Vom Wenigesser zum Guten Esser ;-)
ich hatte ja des Öfteren mal gepostet, dass Joschi immer nur so mini Portionen gegessen hat und nie so wirklich viel, womit ich mich ja dann auch abgefunden hatte und es nicht mehr so "schlimm" fand, nachdem ich mir das Buch "Mein Kind will nicht essen" gekauft hatte :-)
Aaaaaaaber nun, seitdem er zur Tagesmutti geht ißt er wirklich SEHR gut und recht viel, wie ich finde! Also sicher gibt es Kinder, die noch immer weitaus mehr essen, aber für Joschi sind das schon recht gute Portionen :THUMBS UP: Ob das dieser "Futterneid" ist, von dem so viele erzählen?? :-D Hmm ich weiß es nicht :-X Zumindest hat er wieder ordentlich zugelegt, sage und schreibe um die 1000g, von ca. 9,4 auf 10,4 Kilo innerhalb von 2 Monaten - DAS ist doch ordentlich oder?? Man sieht es ihm auch an, er hat seine Speckröllchen alle wieder und ist deutlich fülliger :-[
LG Anika, die sich erst Sorgen gemacht hat, weil Joschi (zu) wenig gegessen hat und sich nun sorgt, dass er "zu dick" werden könnte %) :-[
Boaar, hier auch... ;-)
das klingt toll! Freut mich, dass es ihm nun so richtig schmeckt!
Hier ist es total krass mit der kleinen Maus, sie isst uns noch die Haare vom Kopf. Sie könnte echt den ganzen Tag essen - ständig läuft sie in die Küche zum Hochstuhl und sagt "ein, ein, hamham". Oder sie geht an meine Tasche, in der immer ein paar Babykekse liegen und dasselbe Spielchen beginnt.:-D
Manchmal geht mir das schon ein bisschen auf die Nerven... :-[
Wenn ich daran denke, was wir und für Sorgen gemacht haben...
LG
Jay
hier auch, lauter RaubenNimmersatt daheim. LG
:-D
@Jay
Würde man ihm zwischen den Malzeiten etwas anbieten würde er es sofort ohne Gemecker aufessen - früher hat er es weggeschmissen und weitergespielt %)
Bin mal gespannt wie das weitergeht, vielleicht ist es nur wieder so eine Phase :-P
LG Anika :ROSE:
Hey das ist doch super, Romy isst nach wie vor wie ein Spatz und jetzt hat sie tatsaechlich geringfuegigen Eisenmangel!
Waren heute beim Arzt und der hat ihr jetzt in den Finger gepikst. Muss jetzt sehr Eisenhaltig kochen, aber ich find das gar nicht so einfach. In welcher Form bekommen eure Zwerge denn Wurst und Fleisch_ grr... meine Tastatur hat sich auf amerikanisch umgestellt, hab keine Ahnung wie ich das rueckgaengig mache... daher kein Fragezeichen.
LG Heike
*lach*
Hmm das ist ja doof mit dem Eisenmangel =-O
Dadurch, dass Joschi ja 5x die Woche bei der Tagesmutti ißt, bekommt er da immer sein Fleisch und Fisch. Am WE koche ich dann mal mit mal ohne Fleisch, je nach Lust und Laune...achte da aber ehrlich gesagt auch nicht so drauf :-[ Aber "geringfügig" hört sich ja nicht sooooo schlimm an, ich denke wenn sie 2x die Woche ein Fleischgericht ißt (Spaghetti Bolo oder so?) sollte das reichen oder? Hast Du nicht auch mal geschrieben, dass sie noch Obstbrei ißt nachmittags mit Hirse??? Komisch, dass sie da einen Mangel hat :-X
LG Anika :KISSING:
*lach*
hm, ne, den GOB Brei mag sie nicht mehr essen, ist ja Brei und das ist fuer Babies :-P Aber ich habe es heute abend wieder versucht, da hat sie nachdem sie es erst verweigert hat, nach einer halben Stunde vor lauter Hunger dann doch eingelenkt und wenigstens paar Loeffel davon gegessen. Das bloede ist, sie mag auch Spaghetti Bolo nicht wirklich :-X Ich kann ihr doch nicht jeden Tag fettige Rinderwurst fuettern. 2 mal die Woche Fleisch reicht wohl bei ihr nicht mehr aus, aber ja, wie gesagt, es ist nicht so wild und wir versuchen es mit ausgewogener Ernaehrung auszugleichen. Na ja, in 3 Monaten sehen wir ob es was bringt.
LG Heike :KISSED:
Wie ist denn der Wert?
Dazu bekommt sie morgens ein Brot mit Leberwurst und eine Scheibe Schinkenwurst hinterher.
Für uns Veggies ist es total komisch, sie so mit Fleisch vollzustopfen...
LG
Jay
Wie ist denn der Wert?
Also der HBWert liegt bei 10,5 / also nicht wirklich bedenklich, aber der Arzt meinte, also bei 11,5 sollte er schon liegen. Wie war Tildas Wert denn Fragezeichen *bloedeTastatur...
Hm, ja, vielleicht muss ich ihr tatsaechlich auch mal Leberwurst geben, welche gebt ihr Fragezeichen
Vom Metzger Fragezeichen
LG Heike
Wie ist denn der Wert?
Tildas Wert lag bei 11,0, aber der KiA meinte, das sei "noch" okay. Deshalb stopfe ich seitdem Fleisch in sie hinein. *lach*
Sie wird bestimmt auch mal Vegetarierin...
LG
Jay
Ja, also Romy mag es halt leider auch nicht sehr, daher ist es echt schwierig. Aber Leberwurst probier ich mal! Danke!LG
Wie siehts denn mit Hirse aus?
Vom Wenigesser zum Guten Esser ;-)
Super ich freu mich für euch [:-} :OK:
Amelie war ja auch so ein Vögelchen. Es gibt Sachen die verschlingt sie ( z.b. Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Kürbissuppe) und andere Sachen mag sie weniger und isst sie auch nicht so viel, aber ich mach mir da echt kein Stress mehr und bin total entspannt. Ein Glück isst sie auch sehr gerne Obst.
liebe Grüße Tanja
super!!! Da bin ich neidisch, hier ist es immer noch furchtbar wenig.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen