Suchen Menü

Voltaren in der Schwangerschaft?

Hi Mädels!

Hab je schon unten im "PIEP" geschrieben, dass ich wiedermal Probleme mit der Schulter habe. Ist wohl wieder so eine dämliche Entzündung (kenne den charakteristischen Schmerz ja bereits...).

Kann meinen Arm kaum noch bewegen - geschweige denn heben und habe absolut keine Ahnung, wie das passiert sein könnte... %)(kommt normalerweise durch Überbeanspruchung, habe aber nichts gemacht :-X ).

Nehme normalerweise Voltaren-Tabletten (Wirkstoff: Diclofenac - Entzündungshemmer) und die Entzündung ist weg. Allerdings soll man die ja nicht mehr im letzten Drittel der Schwangerschaft nehmen (am besten gar nicht in der Schwangerschaft). Das Gel auch nicht... (lt. Embryotox). Ibus und meine "Lieblingsspritzen" vom Doc gehen auch nicht. :-(

Abgesehen von den Schmerzen bin ich ziemlich Bewegungseingeschränkt...

Die FÄ und HA haben im Moment Urlaub - aber deswegen in die Klinik muss ich jetzt auch nicht...

Hat jemand sonst noch Tipps??? Wärme und Kälte funktionieren nämlich auch nicht...

Wäre euch echt sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Würde dir gerne hellfen, haben leider nur keine Ahnung mit Gelenkproblemen, noch nie gehabt, Gute Besserung :-)

huhu July also mein Fa hat nein gesagt zu voltaren aber wieso weiß ich nicht!

ich hab so rippenbogen schmerzen immer und die schulter aber ansonsten nix..
bin gespannt ob man es doch nehmen kann..
wünsche dir gute besserung
lg Jacky

guten morgen

http://embryotox.de/voltaren.html hier schaut mal bei embryotox.de :-)

liebe grüße gina+hanna inside 28+2:IN LOVE:

@Jacky

Hey Jacky!

Durch Diclofenac wird die Sauerstoffverbindung zwischen Herz und Lunge des Babys allmählich gekappt. Das kann zur Unterversorgung führen und deswegen sollte man es nicht nehmen.

Nach der Geburt wird diese Verbindung zwischen Herz und Lunge aber sowieso abgebaut, da die Kleinen nun selber atmen können und nicht mehr auf die Sauerstoffzufuhr über's Blut angewiesen sind.

Passiert das allerdings schon im Mutterleib, wo das Baby nicht selber atmen kann, erstickt es quasi (o.k. - das war jetzt etwas drastisch formuliert...).

Beim Gel heißt's eben nur, dass man es nicht großflächig anwenden soll. Die Frage ist nur, was unter großflächig verstanden wird %)

So... genug geklugscheißert :-[ ;-)

Liebe Grüße,

July

Sollte nicht genommen werden und bei uns im beipackzettel stehts auch, LG

"einschleich" Ich empfehle die Seite embryotox.de, hier stehen genaue Infos unter dem Punkt Medikamente,LG "ausschleich"

Hey Mädels...

Hatte vorher natürlich auch schon auf embryotox geschaut (hatte ich ja in meinem Posting auch geschrieben) und im Beipackzettel auch... aber ich dachte, dass jemand vielleicht andere Infos vom Arzt hat (da ich meine ja leider nicht erreichen kann *grml*)...oder dass vllt. jemand Alternativen wüsste zur Behandlung von Gelenkentzündungen...

Aber trotzdem DANKE! :OK:

Liebe Grüße,

July

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen