Vom Orthopäden zurück
Wollt euch schnell berichten:
Der Orthopäde hat meine ausgerenkten Wirbel einfach ignoriert. Hab nun ein Rezept für Physiotherapie bekommen (Massage usw.) aber manuelle Therapie darf der KG auch nicht machen :( Also muss ich wohl mit dem einrenken warten bis Wölfchen geboren ist *snief*
Aber es tut doch sooooo weeeeeh :,(
Hoffentlich helfen die Massagen dann wenigstens was...
Naja, jedenfalls hängt das wohl mit der defekten Bauchmuskulatur zusammen, denn da vorn ja dieser Riss oder Spalt ist und der Rücken automatisch das Defizit der Bauchmusuklatur ausgleicht (ist ein sogn. Muskulaturgürtel), ist hinten natürlich alles überlastet.
Gegen die Schmerzen hab ich nun 11 Spritzen =-O in den Rücken bekommen. Im Augenblick tut's mehr weh als vorher :( Aber ich muss heute eh sehr langsam machen damit die Spritzen keine Wehen auslösen.
So, das mal zu mir^ Ansonsten hatte ich zwei Ritter dabei die tapfer den ganzen Vormittag im Wartezimmer saßen und sich auch noch beim Kinderarzt impfen lassen mussten. Richtig toll haben sie sich benommen :)
LG und euch allen ein schönes, warmes und sonniges Frühlingswochenende!
Melli 28+2 mit AUA!
Vom Orthopäden zurück
Was du aber auch alles durch machen musst. Hoffe die Massagen verschaffen dir erleichterung.
Drücke dir die Daumen das du endlich von den leiden und schmerzen befreit wirst.
An deine 2 Ritter von mir ein riesen LOB :):)
LG Nataly
http://www.baby-waschpulver.de/
Danke schön liebe Natlay :) Und ja, meine Jungs ham schon ein dickes Eis als Belohnung bekommen ;-)
oje du Arme...ich wünsch Dir ganz schnell Gute Besserung,schone Dich,lass Dich verwöhnen am WE u.geniess die Sonne..LG;-
Leider nix mit Sonne in ner Dach-Whg ohne Balkon :-( Aber danke dir! Schonung wird drin sein^
Auuuaaaaaaaaaaaaaa.......
Ich hoffe und wünsche dir das die Spritzen wenigstens was bringen ...
Gute Besserung und liebe Grüße Dani :-)
Auuuaaaaaaaaaaaaaa.......
Ich versuch das mit Fassung zu tragen und wenn es ab der 32. Ssw gar nicht mehr geht, dann werd ich vielleicht doch einrenken lassen. Bis dahin sind es ja nur noch 3 Wochen und dann sind ist die Wahrscheinlichkeit das Wölfchen kerngesund ist und bleibt, wenigstens höher für den Fall das sich Wehen zeigen würden^
Liebe Grüße;
Melli
Autsch, da bist Du aber auch ganz schön tapfer... Gute Besserung für Dich!!!
Ja mei, was bleibt einem?! ;-) LG und danke!
Vom Orthopäden zurück
Hallo Melli!
11 Spritzen sind ja ganz schön heftig, Respekt! Aber warum er dich nicht einrenkt verstehe ich nicht. Meine Schwester war auch in der SS beim Orthopäden bzw. Chiropraktiker und der hat ihr den Wirbel wieder eingerenkt. :-X Wenn die Ursache nicht behoben ist, können die Schmerzen ja auch nicht dauerhaft weggehen. Und du hast ja auch noch ein paar Wochen vor dir... Aber vielleicht bringt die Physiotherapie ja etwas.
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und lass dir von deinen tollen Jungs mal ein bisschen helfen. Ich spanne meine beiden Jungs auch im Moment viel in den Haushalt ein. Meistens sind die doch ganz stolz, wenn sie Mama helfen können und du kannst deinen Rücken schonen.
LG,
sarimiral 27+6.
Vom Orthopäden zurück
Ja nun, der Punkt ist ja der das die Meisten fälschlich davon ausgehen, dass der ausgrenkte Wirbel an sich die Schmerzen verursachen würde. Tatsache ist aber das die Großzahl von uns allen täglich mit ein paar ausgerenkten Wirbeln zu tun hat, die sie gar nicht bemerken oder die gleich wieder zurück schnappen. Was wirklich weh tut ist die Muskulatur die von ungünstig ausgerenkten Wirbeln belastet wird. Bei mir ist der Arzt sich eher sicher das die Schmerzen von eben diesem erwähnten Muskelband stammen und folglich eher vom "kaputten" Bauch als von dem Wirbel. Deshalb die Massage um die Muskeln zu behandeln.
Deshalb ist die Frage nach der Ursache nicht so ganz einfach in dem Fall mit dem Wirbel zu erklären und das Problem sind die vorzeitigen Wehen die ich ja täglich mehrfach habe und die schon leicht Muttermundwirksam waren. Deshalb zögern die so lange, bzw tun nix weiter. Wär meine Ss völlig unauffällig und stabil wäre das vermutlich auch anders.
Danke Dir aber für Deine lieben Worte!!!
LG
Melli
Das hab ich mir ja schon gedacht... was anderes als Spritzen geben können Orthopäden halt nicht...
ich kann dir nur raten, geh zum Osteopathen!!! (zu einem guten). Ich wette mir hätte der Orthopäde auch nur Schmerzspritzen verabreicht... dolle Hilfe..! Mein Osteopath hat mich wohl manuell eingerenkt, nach intensiver Muskelblokadenlösung, und ich hab nicht eine einzige Wehe oder irgendwas dadurch davon bekommen. Also ich kann dir nur raten den Weg zu gehen, musste natürlich auch in den sauren Apfel beißen und selber bezahlen, denn Osteopathenrechnungen werden in der Regel nur privat erstattet.... Aber das war es mir echt wert!!!
Ich wünsch dir schnelle gute Besserung!!
Lg Allie 28+3 ;-) :KISSING:
Habe mir vorgenommen...
Hi Allie
Ich hab heute mit unserem Kinderarzt gesprochen der auch lange auf der Kinderstation gearbeitet hat. Er sagte das er eine ziemlich sichere Zusage dahingehend machen kann, dass die Babys ab der 32. Ssw zwar noch medizinische Frühgeburten sind, aber keine bleibenden Schäden mehr davon tragen. Das Gelbe vom Ei sei es zwar natürlich trotzdem nicht und nicht erstrebenswert, aber er riet mir dazu, bis dahin zu warten ehe ich einrenken lasse.
Es kommt halt erschwerend hinzu das ich ja keine Spritzen oder Einrenkungen brauche um Wehen zu bekommen, sondern diese ohnehin schon habe. Und wenn Du meinen letzten Bericht gelesen hast, dann weißt Du auch, das sie inzwischen den Muttermund schon leicht verkürzt haben. Von dem her bin ich recht dankbar wenn die Ärzte nicht einfach machen was möglich wäre sondern abwägen.
Nein, Spaß machen mir die Schmerzen keine und ich kann gut und gern drauf verzichten, aber besser das als ein Extremfrühchen durch Unvorsichtigkeit. Mir hat das mit Noah damals nach der Geburt vollkommen ausgereicht...
LG und danke Dir :-*
Melli
Gute Besserung, Melli!
Danke, Claudi :-)
Ach du meine Güte....
Klar, die trauen sich an nix Heftiges ran, vonwegen Einränken und so.
Aber jetzt?1 Die ganze Zeit mit den Schmerzen? Oder kann sich das von Alleine wieder einränken?
Hast mein mega Mitgefühl. Rücken, Zahn und Kopfschmerzen sind die aller aller Schlimmsten aller Schmerzen.
Lieber nen Gipsbein, als permanente Rückenschmerzen.
Gute Besserungsgrüsse aus Holland, Meg
Ach du meine Güte....
Ja, nicht umsonst sagt man das Rückenschmerzen einem die Lebensqualität mindern. Das merk ich jetzt klar und deutlich. Macht keinen Spaß^
Aber es wird hoffentlich ab morgen besser sagte der Arzt. Dann sollten die Spritze ihre Wirkung voll entfalten. Im Moment fühlt sich alles gereizt an.
Aber wie sagte mein Bruder so feinfühlig im Hinblick auf die Geburt: "bald wirst Du Dich nach Deinen paar Rückenschmerzen sehnen..."
Depp, blöder! *grrr*
LG
Melli
Du arme !!!
Liebe Melli,
das hört sich nach sehr schlimmen Schmerzen an. Ich würde zu einem guten Osteopathen gehen, denn die Spritzen heilen nicht, sondern überdecken nur die Blockaden. Der Osteopath kann die Blockaden finden und sie wieder einrenken. Ich glaube, man muss den privat bezahlen, aber das wäre wirklich zu überlegen. Wenn er gut ist, dann reichen in der Regel 1-2 Sitzungen.
Alles Gute
Tania, 26+2
Du arme !!!
Aber man kann den Grund in dem Fall doch gar nicht beheben. Die Schmerzen kommen höchstwahrscheinlich nicht vom Rückenwirbel, sondern von der Bauchmuskulatur die ja eben lädiert ist. Da kann auch ein Ostheopat nichts machen und wenn er noch so gut ist; die Muskulatur klafft auseinander und könnte akut maximal mit einer OP und einem Bruchband behandelt werden.
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit dieser Spritzen, denn wenigstens ist es ein klein wenig besser geworden.
LG und danke schön :)
Melli 28+3
Vom Orthopäden zurück
Hallo Melli,
wieso gehst Du nicht mal zum (guten) Osteopathen? Bei mir hat die Frau Wunder bewirkt! Ich hatte auch einen ausgerenkten Wirbel und nach 2 Sitzungen war das wieder OK und seitdem habe ich KEINE Rückenschmerzen mehr. Obwohl ich in den anderen Schwangerschaften auch immer Rückenschmerzen hatte und dachte das gehört eben dazu.
Viele Grüße
Klara
hi klara :) hab grad eins drüber geantwortet und schon ein paar mal mehr. Nicht böse sein...
Trotzdem danke für den Tipp^
LG
Melli 28+3
hi klara :) hab grad eins drüber geantwortet und schon ein paar mal mehr. Nicht böse sein...
Sorry, es waren so viele Antworten, ich hab sie ehrlich gesagt nicht gelesen und gehofft Dir einen sinnvollen Tip geben zu können.
Hmmm, die Osteopathin hat z.B. auch mein Zwerchfell behandelt/entspannt damit dieses nicht so doll an der Wirbelsäule zieht. Also sie setzen ja nicht nur an den Knochen an, sondern sind da ganzheitlich orientiert. Aber wenn du Dir sicher bist, dass Dir das nicht weiterhelfen kann... Ich war eben nur so dermaßen begeistert von meiner "Wunderheilung" dass ich es immer wieder versuchen würde. Aber das trifft ja nicht auf jeden zu, stimmt schon. Dann belibt mir nichts übrig als Dir schmerzfreiheit zu wünschen.
Viele Grüße
Klara
Also es ist wie folgt:
die Muskulatur in dem Bereich bildet einen Muskulatur"gürtel". Jetzt hab ich vorn ja diesen Riss/Spalt in der Bauchmuskulatur und das bewirkt eben, dass der Muskel ansich mehr "Raum" hat, sich also auch nach hinten lockert. Das wiederum hat zur Folge das meine Rückenmuskulatur versucht die Instabilität auszugleichen also verhärtet, was dann auch die Bänder betrifft und das veranlasst dann die Wirbel rauszuspringen. Also hilft es in meinem Fall weder wirklich was einen Wirbel einzurenken (ohne die Bauchmuskulatur zu "reparieren") noch hilft es wenn ein jemand Blockaden lockert oder löst. Das Problem ist viel mehr das, dass der Spalt in der Bauchmuskulatur behoben werden müsste. Das kann man aber während der Ss nicht operieren und die Chancen das es sich nach der Geburt von allein wieder reguliert sind wohl garnicht so schlecht^
Deshalb muss ich die Schmerzen aushalten.
Außerdem kann es eben durch einrenken dazu kommen, dass Wehen ausgelöst werden weil eben auch die Bauchmuskulatur mitbeteiligt ist. Und weil ich ja schon Wehen habe, ist nicht mal auszuschließen, dass nicht eben diese defekte Bauchmuskulatur auch die Wehen auslöst. Aber das ist spekulativ, nur deshalb trauen die sich eben nicht.
:) Kompliziert irgendwie, aber so wurde mir das erklärt.
Ich grüße nochmal lieb;
Melli
Vom Orthopäden zurück
ohje Melli, drücke fest die Daumen das wenigstens die Massagen helfen. Aber 11 Spritzen, ui das ist ja ne Menge, hat er denn mehr gequaddelt also unter die Haut gespritzt? Das es nicht angenehm ist kann ich mir sehr gut vorstellen, hatte gestern meine 2. Lungenreifespritze bekommen, aber diesmal in den Oberschenkel, das die Lösung allgemein nicht sehr angenehm ist und brennt ist klar, aber im Po ist es besser erträglich. Bin echt nicht empfindlich, aber das war wirklich nicht angenehm. :( Naja hab es überlebt...
Auf Deine zwei Racker kannst Du wirklich stolz sein!!!
Wünsche Dir einen schönen Sonntag und schone Dich, aber mit Rückenschmerzen ist es auch nicth so einfach. Gute Besserung!!!
Knuddel Dich mal ganz doll!
Lg, Eva mit Connor Jaden inside
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen