Suchen Menü

Von der Außenwelt abgeschnitte und kurze Frage an alle Wehenerfahrenen! *Vorsicht, ist trotzdem total lang geworden*

Hallo Ihr Lieben,

der Umzug ist überstanden. Der Kaminofen läuft auf Hochtouren und wir haben hier ca. 10 cm Schnee. Echt cool, ich schaue aus dem Fenster meines Hauses und sehe (da hinter unserem Haus kein Bauland mehr ist) verschneite Landschaften! :-)

Dafür bin ich aber (außer mit dem Handy) offline. :-( Unseren neuen Telefonanbieter haben wir ja erst vor drei (!!!!) Monaten beauftragt, da ist es ja logisch, dass man uns eine Woche vor dem Einzug anruft und sagt, "so können wir das nicht, Sie müssen mehr zahlen (zusätzlicher T-Com-Anschluss) und wir brauchen deswegen, weil Sie den erst beantragen müssen, noch mindestens einen Monat". :DEVIL: @= :DEVIL: @= Da dies sicherlich Masche und Abzocke ist (wir hätten, hätte man uns das gleich gesagt, ja einen anderen Anbieter gewählt) nenne ich hier besser mal keinen Unternehmensnamen des privaten Anbieters. Morgen kaufe ich einen Surfstick, gerade bin ich fremdsurfen.

Ich wollte Euch nämlich noch kurz vom Gyn-Termin berichten und etwas fragen. Ich brauche Euren Rat wegen Wehen! :HELP: :HELP: :HELP: Doch erst einmal: Den beiden Fuzzis geht es gut, sie haben innerhalb von 4 Wochen ihr Gewicht verdoppelt auf jetzt je 700 g! =-O Nochmals @ Sonja , wo hast Du Deine Zwillis damals noch untergebracht?! %)

Bei mir machen sich leider erste Probleme bemerkbar. Ich hatte seit Tagen so einen Harndrang, dass ich die Toilette am liebsten mit ins Bett genommen hätte. :,( Da wurde ich an den Wehenschreiber gehängt und es wurden die Leukos gescheckt. Wehen habe ich, Leukos auch (nehme jetzt Medikamente). Die Hauptübeltäterin war wohl Marla, die es selbst im US nicht lassen konnte, mit ihrem Popo immer wieder auf meiner Blase rumzuhüpfen (an dieser Stelle bin ich versucht, das Teufelchen einzufügen, lasse es aber besser O:-)).

:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Jedenfalls wegen der Wehen:

Da weiterhin alles dicht ist und der Gebärmutterhals tippitoppi habe ich vergessen näher nachzufragen. :-[ Vielleicht kann mir eine von Euch helfen? :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: Ich war eine Viertelstunde am Wehenschreiber und da waren regelmäßige kleine Hügelchen zu sehen. Der Gyn fragte auch mehrfach, die Hügelchen hier merken Sie nicht? Nö, merke ich nicht. Magnesium wurde von 300 mg auf 900 mg erhöht. Muss ich jetzt irgendetwas beachten/mir Sorgen machen oder sind das normale Übungswehen? Es waren für die Viertelstunde halt viele kleine Hügel auf dem Papierausdruck drauf. Vor lauter Umzugs-/Arbeitsstress habe ich vergessen, da näher nachzufragen. :HELP: :HELP: :HELP:

Apropros Arbeit, da sie dort meinten, ich könnte trotz AU meine Arbeit im Liegen im Bett erledigen, man würde mir die Akten bringen (!!!!), habe ich darüber lange mit meinem Gyn geredet (und darüber die Wehen vergessen). AU ist schließlich AU, oder? Na ja, jetzt habe ich ein BV bekommen. Mal schauen, ob mein Arbeitgeber das kapiert.

Ganz liebe Grüße aus der verschneiten Winterlandschaft! Ich hoffe, ab morgen mit Surfstick wieder regelmäßig online zu sein, denn ich vermisse Euch! :ROSE: :-*

Bisherige Antworten

Von der Außenwelt abgeschnitte und kurze Frage an alle Wehenerfahrenen! *Vorsicht, ist trotzdem total lang geworden*

hallo!
zu wehen kann ich dir nichts sagen aber zum AU/BV:
ist wirklich unmöglich was manche arbeitgeber versuchen... tze tze.
wenn du das mit den akten zu hause anbieten würdest: ok.
aber dir das einfach so aufs auge drücken: geht gar nicht!
arbeit ist arbeit, auch zu hause. du bekommst es ja nicht extra bezahlt.
würde also ganz klar dabei bleiben, dass du nichts mehr machst.
du sollst dich ja zu hause auch schonen und nicht über dir arbeit aufregen, ansprechbar sein etc.
geniess das neue haus! hier brennt auch der kamin, einfach toll bei dem wetter... ich muss nur leider morgen nach frankfurt fahren, autobahn halbe stunde normalerweise. mal sehen, wie es klappt. sobald es bisschen stärker regnet fahren ja schon alle wie bekloppt ;-)
also, kopf hoch und AUSRUHEN und geniessen!
gglg deine caro

Gute Fahrt! Hier im Rheinland können sie bei nur ein wenig Schnee auch nicht gescheit fahren!

Hier ists auch so schön verschneit...

wie bei Dir!
Ein richtiger Traum in Weiß, zumindest wenn man nicht Auto fahren muss! Einen Kamin hätt ich auch gerne ;-)
Ich freu mich, dass Euer Umzug so gut überstanden ist und Dein Mann offensichtlich ganze Arbeit geleistet hat!
Hattest Du nicht auch noch Geburtstag ??? Mir war doch so?! Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Wegen der Wehen, das erste ist wohl mehr Ruhe und Liegen, oder? Sind denn Deine Fuzzis auch ein bißchen nach außen gewachsen oder versteckst Du die immer noch alle beide so, dass man von außen kaum was sieht?
Ist Marla Klitschko? Sprich mal ein ernstes Wort mit ihr, so geht das ja nun nicht :-D :-D
Lieben Gruß
Katha

3x "ja"

Natürlich ist Marla Klitschko, sie muss ja ihrem Namen alle Ehre machen. Für das tagelange Blasenpopotrampolinspringen hat sie sich übrigens das 4. Jahr Tasxhengeldentzug gefangen. ;-) Die ersten 3 Jahre gab's für das Liegen auf meinen Rückennerven zusammen mit Lucie.
Mein Bauch ist diese Woche gar nicht gewachsen, immer noch 84cm bei 25+0.
Jetzt liege ich brav seit 2 h auf dem Sofa. Wenn ich nur nicht immer Holz nachlegen müsste. ;-)
LG

Jetzt erst Recht nicht!!

Also den Typen, der dir die Akten bringt, den schickst du jetzt aber ganz schnell wieder weg!!! Vorzeitige Wehen heißt ab auf die Couch!!! Du hattest ja ganz schön viel um die Ohren in letzter Zeit, daher solltest du dich jetzt schön entspannen, dich an dein Berufverbot halten undie verschneite Winterlandschaft vom neuen Haus aus genießen. Ich sende dir virtuelen Weihnachtstee (natürlich zimtfrei) und eine Ladung Weihnachtskekese!

LG Aliena

Mmmmmhhhh Kekse, immer her damit! Bekomme ich 'ne heiße Schoki dazu? *liebguck*

Aber klar! Ne ganze Kanne, wenn du magst!

Dann bestell Dir schon mal ein Trampolin...

...für Deine Hüpf-Marla :-)

Mit den Wehen kann ich Dir auch nicht weiter helfen, bekomme erst beim nächsten FA-Termin ein CTG gemacht (Termin ist am 14.12. - meine FA-Termine sind jetzt von 4 Wochen auf 3 Wochen Abstand gekürzt worden, wie ist das bei Dir?). Allerdings gehe ich davon aus, dass ich auch irgendwie schon so Übungswehen haben muss, hat ja jeder in dem Alter...äh...SS-Alter meine ich natürlich...aber richtig merken tu ich auch nix.

Das mit den AKten vorbei bringen finde ich ja alleroberste Kanone!!! Was soll DAS denn!!!!!????? Lass Dich bloß auf nichts ein, denn auch wenn man sich irgendwie fit fühlt, sollte man gerade als Zwillingsmami noch so viel wie möglich ausruhen und schlafen (kannst Du auch noch so viel schlafen wie ich? Schlafe nachts bestimmt 10 Stunden und nachmittags 1-2......hoffe, ich bin gutes Vorbild für die Minis!). Der Stress (und auch die Arbeit) kommen dann schnell genug wieder. Ich korrigiere ja auch keine Arbeiten nebenbei.....

Hab noch mal was für Dich aus der homepage schwanger-in-bayern mit dem üblichen davor und dahinter kopiert, falls dir Dein Arbeitgeber doch blöd kommen sollte....

So sind individuelle Beschäftigungsverbote (ohne Anspruch auf vollständige Aufzählung) z.B. möglich bei allen normalen Beschwerden der Schwangerschaft, Risikoschwangerschaften, Anämie, drohender Frühgeburt, Lageanomalie, Mehrlingsgeburten, Missbildungen, Thromboseneigung, Zervixinsuffizienz, unstillbares Erbrechen, schwangerschaftsbedingte Kreislauflabilität, Schwangerschaftsallergie und Schwangerschaftstoxikosen ohne Krankheitswert sowie bei arbeitsbedingten psychischen Belastungen (berufsbedingter Stress, Mobbing) und sonstigen typischen Symptomen für eine Gefährdung der Schwangerschaft.

Die Unterstreichungen sind von mir. Also wenn Du mit Zwillis im Bauch nicht zu der "Risikogruppe" gehörst, bei der die Arbeit (auch psychischer Stress - mangelnde Ruhe und Schonung) den Fortgang der Schwangerschaft gefährdet, dann weiß ich auch nicht....

So, halt Dich tapfer!

Ach ja, und alles Gute zum Einzug in Euer neues Zuhause! Super schön, oder???

Bis denne,

Lg, ALex

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

So alt (und weit) bin ich doch noch gar nicht!

Hi,
schön von Dir zu hören!
Also, schlafen kann ich wieder seitdem Klitschko (Marla) von der Blase runter ist. Passenderweise war das die erste Nacht im neuen Bett.
Wie ich zukünftig zum Gyn gehe, weiß ich noch nicht, da ich in 8 Tagen nochmals Feinscreeningärztin habe :-) und dann sicherheitshalber wegen der Wehen auch nach dem GMH geschaut wird, ich also schon wieder auf den tollen Stuhl darf :-( .
Akten mache ich nicht mehr, zur Verdeutlichung für meinen Arbeitgeber gab's ja das BV.
Ganz liebe Grüße

Naja, die drei Wochen hin oder her.... ;-)

Schön das es mit dem Umzug alles gut geklappt hat und deine Zwillis
wohlauf sind.
Du bist ja hart - das arme Mädel, die ersten 4 Jahre schon gleich
Taschengeldentzug =-O
Das mit deinen Kollegen ist doch jawohl das Letzte - Krank geschrieben
ist Krank geschrieben. Da ist jegliches Arbeiten wirklich nur auf
freiwille Basis und kann zu Problemem mit der Krankenkasse führen.
Gut das du so einen verständigen FA hast.
Ich wünsch dir einen gemütliche Zeit am Kamin *neidisch guck - möchte
auch einen haben, aber im Moment ist das Geld nicht da*
Schon dich weiter und ruf deine Fuzzis zur Räson, dass sie nicht so ein
Theater machen
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Dank Dir! ... und der Kamin gehört ja eigentlich noch der Bank! ;-)

Hi Nadja,

hm, da man das schlecht als Aussenstehender einschätzen kann, weiss ich nicht obs vorz. Wehen oder nur klassische Übungswehen sind, die jede Schwangere hat.

Dr. Bluni (SS-Forum, andere HP) hat mir gesagt, dass die GM auch hart werden kann, wenn die Kids zu viel treten.

Wenn Dein GMH super ist, der Muttermund zu ist, dann ist das ein gutes Zeichen, dass sich die Wehen nicht auf Dich auswirken.

ABER: Du bist zwilli-ss, d.h. doppelte Belastung für Dich u. Gebärmutter, auf jeden Fall zwei Gänge zurückschalten, die Beine hoch, Magnesium futtern u. auf keinen Fall Berge von Akten abarbeiten.

NEIN, wenn man im Bett liegt u. nicht zur Arbeit kommt, dann heisst das schon was, u. nicht, dass Du die Arbeit mit heim nimmst.

Also Stop Working, jetzt heisst es nur Brüten u. Relaxen.
lG, Anita

Okay, mach ich brav! Habe ja Kamin-TV zur Unterhaltung und Alienas Kekse! LG

Du Liebe !!

Wie schön, dass Du den Umzug gut überstanden hat !!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hügel kleine Übungswehen sind .
Der Doc hätte bestimmt gesagt, wenn es besorgniserregend gewesen wäre !
Aber ich würde mich auf jeden Fall schonen und das nicht zu knapp, einfach vorsichtshalber !!!!!
Ich weiss wirklich nicht, wo ich meine beiden Mädels damals untergebracht habe ! Der Bauch war schon ziemlich dick, der kann sich schon ganz schön ausdehnen, man glaubt das nicht !!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Eurem neuen Zuhause !!!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy inside bei 23+0

Das wäre ja gut...

... wenn es "nur" Übungswehen wären. Liege auch brav auf dem Sofa.
Mein Bauch ist allerdings diese Woche nicht gewachsen. Na ja, vielleicht rettet mich das nach innen wachsen vor Streifen? Bin was meinen Bauch angeht irgendwie etwas eitel *schähm*.
LG aus der Winterlandschaft!

Hallo!

Bei meinen ersten zwillingen vor 14 jahren wurden laut Wehenschreiber auch in der 28. SSW Wehen festgestellt, die ich auch nicht spürte. Meine damalige FÄ wollte mich dann ins KH einweisen, aber ich war dagegen. Geboren wurden die Zwillinge dann in der 38.SSW. Also ich bin immer noch der Meinung, das man Wehen merkt. Aber vielleicht kam das von dir auch vom Umzugsstress. Und Akten am Bett geht ja gar nicht, sind die doof oder was.

LG, Ivonne

Vielen Dank für die Info! Haste wieder I-Net?! Ganz liebe Grüße! :-)

Bin doch heute wieder im praktikum und dahabe ich Internet, zuhause leider immer noch nicht, was mich echt nervt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen