Memmingen sein :) Wenn Du dann also dort bist, bin ich es auch :)
Aber mal im Ernst; ich glaub nicht das mein MuMu-Befund aussagen kann ob es nun bald los geht oder nicht. Ich bin da sehr skeptisch. Möglich ist es immer das es schnell los geht, ob bei offenem oder bombenfestem Muttermund.
Und wenn es nach mir geht, dann geh ich eh in die Geburtswanne zum entbinden. Dann kannst Du von mir aus in den Feuerkreissaal gehen *g* Den wollte mein Schatz. Ich nehm auch jeden anderen bis ich dann in die Wanne kann ;)
Grüßis und meld Dich wenn was los geht!!!
*Daumendrück*
Melli
P.S. wann fährst Du dann noch gleich zu Deiner Mom?
*lol* um den Feuerkreissaal musst Dich mit meinem Schatz prügeln *g*
na dein Schatz bekommt ja kein Kind, also hat der da mal garnix zu melden ;-). Ach ja die Wanne, da würde ich ja auch noch gerne rein. Aber ob ich wirklich dort entbinde weiss ich nicht, hab ich beim letzten Mal auch probiert, aber am Schluss wollte ich doch lieber ans Festland. Ich wäre also mit einem Tausch Wanne gegen Feuerraum einverstanden :DRINK:
Nein, der Muttermundbefund alleine macht es natürlich noch nicht, aber irgendwie ist bei mir die allgemeine Stimmung nicht so, als ob es bald losgehen würde. Außerdem wurde mein ET in der 18. Woche aufgrund Ultraschall nach vorn korrigiert. Rein rechnerisch wäre er erst am 17.05., aber was einmal korrigiert wurde, wird nicht mehr rückgängig gemacht. Auch wenn ich noch so sehr glaube, dass hier vor nächster Woche nicht viel passiert.
Tja und ob ich wirklich noch zu meinen Eltern fahren soll, weiss ich nicht. Wenn, dann wäre dann diesen Freitag und wenn ich einmal da bin, komm ich ohne Baby auch sicherlich nicht mehr zurück. Dann wirds natürlich nix mit dem doppelten Babyglück in Memmingen :,(.
Ich werd das einfach spontan entscheiden, je nachdem, wie ich mich fühle :OK:.
so, ich trink mal weiter den köstlichen Wehentee :-! ,
Grüßchen,
Kirsten
hmmm...
Bei mir fühlt sich irgendwie schon alles anders und komisch an. Ich hab grad gestern noch zu meinem Schatz gesagt, dass es sich im Augenblick wirklich so anfühlt, als würde es sich nicht mehr all zu lange hinziehen. Das ist aber sicher auch deshalb so, weil ich die letzten 3 Tage sehr, sehr viel auf den Beinen war und gelaufen bin. Das tut halt auch sein Übriges.
Na, ich hab überhaupt nichts dagegen wenn sich da jetzt schon mal ein bissl was tut. Das erspart mir viel Schmerzen bei der Einleitung nächste Woche *hibbel* So langsam trau ich mich vorsichtig, mich drauf zu freuen ;)
LG
Melli
Hört sich ja ganz schwer nach.......
Na dann hau mal rein ins Futterchen laß es dir schmecken.
l.g.Dani heute 34+6 :IN LOVE:
Naja...
Aber insgesamt klingt es auf jeden Fall nach "ich halte BALD mein Baby im Arm, ja" *freuhüpf*
danke!!!
melli
Von der FÄ zurück
Aber das mit dem Zucker ist natürlich weniger schön....aber wenn man weiß, dass es evtl. nächste Woche dann soweit sein wird...wahnsinn!
Habe immer bisher eigentlich so eine "Überweisung oder Einweisung zur Entbindung" bekommen, in dieser SS allerdings auch noch nicht :-X
LG Nadine, die heute wieder 100% davon überzeugt ist wieder zu übertragen *heul* :,(
@Nadine
Ach was! Jetzt lass Dich mal nicht entmutigen! Immerhin ist auch bei mir die Cervix noch erhalten, nur eben weich und Fingerdurchlässig. Das heißt doch nix. Morgen und übermorgen hab ich nochmal Termin zur Akkupunktur. Ich setz da ja einiges drauf und hoffe es hilft dann auch.
Ich glaub nicht das Du überträgst. Das wird schon noch!!! Kopf hoch!
Liebe Grüße;
Melli
die Dich aber verstehen kann...
Von der FÄ zurück
Hallo Melli!
Das hört sich doch so an, als hätte sich euer Wölfchen schon auf den Auszug aus der Einzimmerwohnung vorbereitet... ;-)
Ich denke auch, dass er bei den starken Schwankungen beim BZ-Spiegel besser draußen als drinnen aufgehoben ist.
Was die Formulare angeht, so habe ich von meiner FÄ schon in der 35. SSW die Einweisung und auch die Überweisung zur Geburtsplanung mitbekommen. Frag doch mal nach, denn gerade bei "Problemfällen" geben die FÄ so etwas lieber früh genug mit. :-X
LG,
sarimiral 36+2.
@sarimiral
Die Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch hab ich auch bekommen, das war ja auch schon lang. Ich mein ja jetzt die Einweisung in die Klinik zur Einleitung für nächste Woche. Aber wie gesagt, das wird sie mir vermutlich dann eben am Montag geben^
LG und danke;
Melli
Freu mich für Dich Melli. Habe Einweisung fürs KH bekommen. LG, Nicole
Von der FÄ zurück
Huhu Melli,
schön das Deine Wehen mumu wirksam sind. ;) Wehe auch so vor mich hin, aber laut Doc (stand letzte Wo Do) ist noch alles zu, zwar alles schön weich und wabbelig, aber halt nicht durchlässig.
Denke auch das man bei deinen Werten nicht mehr lange warten sollte.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen. denke aber wenn am Montag die FÄ der Meinung ist das eingeleitet werden soll, bekommst Du eine Einweisung mit.
LG, Eva ET 2.6. EL -4
@samyjoe
Ich hätte übrigens auch nie damit gerechnet das mein MuMu schon durchlässig ist. Hätte gewettet er is noch bombenfest. Naja, man kann sich auch mal täuschen ;)
LG
Melli
Von der FÄ zurück
na klingt ja insgesamt ganz gut.. ich meine, der Kleene liegt richtig rum!! Toll, neidisch guck..
Den Schluckauf vom Baby kann ich auch oft an seinem Po spüren, da schüttelt´s doch den ganzen kleinen Kerl, also das hat nix zu heißen.
Tja, ob mein Sitzstreiker sich noch umentscheidet- mehr als fraglich!
LG, Solveig
@Solveig
LG
Melli
Na das hört such doch gut an, oder? Haben Mittwoch Termin aufm Amt fürs Bürokratische vorab ;-)
Haben wir heute erledigt. War kein Hexenwerk ;-) Grüße und danke! ->
Ich freue mich für dich über die guten Neuigkeiten ! LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen