Suchen Menü

Von Sorgen getrieben...

...bin ich heute nicht arbeiten gegangen. Seit gestern hab ich die kleine Maus kaum noch gespürt und jedes mal wenn ich aufgestanden bin, wurde der bauch vorne hart. als würde sie einfach nach unten fallen und an der bauchwand liegen. habe dann heute morgen meine hebi angerufen ob sie vielleicht mal vorbei kommen könnte, ich würd mir sorgen machen.
innerhalb von 10 minuten war sie da. hat ihr kleines ctg gerät angesetzt und sofort haben wir den beruhigenden herzschlag gehört. ich bin vor erleichterung erst mal direkt in tränen ausgebrochen.
man macht sich aber auch echt bekloppt und mein arzt hätte mir direkt wieder nen vogel gezeigt wenn ich da aufgetaucht wäre (war ja erst am montag zum 3-d da).
woran das liegt, dass die kleine momentan so ruhig ist, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. :-X
lg
27+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Du, das kenne ich...

meine Kleine war bis vor ein paar Tagen auch super oft kaum zu spüren...hatte auch dieses "nasser Sack" Gefühl im Bauch und dachte ab und zu an das schlimmste. Nabelschnur um den Hals oder sonst was abgeklemmt... :( Aber letztens beim Arzt war alles ok...Herz schlug zumindest und wie auf Kommando fing sie am Tag vor dem Arztbesuch richtig heftig mit Bewegungen an....und das hält jetzt schon 3 Tage an. Tlw. ist es richtig schmerzhaft...

hab mal gehört, dass die Kleinen sich weniger bewegen, wenn sie gerade in einem Wachstumsschub stecken oder so....aber ob das stimmt, weiß ich nicht...vielleicht ist es auch umgekehrt. Viel Bewegung beim Wachstumsschub und wenn mal 1 Woche kein Wachstum, dann Ruhe ...?

Hmm....auf jeden Fall kann ich deine Angst verstehen und wenn ich sowas lese, bekomme ich auch immer schiss und könnte heulen...will meine Kleine auch nicht mehr missen...

LG

Claudi 29+3

Von Sorgen getrieben...

Ich hatte das letzte Woche fast 3 Tage. War aber alles okay, er hatte sich gedreht und schlummerte friedlich. Im KH sagten sie, das passiert in Wachstumsphase und manchmal sind die Kleinen einfach müde. Wir haben ja auch faule Tage.

Von Sorgen getrieben...

mittlerweile bin ich auch wieder ganz ruhig. die herztöne bei der hebamme haben mich dann doch wieder runter geholt. war nur sehr ungewohnt das sie so ruhig war. mal sehen was die waage in den nächsten tagen sagt und ob die dame zugelegt hat :KISSING:

Von Sorgen getrieben...

Wahrscheinlich wächst Dein Baby gerade. Erstens sind sie damit oft so sehr beschäftigt, dass sie sich weniger rühren und zweitens wird der Platz dann auch kurzfristig sehr knapp, da die Gebärmutter sich ja erst nach dem Wachstumsschub des Babys anpasst.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen