Vom Kind, das nicht aufgeben wollte ODER Vom Kind, das nicht einschlafen wollte ODER ...
Wir haben seit neuestem das Phänomen, dass Ben sowohl zum Mittagsschlaf als auch abends die Augen nicht zumacht, obwohl er HUNDEMÜDE :TIRED: ist!!!
Das Problem ist :-[ dass ich ihm irgendwann "angewöhnt" habe, dass wir (nur) bei uns im großen Bett stillen. Er wird vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem Schlafengehen gestillt und ist dabei meist gleich eingeschlafen. Jetzt kommt aber wohl die große Angst des Alleingelassenwerdens :-X (weil er beim Aufwachen abends gleich richtig losweint, bis ich da bin...) und er macht die Augen nicht zu, auch wenn ich ihn auf dem Arm wiege und ihm singe und mich noch mal mit ihm ins große Bett lege und ihn stille und er sich im großen Bett von einer Seite auf die andere umherrollt.... %)
Und da ich nicht den gleichen (kollossalen) Fehler wie bei meiner Großen machen will - nämlich, dass ich die ganze Zeit bis zum Einschlafen bei ihm bleiben muss :-| - möchte ich jetzt die "Notbremse" ziehen und Ben "richtig" einschlafen lassen, so dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss und er aber auch weiß, dass ich für ihn da bin....
:HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:
Vorschläge?
Danke schon mal :KISSING:
Caro mit Ben
Vom Kind, das nicht aufgeben wollte ODER Vom Kind, das nicht einschlafen wollte ODER ...
Hallo Caro,
weiss nicht ob ich da wirklich tips habe.
Wir hatten es ja auch, das icheinen ersten Sohn in den Schlaf gestillt habe, allerdings war er 5 Monate als ich die Bremse gezogen haben, da es immer länger dauerte bis er schlief.
Also hatte mein Mann ihn ins Bett gebracht, die erste Nacht war Horror, da schrie er über eine Stunde bei meinem Mann auf dem Arm, er legte ihn erst dann ins Bett als er schlief.
in der 2. Nacht war es nicht mehr so schlimm da schrie er nur mehr als 30 Minuten, mein Mann legte ihn aber schlagend ins Bett.
in der 3. Nacht schrie er nicht mehr so lang, und mein Mann legte ihn wach ins Bett, und sang dann noch etwas, ist dann raus...
und der kleine schrie, er ist dann immer wieder zu ihm rein, damit er wusste er ist nicht allein.
als er meine Brust zum einschlafen vergessen hatte, konnte ich ihn auch problemlos ins Bett bringen.
lg Sabrina
Ohhh die Phase habt ihr erst jetzt???
:)
Wir hatten dies jetzt auch bestimmt drei Wochen und langsam wird es besser. Er hat auch richtig Angst vor dem allein gelassen werden und wir haben es so gemacht, dass wir am Bett stehen geblieben sind. Ihn kurz gestreichelt und gute Nacht gesagt. Dann die Hand weg genommen aber noch am Bett stehen geblieben. Ist er aufgestanden oder machte den Versuch dies zu tun sind wir mit der Ansage: Stehst du auf, geh ich raus! auch aus dem Zimmer gegangen. Da war natürlich erst einmal Alarm. Haben ihn dann kurze Zeit seine Wut rausweinen lassen und sind dann wieder ins Zimmer. Wieder hingelegt, gestreichelt und nach einiger Zeit wusste er, dass wenn er liegen bleibt wir auch noch im Zimmer bleiben. Er hat sich dann immer so weit beruhigt, dass er alleine eingeschlafen ist.
Nun klappt es bis jetzt immer immer besser.
Viel Erfolg! Das fordert harte Nerven...
LG
Heike
viel Glück dass es bei euch bald besser klappt.
LG
michi
Hallo Caro, das hört sich echt anstrengend an. Puuh! Da ich Charlotte leider nicht gestillt habe, habe ich leider auch keine so wirklichen Tipps für Dich. Erfahrungsgemäß kann ich Dir nur sagen, dass nen ein paar Tagen bisher immer alles wieder super war. [:-}
Das wünsche ich Dir/Euch auch!! Hoffentlich findet Ihr schnell eine gute Möglichkeit, dass Richard alleine einschlafen kann und Du Dich dabei gut fühlst!!
Liebe Grüße
Sabrina mit Charlotte (in 10 Tagen 1 Jahr =-O ) :IN LOVE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen