Suchen Menü

Vollfrust nach FA-Termin :-(

Hi ihrs!
Jetzt hatte ich heut wieder VU bei meiner FÄ. Auf dem CTG 3 kleine Wehen, Muttermund aber noch erhalten und zu. Wie lang hat sie nicht geguckt, ihr reichte das er noch zu ist ^ Wölfchen liegt endlich in Schädellage im Becken, ist aber noch nicht fest.
Seit gestern Nacht hab ich ziehen im Rücken und im Unterbauch. Wieder so als bekäme ich höllischen Durchfall, Stuhlgang is aber normal. Sie sagte dazu nur, dass ich frühzeitig in die Klinik fahren soll wenn es anhält oder ärger wird, denn noch sei mein Kleiner eine Frühgeburt und müsse aufgehalten werden... Beruhigt hat sie aber, wie gesagt, der MuMu-Tastbefund.
Naja, ich weiß nicht ob mich das beruhigen soll, denn - und jetzt haltet euch fest, Mädels - unser Sohnemann wiegt JETZT SCHON BEI SAGE UND SCHREIBE 33+2 in der 34.SSW SATTE 3000g !!!
=-O =-O =-O
Er hat in den letzten beiden Wochen 750g an Schätzgewicht zugenommen und ich habe trotz Insulin immer noch zunehmend Zucker im Urin! Dieses Kind ist ein echter Brummer und wird auch so weiter wachsen, so lang ich den Zucker nicht vollständig in den Griff bekomme und das gestaltet sich grad echt schwierig^
Naja, Fakt ist, dass Wölfchen noch mindestens 2 Wochen drin bleiben muss um kein Frühchen mehr zu sein. Fakt ist aber auch, dass er vermutlich von selber nicht in 2 Wochen schon kommt. Heißt also, wenn ich ihn wirklich austragen würde und er noch 6 Wochen drin bleibt, dass er im Schätzgewicht die 5kg-Marke SPRENGEN wird!!!
Klar, man kann sich nicht drauf verlassen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, da er seit einigen Wochen konstant so viel zunimmt.
Und jetzt sagt mir bitte, wie ich ein 5kg-Kind rauspressen soll, wenn ich schon an 3700g bei Elijah beinahe gescheitert bin???
ICH HAB ANGST!
Und ich fürchte das war dann jetzt TROTZ Schädellage der Gong zum Kaiserschnitt :( :,(
Und zwar vermutlich ohne das die Ärzte sagen werden: Sie MÜSSEN eine Sectio machen... Nur mal ganz ehrlich: würdet ihr das Risiko eingehen wollen, SO EINEN RIESEN zu gebären, wenn ihr schon an 3700g beinahe gescheitert seid und ein echtes Trauma davongetragen habt? Ich WEISS das ich es nicht schaffen werde! Ich weiß es schlicht...
Jedenfalls gehts mir mit dem Ganzen überhaupt nicht gut :( Will gar nicht mehr zur Geburtsplanung gehen... Das ist wirklich alles frustrierend. Wieso sind Diabetikerkinder nicht klein statt groß? und wieso wurde so lang nix gegen die sch*** Diab. gemacht bei mir? Man hätte das auch verhindern können :,(
Traurige Grüße;
Melli mit einem Kind im Bauch, dass bei 33+2 mehr zu wiegen scheint als sein großer Bruder bei der Geburt (Noah hatte 2950g)
Bisherige Antworten

Ich kann dich gut verstehen...

Hallo Räubermami,
also ich kann dich gut verstehen.
Meine Schwester ihr Kleiner hat sich auch immer falsch gedreht.
Die haben alles probiert,u.a. Akkupunktur: hat geholfen, aber nur kurzfristig. Der Kleine hat sich kurze Zeit später wieder falsch gelegt.
So, meine Schwester hatte keine SS-Diabetes,war aber 12 Tage über Termin und machte auch keine Anstalten, dass es bald losgeht.
Also haben die Ärzte mit ihr gemeinsam entschieden, dass es eine Sectio wird.
Und das zum Glück: Kind war 59cm gross+4900g schwer !!!!
Wer soll denn bitteschön sowas rauspressen???????????????????
Sie war im Endeffekt sehr froh, dass alles so kam, Kaiserschnitt ist super verheilt,keine Probleme.
Und der Kleine hatte auch keine Anpassungsprobleme oder dergleichen, was man den Kaiserschnitt-Kindern immer so nachsagt.
Wünsch dir alles Gute für die Geburt, egal wie du dich entscheidest.
Wichtig ist nur, dass du das für dich Richtige tust.
Und wenn du traumatisiert bist von der 1. Geburt, wär es für mich keine Frage.Nämlich Kaiserschnitt.
Egal, wie schwer das Kind wäre oder wie es liegt.
LG

@eifelperle

hi
ja, ich denk mir schon das es kein Spaß wäre das Kind rauszudrücken, wenn es so groß ist... Irgendwie schockt mich auch einfach die Aussicht das ich ein Kind bekomme, dass überhaupt nicht mehr so ein kleines schnuckliges Baby ist, sondern gleich mal aussieht wie ein 2 Monate alter Brummer. Ist das ein gemeiner Gedanke? *seufz*
Meine Kinder sind bisher beide mit unreifen Lungen geboren worden. Ob nun früher geholt oder ausgetragen, ob spontan oder per Sectio war egal. Sowohl Elijah als auch Noah brauchten die ersten Tage Sauerstoff. Es ist also absehbar das Wölfchen es auch brauchen wird. Zumal die Ss-Diabetes schlimmer ist als in den letzten beiden Ss...
Na ich dank Dir für die aufmunternden Worte! Ich versuche es positiv zu sehen :(
LG
Melli

Hallöle
das ist echt ein brummer mein Großer war damals auch 4620g schwer und wurde deswegen per Kaiserschnitt geholt (auch ohne SSdiabetis).
Habe mich jetzt auch schon fast damit abgefunden, mein Krümmel ist zwar jetzt erst ca 2000g schwer aber die Tendenz liegt Richtung 3800 bis 4000g wenn es so weiter geht. Meine Hebi meint ab 4000g soll ich nichts riskieren und lieber wieder einen KS machen lassen, na mal schauen ich hoffe er dreht sich noch und kommt nicht drüber. Werde das wohl bei der Geburtsplanung im Kankerhaus nochmal besprechen müßen vieleicht sieht es bis dahin ja anders aus.
Mach dir keine Sorgen es wird schon alles gut und wenn es jetzt schon kommt hat es ja schon ein ordendliches Startgewicht.
Liebe Grüße alles wird gut
Kati ;-)

@Kati

Neee, der soll ja jetzt noch nicht kommen um Himmels Willen ;) Noch muss er drinne bleiben! Das wünsch ich mir trotz hohem Gewicht nicht.
Es ist halt einfach frustrierend. Ich hätte jedes meiner anderen beidne Kinder lieber per KS entbunden als das jetzt. Das kann wohl keiner nachvollziehen, aber ich hätte so gern eine normale Geburt mit dem Vater des Kleinen erlebt... Dennoch bleibt es dabei; alles was an die 4000g und drüber geht, werde ich nicht schaffen :( Wie gesagt: schon bei Elijah lag ich 28 h in den Wehen, durfte nach der Blasensprengung 4 h nicht pressen weil sie den MuMu nicht auf bekamen und als die Herztöne dann endgültig schlecht wurden, war es für eine Notsectio zu spät. Ich will nicht unbedingt noch mal so eine katastrophale Geburt haben, geschnitten werden und trotzdem noch einen Riss 3. Grades, möchte nicht halb bewusstlos versuchen zu pressen während 3 Leute auf meinem Bauch umturnen und so weiter... Das erspar ich mir und dem Kind und auch dem Papa. Trotzdem... es ist und bleibt frustrierend :(
Vor allem weil ich dann jetzt auch wieder ziemlich sicher mit einem Kind rechnen kann, dessen Lunge nicht ausgereift ist^
LG
melli
die "alles wird gut gehen" grad relativ findet *seufz*

Lass dich erstmal....

....gaaaaanz doll knuddeln!!!!
Ach Melli,
das der Mumu geschlossen ist, ist ja top.
Wölfchen hat noch mindestens so lange inside zu bleiben wie unsere Fidibus, Hau Ich habe gesprochen, sag Ihm das bitte!!!!
Das mit dem ziehen im Rücken&Bauch ist ja sch... drücke dir die Daumen das es schnell vorbei geht.
Also ich an deiner Stelle würde den KS vorziehen!!!! Klar dein kleiner MUSS ja keine 5kg haben, aber ich hätte da auch keine Lust drauf nen Not-KS zu haben wenn es abzusehen ist das es nicht passen wird. Oder du dich tierisch quälen mußt.
So kannst du dich schon drauf vorbereiten.
Ich schick dir noch dicke knuddler.
Liebe Grüße Kristina
Lilypie Pregnancy tickers
Was macht der kleine Freund von Noah???? Hat er noch schmerzen????

@Kristina

Naja, mal sehen wie lang er noch drin bleiben will :) Wegen mir soll er ruhig noch warte. Schließlich lässt die Entwicklung wieder mit einer unreifen Lunge rechnen und dann tut ihm die Zeit jetzt noch gut. Muss auch unbedingt mit den behandelnden Ärzten in der Klinik sprechen wegen der Lungensache und allem...
Nein, er muss keine 5kg haben und ich hoffe das die Schätzwerte enorm verkehrt liegen! Aber ich fürchte das er, selbst wenn er jetzt einbremst, deutlich über Elijah liegen wird und die Geburt meines Ältesten ist und bleibt für mich das Maß aller Dinge: das war so schlimm, dass ich mich nicht an ein größeres Kind ran traue. Ich glaub dann geh ich echt drauf dabei. Und vor allem weil ich jetzt wirklich Angst habe und es mir wie Allie geht, dass mein Trauma von damals wieder voll aktiv ist. Wer kann denn dann noch locker lassen?
Also was wünschen: das er zu früh kommt und kleiner ist? Oder das er ein Riese wird und ne Sectio? Wenn ich Egoist wäre würd ich ersteres nehmen, bin ich aber nicht. Also letzteres *seufz*
Und ne Not-Sectio will auch mein Mann nicht riskieren. Das wäre Höchststrafe für ihn, wenn er dann überhaupt nicht dabei sein dürfte. Und auch für mich. Deshalb wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als einen KS zu planen...
Danke jedenfalls für den KNuddler, kann ich grad gut vertragen :*
LG
Melli
Noah gehts viel besser! Da haben wir wenigstens keine großen Probleme mehr :)

Lass dich drücken...

Liebe Melli,

ich verstehe Deine Ängste und Befürchtungen. Es ist doch zumindest super, dass Mumu noch zu ist und es so aussieht, als würde das noch einige Zeit so bleiben. Wg. dem Gewicht des Kleinen würde ich mich ernsthaft mit den Gedanken an einen Kaiserschnitt auseinandersetzten. Auch wenn er nicht 5000g sondern "nur" 4500g haben wird - ein Brummer ist das allemal und bevor Du dich abquälst und es doch in einer Not-Sectio endet, ist ein geplanter KS besser.

LG, Tania (mit einem sehr zarten Kind bei 31+0 und 1791 g)

@Tania

Jaaa *seufz* ich bin dabei^ ;)
Deshalb bin ich ja so frustriert, eben weil ich mich damit auseinandersetze, dass es ein KS werden wird. Innerlich habe ich diese Entscheidung längst getroffen, denn ich weiß einfach, dass ich es nicht schaffen würde ein Kind auf die Welt zu bringen, dass mehr als 4000g wiegt. Selbst wenn es nur 3900g wären, was außerhalb dessen liegt was zu glauben ist wenn er spontan kommt, dann hätte ich schon Angst. Wenn die aber von einem Schätzgewicht an die 5000g rechnen, dann ist bei mir alles zu spät und mein Muttermund wird unter Garantie NIE aufgehen *schmunzel* Nein, wirklich; das würde ich psychisch nicht verkraften nach der Geburt meines Ersten.
Ich beneide euch alle um eure zarten oder wenigstens normal schweren Kinder *tiefseufz* Ich versteh das gar nicht; ich bin die Selbe wie immer und der Papa ist so ein dünner Hämpfling von einem Mann... Wo hat das Kind das nur her? Alles von der Diabetes? :(
LG
Melli

ohhh jeee,Du Arme...lass Dich ganz dolle drücken....

ich hoffe,dass das Ultraschallgerät sich nur vermessen hat und es garnicht so schwer ist...Bei meiner letzten Tochter hat man mir im KH einen Tag vor der Einleitung gesagt,dass sie über 4 Kg wiegen würde und als sie auf die Welt kam,da wog sie genau 3760 Gramm...also,hat sich das Gerät einfach nur vermessen,denn es sind immer nur "Schätzwerte"...

Irgendwie haben wir momentan nur Pech....heute war mein Zuckerwert nach 2 Vollkornbrötchen mit Honig u.Nutella und einem Glas O-Saft bei 147!!!!!!!!habe nochmal an einem anderen Finger gemessen und da war der Wert bei 156!!!!!!!!!!Ohh Schreck!!!!!!!!!

Dabei esse ich dieses jeden Morgen,nur habe ich heute,statt 1 Vollkorn gleich 2 Vollkornbrötchen verputzt,vielleicht lag es daran...obwohl mein Nüchternzucker heute morgen bei 77 lag....

Na toll,erst gar nichts, und dann gestern die BEL und eine Wehe beim FA und heute erhöhten Zuckerwert....

Ich bin auch voll deprimiert....komm,lass uns mal zusammen eine Runde heulen.... :,( :,( :,(

So,jetzt muss es besser sein,oder????

Ich hab mir überlegt,dass wir einfach nicht mehr über die Diabetes und die ganzen anderen Scheiss SS Probleme nach denken und es einfach auf uns zu kommen lassen...

Wie geht es Deinem kleinen Ritter heute???Wie war der Arztbesuch am Mittwoch???Hat alles geklappt,oder kam der KiA zu Euch nach Hause???

Kopf hoch,bald hast Du es geschafft,vielleicht holen sie Dein Wölfchen ja auch früher,was meist passieren wird,dann bist Du endlich erlöst und ich muss noch weiter bangen....

Sei lieb geknuddelt....

Wünsche Dir ein sonniges WE,die Sonne soll Dir die Nasenspitze kitzeln,damit Du wieder lachen kannst...

GLG Nicole 30+2 :IN LOVE:

@Nicole

Ach Du bist ja süß :) An der Sonne fehlts nicht wirklich, nur kalt ist es wie im Winter *brrrrr* und es windet wie verrrückt. Da mag man nich vor die Türe gehen^
Ich werd trotzdem versuchen das Lachen wieder zu finden ;) Daran zweifel ich nicht :)
Trotzdem ist alles doof. Ich versteh auch das mit der Diabetes nicht. Ich bin doch erst vor einer Woche eingestellt worden. Jetzt hat es offenbar wieder einen Schub getan und ich erreich meine Diab nicht *grrr* Bin am überlegen ob ich eigenmächtig um 2 Einheiten hoch gehe. Die brauch ich auf jeden Fall mehr, wenn ich trotz Insulingabe noch 3+ Zucker ausscheide! =-O Dabei war mein BZ heute nicht mal hoch! Der war eigentlich 2x ok *grübel* Gut, die letzten Tage bin ich trotz Insulin zu hoch gewesen. Aber heute nicht! Obwohl ich jeden Morgen das selbe esse. Ich versteh die Welt nicht mehr...
Bei Dir liegt es sicher daran das Du heute ein Brötchen mehr gegessen hast ;) Ist ja auch mehr Ballaststoff, Stärke und klar auch Zucker, nech :) Beobachte weiter und wenn Du öfter erhöht bist, dann besteh lieber früher als später auf Insulin. Siehst ja was ich jetzt davon habe, dass ich so lang auf die Ärzte gehört hab :(
Lass Dich auch knuddeln :*
Wir zwei Frustnudeln werden schon auch noch fertig mit ss sein ;)
und ja, vielleicht holen sie ihn dann wenigstens später. Darauf werd ich dann schon bestehen. Wenigsten ein bis zwei Vorteile soll ich dann außer Frust doch auch noch haben, oder? *so find*
Bussi;
Melli

Oh man Melli laß mal ich bin auch voll gefrustet,mir gehts total beschissen:-((((

Erst mal kuddel ich dich ich kann dich sehr gut verstehn.Hab auch so einen scheiß Vormittag hinter mir und hab auch schon geheult.Das dein kleiner aber schon so viel wiegt das ist ja der Hammer.Ohje da wird mir schon schwindlig vom lesen.Hat deine FÄ da nichts zu gesagt?Und sag mal macht sie auch Doppler bei dir?Ach menno ich bin heute total gefrustet und habe beschlossen nichts ehr zu essen.Muß aber sagen das ich seit 4 Wochen 3,2 Kilo abgenommen habe und daran sieht man ja schon das ich so schon nicht viel esse.
Naja da waren ein paar Werte die ihr nicht gefallen haben aber immer noch in der Norm.Mein Magen hat sich bestimmt schon halbiert. =-O
So dann schaute sie in meinen Mutterpaß und sah das bei dem letzen Sreening stand ca 2000g entspricht 32 ssw da war ich ende 30 ssw.Hat mir voll angst gemacht mit wenn wir die Werte nicht in Griff bekommen soll ich ins KH und muß da eingestellt werden....hääää???? :-X Die sind doch aber garnicht so schlecht z.b.6,5 oder mal 6,9 nach dem Essen.Ich habe jetzt eine Überweisung bekommen zum Doppler ins KH weil meine liebe FÄ die ja solch ein Gerät hat keinen gemacht hat beim letzen mal.
So Melli ich würde sagen wir streiken beide ich habe keine Lust mehr auf schwanger sein ich will nicht mehr und ich gehe ab heute in den Hungerstreik sooooo :SORRY:
Wie sind denn deine Werte so schreib doch mal würde ich gerne mal wissen wenn ich darf kannst mir ja auch eine PN schicken.
Ich will nich mehr :,(
l.g.von einer total gefrusteten Dani an eine gefrusteten Melli :DRINK:

@Dani

Neee, meine FÄ macht nie Doppler! Ich finde überhaupt das sie mit dem Thema Diabetes ein bisschen zu locker umgeht. Das ärgert mich und verunsichert mich. Die hätte mir jetzt wo der Kleine in SL liegt von sich aus noch nicht mal mehr ne Überweisung zur Geburtsplanung gegeben! Sie meint er läge ja jetzt richtig =-O
Is ja super! SIE muss ja auch keine potenziellen 5kg rauspressen... Sie hat schon gesagt das er ein ordentlicher Brocken sei für diese Schwangerschaftswoche. Aber das hat sie nicht so sehr beeindruckt. Auch wie ich mich fühle beeindruckt sie nicht so. Ich meine: ich hab ja nicht nur einen Brocken den ich entbinden muss, ich hab ja auch einen Brocken IN MEINEM BAUCH! Und ich hab eine verdammte Rektusruptur und Rückenschmerzen wie die Sau und ich hab ständig ein Riesenkind auf dem Darm. Andere Frauen entbinden Kinder von der Größe, ich soll ihn noch 7 Wochen austragen und mich von innen verprügeln und lynchen lassen?!? Denn so fühle ich mich zeitweise! Er ist ja schließlich JETZT SCHON so groß, wie andere Kinder am Geburtstermin, verstehst Du? Wieviel Platz soll ich denn in meinem Bauch haben? Und wie, um Himmels Willen müssen sich Zwillings- oder gar Drillingsmamas fühlen???
Ich find es ignorant von meiner FÄ und bin plötzlich nur noch halb so zufrieden mit meiner FA-Wahl. Aber hier bietet sich halt nicht viel an :(
Naja, jedenfalls messe ich nicht mit den Werten mit denen Du misst. Keine Ahnung ob es Dir hilft wenn ich Dir deshalb sage wie ich messe und wie ich eingestellt bin. Jedenfalls spritze ich mir vor jeder Mahlzeit 3Einheiten Insulin. Das wurde so angesetzt, weil ich in meinen Nüchternwerten sehr unterschiedlich liege. Wo ich am Morgen fast im Unterzucker war (so zwischen 60 und 80 sehr unterschiedlich), bin ich mittags dann schon vor dem Essen auf 120 und dergleichen. Wenn ich also generell das Gleiche spritze, MÜSSEN ja so unterschiedliche Werte dabei rum kommen... Mein 1h-Wert liegt dann auch dementsprechend immer wieder anders. In den letzten Tagen liegt er nach einem normalen Mittag- oder Abendessen gern mal so zwischen 170 und 185 trotzdem das ich Insulin gespritzt habe. Kannst Dir also vorstellen wo er ohne Insulin läge. Und wie gesagt; da wundert mich auch die Ausscheidung von Zucker (+++) nicht. Aber ausgerechnet heute war mein 1h-Wert bei 108!!! Ich versteh es nicht^
Ich kenn mich mit den Werten nicht aus nach denen Du misst. Gelernt hab ich das damals auch noch in mg/dl
Von daher kann ich dir nicht sagen ob Deine Werte ok sind oder nicht. Aber wenn sie im Normbereich liegen, warum dann der Stress und wieso dann bei mir kein Stress obwohl mein Baby ein Riese werden wird? Ehrlich versteh einer die Ärzte... *traurig guck* Ich fühl mich jedenfalls gar nicht mehr wohl und gut aufgehoben. Weiß nimmer so recht. Hab Angst...
Grüße Zurück von der einen Frustnudel an die andere. Ich finde auch es reicht! Das alles muss doch irgendwann endlich mal ein Ende haben?!
:*

5 kilo kann ich mir kaum vorstellen =-O
in der klinik wo ich entbinden werde, machen die ab 4 kilo einen kaiserschnitt...
wie sich das mit dem gewicht beim zucker verhält, weiß ich nicht. meine schwägerin hat vor zwei tagen einen sohn bekommen und bei ihr hieß es 3700g. sein tatsächliches gewicht lag dann allerdings nur bei 3300g. muss also gar nix heißen dass die den jetzt so schwer einschätzen.
ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es nicht ganz so ein brummer wird wie befürchtet!!

Fühl dich erstmal gedrückt...

...und was das Gewicht angeht...das variiert ja auch. So genau kann man das ja nicht sagen. Im letzten Monat nimmt das Baby auch nicht mehr so viel zu. Ich, als persönlicher Schisser, würde mich natürlich dann für einen KS entscheiden. Das wäre für mich gar keine Frage, auch wenn es nicht so schön wäre. Ich weiß aber wie sehr du gerne eine Spontangeburt hättest....aber hey....das Ergebnis in deinen Armen ist doch das wichtigere und die Wochen/Monate/Jahre danach denkt man doch gar nicht mehr so sehr über die Geburt nach...dann hast du alle Hände voll zu tun mit deinem "Brummer" ;)

Sieh es positiv und versuche dich einfach mit dem Gedanken an einen KS anzufreunden....vielleicht schaffst du es aber auch doch so, wer weiß? ;) Man kann ja auch das Kind noch ein paar Wehen abbekommen lassen ein paar Stunden und dann immer noch nen KS machen. Ist ja dann quasi keine Not-Sectio, sondern irgendwie geplant, aber mit Wehen halt....damit der Knirps noch die guten Hormone abbekommt für´s Immunsystem usw. vielleicht wäre das ja ein Weg?

Hab schon öfter gehört, dass das so gemacht werden kann....frag doch mal nach in der Klinik....

*hug*

Claudi, die sich wünschte, ihr würde jemand sagen: "Nee, da müssen wir einen KS machen...." und die absolut keine Lust und Kraft für stunden ,- oder tagelange Schmerzen hat :(

Aber das Gras auf der anderen Wiese ist immer grüner...*seufz*

@Claudi

Hm...
Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann, aber mir geht es total nicht darum auf Wehen zu warten. Ich meine; ich bin echt auch nicht scharf auf Schmerzen, weißt Du ;) Mir wäre es darum gegangen zusammen mit dem Mann den ich wirklich liebe, unser kleines Wunder auf natürlichem Weg zu gebären. Ich wollte nur deshalb nochmal spontan entbinden, weil ich das Bonding zwischen Mann und Frau während er Geburt für unglaublich wichtig und schön empfinde. Darum ging und geht es mir. Und zwar nicht nur ein paar Wehen und dann in den OP, neee, wenn schon, dann richtig bis zum Ende. Und um das riskieren zu können, müsste Wölfchen schon ziemlich früh kommen. Denn wie ich schon bei Mercy geschrieben habe: der Kleine entwickelt sich seit vielen Messungen im gleichen Verhältnis so groß und schwer. Meine FÄ müsste also schon ziemlich unfähig sein, um sich ständig so zu vermessen. Wir sprechen hier ja nicht von 200g sondern schon eher von konstanten 500/600g die er im Durchschnitt "zu schwer" ist^ (und dabei gehts ja um alle Messwerte nicht nur um das Schätzgewicht)
Und naja... wenn ich ehrlich bin: das Einzige wieso ich mich VIELLEICHT noch einigermaßen gerne von der spontanen Geburt verabschiede, ist die Aussicht auf weniger Schmerzen und darauf, dass ich diese Chaos-Ss dann nicht mehr all zu lange aushalten muss. Mit dem ganzen Scheiß den ich so verzeichnen kann (und der durch ein so riesiges Kind auch nicht angenehmer wird, das ja schließlich auch entsprechend Platz einfordert und kräftig ist, wenn Du Dir vorstellen kannst was ich meine...), macht mir das Ss sein auch nicht so viel Spaß, dass ich dann selbstlos noch auf die 10 Tage verzichte, die sie ihn dann evtl. früher holen würden.
Mmmmm... Findest Du das sehr egoistisch?
LG
Melli *re-hug* ;)

Natürlich wäre spontan "romantischer" aber mir gehts da eher darum, was risikoärmer wäre. Musst du natürlich selbst wiss

@Mercy

Wäre nicht das erste Diabetikerkind das so schwer zur Welt kommt. Wie ich schon geschrieben habe, kriegen wir ja meinen Zucker auch nicht in den Griff weil der so schwankt :(
Naja, ich werd sehen. Ich hab jedenfalls mit einer Spontangeburt bereits abgeschlossen. Und ja, es muss natürlich nicht so ein riesen brummer werden. Aber das die sich um 1,5kg im Schätzgewicht vertun ist doch eher sehr unwahrscheinlich, nicht wahr? Und dann siehts leider trotzdem nich so gut aus. Wenn die mir ein 5kg-Kind diagnostizieren, ist mir mit 4600g tatsächlichem Gewicht auch nicht wirklich geholfen... Abgesehen davon entwickelt sich mein Sohn schon seit vielen Wochen im gleichen Verhältnis, weswegen sie ja jedes mal falsch messen müsste^
Danke Dir!
Grüße;
Melli

Na da wär ich aber auch gefrustet... was für ein Mist, vor allem auch für deinen Kleinen!!

Liebe Melli,
na das ist ja echt total blöde!!!
Ich hatte ja bei Mathilde auch solche Werte, also gut fast jedenfalls... sie hatte bei 34+2 knapp 3000g und eine Woche später im KH sogar 3500g... allerdings hat bei ihr das Gewicht die letzten Wochen dann entweder wieder stagniert, oder es war nicht mehr so gut messbar, geboren wurde sie letztendlich mit 3900g auf 50cm... was für die Länge auch keine schlechte "Masse" war *lol*
Problem bei den Diabeteskindern ist halt, dass sie zwar schwer und riesig sind, aber viel unreifer von der Organentwicklung als gesunde Babys bzw. Babys von gesunden Müttern... Von daher würde ich in jedem Fall die Variante KS wählen und so laaaaange drinnen lassen wie irgendwie möglich!!!! Auch wenn Wölfchen dann offiziell kein Frühchen mehr wäre... mit Frühchenproblemen rechnen müsstest du bestimmt eher als bei einem nicht diabetischen Kind. Ich hatte das Erlebnis ja bei den Zwillis, die bei 34+3 geholt wurden, da hab ich mir echt Vorwürfe gemacht dass ich nicht noch ein paar Tage die Zähne zusammengebissen habe da sie einfach noch sehr sehr unreif waren... aber du kennst das ja auch!
Aber ist schon der Hammer... meine Kleine ist ja nur 1 Tag weiter als dein Wölfchen und hatte Dienstag ein geschätztes Gewicht von 2066g....
Allerdings vergiss niemals dass es immer ca. +- 400g Messungenauigkeit ist!!! Also im besten Fall wiegt dein Brummer 2600g.... Was natürlich immer noch ne Menge wäre...
Meine Meinung zu KS Und spontan Geburt kennst du ja ;-) und das Risiko würde ich an deiner Stelle wohl auch eher nicht eingehen..... wie gesagt zumal ich erst recht nicht früher einleiten würde o.ä. sondern lieber einen KS so spät wie möglich!!
GGLG Allie 33+3 :KISSING:

@Allie

*knuddel* ich kenne dir verdammten Risiken... *sniff*
Vor allem weil ich ja selbst bereits zwei Kinder habe, die unreif geboren wurden. Elijah am ET und dennoch mit unreifer Lunge und Noah bei 37+6 (hab jetzt nachgesehen) mit dem Reifestand eines Kindes in der 35. Ssw... Das war schon nicht schön und das würde ich so sicher nicht riskieren, dass ich dann auch noch so früh entbinde!
Aber...
und da frage ich mich ob ich eine Rabenmutter bin...
WENN ich nun schon einen KS haben muss/soll/kann/darf/will (keine Ahnung), DANN möchte ich eigentlich auch das in Anspruch nehmen, was sie mir anbieten, den Kleinen etwas früher zu holen. Ich weiß nicht was das KH so üblich handhabt in dem ich entbinden werde. Das sehe ich dann nächste Woche. Aber ich glaube 10 Tage sind üblich. Die würd ich schon gern ausschöpfen, denn wie Du weißt quäle ich mich ja auch ganz schön durch diese Schwangerschaft. Auf Wehen warten möchte ich eigentlich auch nicht gerne wenn dann schon ein KS gemacht werden muss... Hältst Du mich da für eine Rabenmutter...? *vorsichtig guck*
Ich hab nicht so große Hoffnungen dass sie in den Messwerten so falsch liegt, denn es sind ja konstant in etwa gleich erhöhte Messwerte. Da bleibt nicht viel zu hoffen. Schon eher wenn Du sagst das Mathilde dann doch nicht so riesig war weil das Gewicht stagnierte! *Hoffnungsvollguck* Nicht wirklich weil ich glaube das ich damit dann um die Sectio rum komme, denn wie gesagt: alles was über 3700g liegt macht mir Panik!!! aber eben weil ich auch Angst vor dem habe, wass mit mir und meinem Bauch noch passiert, wenn Wölfchen so weiter wächst =-O Er tut mir JETZT schon wirklich weh! Ganz von der Rektusruptur abgesehen... Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll wenn mich dann ein 4000g Kind noch für Wochen maltretiert *schisshab*
Ja, Deine Meinun kenne ich :) Und die Worte die ich vor ein paar Tagen an DICH gerichtet habe, sind heute die, die ich selbst immer wieder denken muss um nicht verrückt zu werden *seufz*
Bussi;
Melli

O Gott kann dich voll verstehen ist ja echt nen Brummer

Ich weiss nicht was ich machen würde aber Ks scheint mir im moment echt die "sauberste" Lösung . Vor allem weisst Du ja nicht ob es nicht bei ner normalen Geburt Komplikationen gibt und als gewollter KS es besser im Griff ist .

Hoffe Du entscheides nach deinem Gefühl und bist damit mit Dir im reinen .

Warum eine SSD erst so spät behandelt worden ist verstehe ich absolut nicht .

@zahmes Teufelchen

Ich bin auch echt sauer auf die Ärzte! Sehe es schon so das die mir die spontane Geburt versaut haben mit ihrer ewigen Besserwisserei!!! ich hab meinem FA damals schon in der 17. Ssw gesagt das ich zu hohe Werte messe!!! Er reagierte NICHT weil man den Glucosetest ANGEBLICH erst in der 24. Ssw machen kann! Also wechselte ich zu meiner jetzigen FÄ die den Test gleich machte und nur Grenzwerte festgestellt hat. Sie meinte ich müsste nicht reagieren. Für mich war das sofort fraglich weil ich ja weiß das meine beiden Großen schon mit unreifen Lungen geboren wurden und nicht zuletzt eventuell WEIL die Diab immer unbehandelt blieb!!!
So, und dann brauchte es doch den Fein-US in der Klinik um endlich jemanden zu finden der einsieht das ich in Behandlung muss! Dann kam ich doch glatt in der 24. Ssw endlich zu einer Diabetesberatung und musste trotzdem, das dass Kind viel zu groß ist und war, noch bis vor 1 Woche sinnlose Diäten halten! Erst JETZT bekam ich Inuslin! Das des am Kind mal nicht spurlos vorbei geht ist doch logisch?!
Bin echt wütend! :DEVIL:
Mit allem anderen hast du natürlich auch recht... Ich bin ja schon dabei mich mit dem Gedanken abzufinden und zu versöhnen. Brauch noch ein bisschen Zeit... :)
Grüße;
Melli

Och Mensch, fühl dich gedrückt!

Hi Du,
meine Schwiegermutter hat es geschafft ein 5 kg schweres und 60 cm langes Kind zu gebähren und sagte, Sie würde es nie wieder machen. Entscheide Dich doch einfach für eine Sectio. Ich würde es tun. Denk mal drüber nach.
Mir hat man damals, als ich mit Henri schwanger war und Diab. hatte gesagt, dass er riesig und schwer werden würde. Gewogen hat er dann aber im Endeffekt nur 3150 gr und war 51 cm groß. Muss also nicht unbedingt so sein. Hilft Dir nun leider auch nicht.
Denke an Dich.
LG, Nicole 33+1 :-) :IN LOVE:

@Nicole

Nein, hilft mir leider auch nicht so richtig. Das die sich so arg vermessen kann nach Jahrelanger Berufserfahrung, das glaub ich halt auch nich... Und das er jetzt wochenlang nicht mehr zunimmt auch nicht^
Und ich würde ganz, ganz sicher kein 5kg Baby mit 60cm riskieren, per spontaner Geburt auf die Welt zu bringen! Allen Respekt vor Deiner Schwiegermutter!!! Man darf halt auch nicht übersehen das jeder unterschiedlich gebaut ist. Ich bin sicher nicht zierlich, aber ich hab bei Elijah mit 3700g Geburtsgewicht, 52cm und 36,5 KU schon beinahe verloren. Es war wirklich der blanke Horror und genau das ist es ja, was mich so verzweifeln lässt. Ich will auf der einen Seite unbedingt spontan entbinden, weiß aber auch wo meine Grenze liegt. Und um die nicht zu erreichen, müsste Wölfchen sich die nächsten 2-3 Wochen auf den Weg machen...:(
Naja, ich danke Dir sehr lieb! Tut gut euch zu haben :*
Melli

mal einschleich...

hi

wegen der diabetes. mißt du den zucker nicht selbst? wieviel insulin spritzt du denn?

ich hatte auch eine starke ss-diabetes und wurde deshalb immer 1-2 die woche kontroliert. ich habe immer alle meßwerte aufgeschrieben und der doc hat sich das dann angeschaut.

am ende lag ich bei bis zu 70 einheiten =-O

das ist echt wichtig für dich und dein kind, dass der zucker unter kontrolle ist.

mach doch da mal druck!!

ich wünsche euch alles gute

lg

miri mit melina 1jahr 3monate

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen