Suchen Menü

Vom Krank in de Urlaub? Geht das?

Hallo ihrs :)
Ich bin mal wieder seit heute krank geschrieben.
So ein Mist.
Hab immernoch ganz schön mit meinem Kreislauf zu kampfen und das Wetter macht es nicht besser.
Nun muss ich natürlich zum Doc wegen ner Krankmeldung und ich bin mir sicher das er mich die ganze Woche krankschreibt.
Ich habe ja ab Freitag Urlaub und Samstag fahren wir weg.Wenn er mich bis Donnerstag krank schreibt und ich vom krank in den Urlaub gehe, geht das überhaupt oder muss man dazwischen einen Tag gearbeitet haben?
Er könnte mich natürlich auch bis Freitag krankschreiben oder wie ist das?
Wollte vorhin noch meinen Mann fragen aber der macht schon heia :-D
Liebste Grüße
Natalie mit Nele Paulina 27+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ja, das geht. Du kannst ja nix dafür, dass es dir nicht gut geht. Und wenn er dich bis Freitag krank schreibt, umso besser. Dann hast du einen Tag Urlaub gespart.
Lg, Nicole

Okay, dann werde ich mal sehen.
Ich hab gestern wieder gemerkt, dass es alles langsam ziemlich stressig wird.
Ich bin alleine 1 1/2 Stunden unterwegs zur Arbeit. Zug fahren, S-Bahn etc.
Traue mich garnicht beim FA anzurufen weil der mich nämlich das letzte Mal schon krankgeschrieben hat :-[

Nur keine falsche Scheu. Erstens dankt es dir niemand, wenn was passiert und 2. muss man bei einer Schwangeren Frau im 7. Monat immer damit rechnen! Wichtig ist nur deine kleine und das es ihr gut geht. Und wenn du ne Auszeit brauchst, dann ist das eben so. Das wird sicher jeder verstehen.

Ja da hast du recht.
Wenn was passiert, kann auch keiner was daran machen.
Also besser zum Arzt.

nur 6 Wochen Lohnfortzahlung

für euch zur Info. Jede Krankhschreibung in der SS, die der FA bescheinigt, wird zu den 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber zusammen gezählt.

Nach den 6 Wochen gibt es nur noch Krankengeld von der KK, ca. 70 % vom Nettogehalt, und dise Zahlung der KK wird bei der Berechnung des Elterngeldes nicht als Lohn angezählt, sondern mit 0 € Einkommen angesetzt.

Laßt euch lieber ein Beschäftigungsverbot geben, wenn ihr öfters krank seit, das bekommt Ihr euren vollen Nettolohn weiter und es zählt als Einkommen für das Elterngeld.

? Soweit mir bekannt, gilt das nur wenn man sechs wochen am stück krank ist, nicht zusammengezähl?!

ich arbeite bei der Krankenkasse, und es werden

immer alle AU-Bescheinigungn zusammen genommen, die auf ein- und dieselbe Diagnose schließen lassen.

So z. Bsp. Diagnose SS mit AU- Bescheinigung vom Frauenarzt.

aso, ok. aber wenn man einmal wegen kreislauf und einmal wegen übelkeit in der schwangerschaft krankgeschrieben wird, wir das nicht zusammengezogen?

ist ja auch gut, dass einem das mal einer sagt von der ärzteschaft...

danke

es ist egal, was du während der SS hattest, wenn die AU-Bescheinigungen immer vom FA kommen, wird es zusammen gezählt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen